Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich nicht falls ich in an einer älteren oder schwangeren Person vorbei muss halte ich soweit möglich Abstand in der Bahn setze ich mich auch nicht neben sie falls es eng ist gehe ich mit dem rücken zugewandt an ihnen vorbei und so weiter und die Maske habe ich auch immer auf wenn es Pflicht ist.

Oder einfach gesagt bewusst die Infektion anderer provozieren? nein.

[Edit]:Ich werde hier nichts mehr schreiben vielleicht fehlt mir mittlerweile die Objektivität für das Thema.

Zuletzt bearbeitet:
DekWizArt schrieb:
Niemand glaubt das die Impfung einen Immun macht.
Ja doch, sogar hier im Forum vertreten.
deekey777 schrieb:
Ich bin immun, dafür ist die Impfung da. Ob ich andere anstecke, wenn ich infiziert werde, ist mir egal, denn ich habe mich impfen lassen

Da scheint so einiges nicht verstanden zu sein.. ich sag es ja immer wieder, das größte Problem was Deutschland heute hat ist mangelhafte Bildung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
deekey777 schrieb:
Immer noch nicht verstanden, was Immunität bedeutet?
Die Frage muss ich an dich stellen.

im·mun
"vor etwas gefeit, gegen etwas unempfindlich sein"
"wer einmal Masern gehabt hat, ist zeitlebens dagegen immun""

Das ist bei deiner Impfung gegen Corona definitiv nicht der Fall.

DekWizArt schrieb:
Da scheint so einiges nicht verstanden zu sein.. ich sag es ja immer wieder, das größte Problem was Deutschland heute hat ist mangelhafte Bildung.
Genau mein Reden. Solange die Leute glauben die haben durch die Impfung Narrenfreiheit, bringt das alles nichts.
Aber es wird einem ja auch ständig suggeriert, das die Impfung einen "unantastbar" macht für das Virus.
Was jedoch definitiv nicht der Fall ist.

Du hast es doch nicht einmal mit der Maske verstanden, oder mit den Coronaregeln allgemein. Es geht nicht um dich persönlich, hier geht es seit Jahren um die Solidarität der Gemeinschaft.

DekWizArt schrieb:
Du hast es doch nicht einmal mit der Maske verstanden, oder mit den Coronaregeln allgemein. Es geht nicht um dich persönlich, hier geht es seit Jahren um die Solidarität der Gemeinschaft.
OK. Macht gerade wenig Sinn mit dir weiter darüber zu Diskutieren. Weil du scheinbar die Tatsachen ignorierst.

Niemand, wirklich NIEMAND würde mit einer Maske rumlaufen, wenn er nicht sich selber damit Schützen wollen würde, sondern andere.
Und das sieht man genau an den Stellen, wo Masken empfohlen sind - aber nicht verpflichtet.
Da haben nur diejenigen eine Maske an, die sich selber schützen wollen.

Permanent kommen die Leute aus den Geschäften und reißen sich die Maske runter. Erklär mir dieses Phänomen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
NasterX21 schrieb:
Niemand, wirklich NIEMAND würde mit einer Maske rumlaufen, wenn er nicht sich selber damit Schützen wollen würde, sondern andere.
Dein Egoismus in allen ehren, aber zum Glück tickt nicht jeder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, henpara, getexact und 3 andere
NasterX21 schrieb:
Eigenangabe -> Vorzeigen eines Nachweises, das ist eine Eigenangabe.
Ich war jetzt schon öfter mal was essen oder im Schwimmbad oder so. Bisher wurde nur zweimal tatsächlich mein Impfnachweis kontrolliert. Rund ein Dutzend mal habe ich auf die Frage, ob ich geimpft bin, mit ja geantwortet. Hatte das Handy schon in der Hand, aber das hat dann niemanden gejuckt.

Von daher wäre ich nur bei dem Begriff Eigenangabe doch eher vorsichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
NasterX21 schrieb:
Die Frage muss ich an dich stellen.

im·mun

Das ist bei deiner Impfung gegen Corona definitiv nicht der Fall.
Jetzt ist das Coronavirus also das Masernvirus. Respekt.

deekey777 schrieb:
Jetzt ist das Coronavirus also das Masernvirus. Respekt.
Ernsthaft jetzt? Lesen und verstehen 🤦‍♂️
Das ist Beispielerklärung, was 'Immun' bedeutet.
asd.JPG

knoxxi schrieb:
Dein Egoismus in allen ehren, aber zum Glück tickt nicht jeder so.
Warum mein Egoismus? Ich trage die FFP2 Maske überall und auch bis zum Auto. Um in erster Linie mich zu schützen?
Ist das Egoismus? Ahja, ja dann..

Egoistisch sind eher diejenigen die sich bei jeder Gelegenheit die Maske aus dem Gesicht reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Du trägst sie mit der Überzeugung dich selbst zu schützen. Die anderen Mitmenschen sind dir dabei ziemlich egal. Daher ja auch keine Impfung, hattest Du ja schon geschrieben gehabt.

Das ist Egoismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
DekWizArt schrieb:
Ja, aber Du trägst sie mit der Überzeugung dich selbst zu schützen. Die anderen Mitmenschen sind dir dabei ziemlich egal.
In erster Linie um mich selber zu schützen, korrekt - so wie der Großteil der Bevölkerung das auch tut.
Mit der Ausnahme, das ich die Maske auch da trage wo es keine Pflicht ist und mir diese nicht direkt aus dem Gesicht reiße.
Trägst du deine Maske nach dem Einkaufen auch bis zum Auto?

Wenn ja alle geimpft sind und Immun sind, dann brauche ich mir ja keine sorgen zu machen, solange ich die Maske trage ;);)

DekWizArt schrieb:
Daher ja auch keine Impfung, hattest Du ja schon geschrieben gehabt.
Habe ich das?

deekey777 schrieb:
Bist du jetzt geimpft oder nicht?
Lenk nicht ab. Du hast eine falsche Auffassung von Immun sein. Sieh es ein.
Ansonsten gehörst du wirklich zu den Leuten, die glauben die Impfung mache einen Immun (unempfindlich gegen das Virus). 🤦‍♂️

NasterX21 schrieb:
In erster Linie um mich selber zu schützen, korrekt - so wie der Großteil der Bevölkerung das auch tut.
Mit der Ausnahme, das ich die Maske auch da trage wo es keine Pflicht ist und mir diese nicht direkt aus dem Gesicht reiße.
Trägst du deine Maske nach dem Einkaufen auch bis zum Auto?
Ist völlig unnötig da ich draußen an der frischen Luft parke, immer.

DekWizArt schrieb:
Ist völlig unnötig da ich draußen an der frischen Luft parke, immer.
Ziemlich Egoistisch, das als unnötig zu bezeichnen.

DekWizArt schrieb:
Das erzähle ich Dir dann, wenn meine Frau die auf Grund ihrer Medikamente einen Impfschutz von 3,x% hat ein Problem mit Impfunwilligen bekommt und doch leider trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auch daran erkrankt. Dann erzähle ich dir das, auch gerne persönlich.. so richtig "wayne" halt.
Ich bin in der gleichen Situation wie deine Frau. Dennoch ist mir bewusst, dass mein Lebensrisiko deutlich höher liegt wie bei anderen. Bei mir wäre es nichts ungewöhnliches, wenn ich an einer Influenza versterbe. Dennoch wäre ich nie auf die Idee gekommen, im Winter meinen Mitmenschen Vorsichtsmaßnahmen aufzuzwingen. Corona ist nur ein weiteres Infektionsrisiko. Für meinen Schutz bin ich selbst verantwortlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und henpara
DekWizArt schrieb:
Nein, wissenschaftlich bewiesen..
Dann ist es ja auch nicht notwendig an der Bushaltestelle eine Maske zu tragen :)

Wenn du deinen Einkaufswagen zurück bringst, kommst du anderen Personen recht nahe dabei - der Mindestabstand wird vermutlich nicht eingehalten.

Aber wie dem auch sei.. Es ist immer einfacher andere an den Pranger stellen zu wollen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben