Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@D0m1n4t0r genau solche "Argumente" meine ich. Das die Corona Folgen dramatischer ausfallen und das in kürzester Zeit wenn du Pech hast, auf Dauer deine Lunge und andere Organe geschädigt sein können bei einem schweren Verlauf, das wird ja von Euch immer gerne verdrängt. Das die letzte Zeit gezeigt hat und hier immer wieder per seriösen Quellen auch belegt wird ist, das gerade Ungeimpfte die Intensivbetten belegen und das gesamte Gesundheitswesen belasten.

Ich habe die Krankheit erlebt, zum Glück ohne Folgen. Ich habe kein Bock, mich diesem Risiko weiter auszusetzen, und ich bin als Pfleger unmittelbar gefährdet. Ein Kollege hat heute noch Kurzatmigkeit und keinen Geschmacksinn. Davor war er vollkommen gesund!

Die ganzen Toten werden gerne vergessen, da hängen ganze Familien dran, die dadurch betroffen sind. Es gibt Menschen, die sich nicht impfen lassen können u. schutzlos sind. Ihr tretet die Würde dieser Menschen mit Füßen mit eurer Einstellung.

Die ganzen Maßnahmen fallen doch nur wegen QuerdenkerSpinnern und Trotzheinis so aus und dauern an, weil man der Pandemie momentan nicht anders (außer Impfen) Herr werden kann.

Natürlich verdient die Industrie mit den Impfstoffen nen Heiden Geld, natürlich hat die Regierung viele Fehler gemacht, das bestreitet keiner. An Alternativen und an der Krankheit wird aber weiter geforscht. Was würdet ihr besser/anders machen? Eine Durchseuchung und beenden aller Maßnahmen kann nicht das Ziel sein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi, FrankenDoM und DekWizArt
.Sentinel. schrieb:
Hast Du Dir Deinen Informationsbogen beim Impfen nicht durchgelesen?
In der Tat unterschreibt man einen Haftungsausschluss.
Macht man das?
Ich habe im Impfzentrum unterschrieben:
Eine Einwilligungserklärung ist kein Haftungsausschluss. Keine Ahnung was du unterschrieben haben willst.

Dass der Weg zur Entschädigung langwierig ist oder nicht vereinfacht werden könnte habe ich nie angezweifelt. Die Aussage "Keine Haftung" bleibt weiterhin Quatsch.

.Sentinel. schrieb:
Eine mögliche Erkärung könnte lauten, dass der behaviour- Change der Geimpften genau das Gegenteil einer Pandemieeindämmung bewirkt, weil diese einfach nicht mehr aufpassen bzw. jetzt ihre Freiheiten genießen wollen.
Ich gebe dir eine weitere mögliche Erklärung: Delta-Variante. Und nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, Orcon, DekWizArt und eine weitere Person
.Sentinel. schrieb:
Eine mögliche Erkärung könnte lauten, dass der behaviour- Change der Geimpften genau das Gegenteil einer Pandemieeindämmung bewirkt, weil diese einfach nicht mehr aufpassen bzw. jetzt ihre Freiheiten genießen wollen.
macht Sinn für den allgemeinen Tenor, dass ja nun die Geimpften an der ganzen Ansteckungen verantwortlich sind. Man macht sich halt die Welt, wie sie einem gefällt nicht wahr?
Schon mal überlegt, dass die Delta Variante seit diesem Jahr in Europa grassiert? Und deutlich ansteckender und somit am Ende auch tödlicher sein kann?

Glaubst du wirklich, dass sich nach fast 2 Jahren Pandemie, nicht geimpfte Menschen anders verhalten, als Geimpfte? Schon von Anfang an war es vielen Menschen einfach scheiß egal, ob dieser Virus existiert oder nicht. Man selbst sieht sich einfach keiner Gefahr ausgesetzt....und Unglücke passieren immer nur anderen...jaja.

Masken falsch tragen war auch schon von Anfang an Volkssport.
Am Ende belegen die Krankenhausstatistiken alles. 90% aller dort liegenden sind eben nicht geimpft.

Ob geimpft oder nicht, das Verhalten ändert sich nicht, weil auch für Geimpfte immernoch Maskenpflicht herrscht.

Alles in allem ist dein Beitrag ein hilfloser Versuch Geimpften nun die "Schuld" zuzuschieben. Lächerlich, aber was will man hier schon erwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und wolve666
Die Kostenfrage ist wohl keine die man hier führen wollen wird.
Es sind zum großteils die Menschen die auf der Intensivstation landen die bereits vorher Krank waren womit der Todesfall langfristig gesehen bei den meisten eine Entlastung bedeutet.
88 Prozent der Verstorbenen haben laute Studie bereits vor der Infektion an einer oder mehreren Erkrankungen gelitten, darunter Blut-Hochdruck, eine chronische Nieren-Minderleistung oder Lungenerkrankung, ein Tumorleiden oder Diabetes mellitus. Lediglich ein Prozent der Toten sei vorher gesund gewesen. Auch den Sterbeort haben die Rechtsmediziner untersucht.
https://www.deutschlandfunk.de/die-...n-oder-mit.724.de.html?dram:article_id=493499

Aktuell sind wir bei etwa 100.000 Todesfällen wen ich bedenke wie diese berechnet werden kann man diese auch noch einmal durch X teilen.
Wer mit dem aktuellen Coronavirus infiziert war und stirbt, zählt laut RKI als Corona-Todesfall. Unabhängig davon, ob er direkt an der Erkrankung infolge der Infektion starb oder ob er an mehreren Erkrankungen litt und der ausschlaggebende Faktor unklar ist. Ein Grund dafür ist, dass innere Autopsien bei als ansteckend betrachteten Toten vermieden werden sollen.
https://www.br.de/nachrichten/deuts...so-werden-corona-todesfaelle-gezaehlt,RtnpYVL

Wer der Meinung ist sich selbst durch die Impfung zu schützen und unter 65 und gesund tut mir genau so leid wie jemand der glaubt die Impfung habe keine Wirkung.
 
capitalguy schrieb:
in welcher blase lebst du eigentlich? rt deutsch? ken jebsen, michael wendler oder top20radio? wie auch immer, du musst aufpassen im oktober nicht an einer corona-infektion zu sterben.
Der Kotz-Smiley ist unterschlagen worden. Auch in Edge unterschlägt ihn. Schweinerei!

Also denk dir einen Smiley am Ende meines Satzes hinzu. 🕵️‍♂️

Was die letzten Seiten angeht: Die gewisse Fraktion fügt ihren Ansichten immer bei, wenn man ihnen nicht zustimmt, dann ist man Schlachtschaf, reif für die Klapse usw.
 
Da die Öffentlich-Rechtlichen Medien in Deutschland quasi nurnoch die Meinung der Regierung wiedergeben muss man sich bedauerlicher auf andere Informationen verlassen wenn man ein Thema von allen Seiten beleuchten will. Und da gibts dann im Prinzip nurnoch die Meinung der Linken, der Rechten und der Verschwörungstheoretiker (die ich hier mal weggelassen habe).

Daher hier was interessantes, nämlich LINKE und RECHTE "Propaganda" die dann doch etwas von der von den öffentlich Rechtlichen Medien verbreiteten Botschaft abweicht. Interessanterweise übrigens auch mit Quellenangaben, so dass jeder selbst überprüfen kann ob da Mist erzählt wird oder nicht.

"LINKE PROPAGANDA":

"RECHTE PROPAGANDA":

Das zweite Video ist zwar über Österreich, aber da Corona Weltweit aktiv ist, gilt das gesagte quasi für alle Länder.
Werten will ich das ganze hier nicht, bildet euch einfach die eigene Meinung.
 
Es gibt Tröpfchen und es gibt Tröpfchenkern. Grippe wird durch Tröpchen übertragen, für Sars-Cov-2 reichen schon Tröpfchenkerne. Zur Saisonalität: nein.
Gelbsucht schrieb:
Du bist also auf die genannte Begründung reingefallen. Gratuliere. Dann erkläre bitte als nächsten Schritt, warum sich Sars-Cov2 damit nicht aufhalten läßt?
  • Beides umhüllte Viren, beide von der Partikelgröße identisch
  • Beide werden über Tröpfchen- oder auch Schmierinfektion übertragen
  • Beide sind saisonal, im Sommer geht die Viruslast wie üblich runter
  • AHA+L hilft also gegen Influenza, aber nicht gegen Corona (sonst hätte es niemals die zweite usw Welle gegeben...) ??? Bin mir ziemlich sicher, das keins der Viren größere oder kleinere "Aerosole" für sich reservieren kann, es muß immer das nehmen, was grad kommt. Also?

Und jetzt kommst Du.
 
Schredderr schrieb:
Ich gebe dir eine weitere mögliche Erklärung: Delta-Variante. Und nun?
Da wäre zu klären, ob sich auch bereits geimpfte sofort wieder mit angepasstem Impfstoff nachimpfen lassen müssen.

getexact schrieb:
macht Sinn für den allgemeinen Tenor, dass ja nun die Geimpften an der ganzen Ansteckungen verantwortlich sind. Man macht sich halt die Welt, wie sie einem gefällt nicht wahr?
? Das kann nicht ernsthaft allgemeiner Tenor sein. Es ist aber sicher ein Teil des Problems.

getexact schrieb:
Schon mal überlegt, dass die Delta Variante seit diesem Jahr in Europa grassiert? Und deutlich ansteckender und somit am Ende auch tödlicher sein kann?
Ja- Das würde konsequenter Weise bedeuten, dass die Impfstoffe angepasst werden müssen und sich alle nachimpfen lassen sollten.

getexact schrieb:
Glaubst du wirklich nach, dass sich nach fast 2 Jahren Pandemie, nicht geimpfte Menschen anders verhalten, als Geimpfte?
Ich hoffe doch?

getexact schrieb:
Masken falsch tragen war auch schon von Anfang an Volkssport.
Das ist mir leider auch schon aufgefallen.
getexact schrieb:
Am Ende belegen die Krankenhausstatistiken alles. 90% aller dort liegenden sind eben nicht geimpft.
Ja- Ungeimpfte trifft es mit schweren verläufen häufiger. Deshalb sollte man sich ja auch zum Eigenschutz impfen lassen.

getexact schrieb:
Alles in allem ist dein Beitrag ein hilfloser Versuch Geimpften nun die "Schuld" zuzuschieben. Lächerlich, aber was will man hier schon erwarten ;)
Dann bist Du erst vor Kurzem hier in den Thread eingestiegen. Lies Dich durch ein par Seiten des Threads vorher, dann wird der Zusammenhang klarer.
Aus der "die oder der" ist Schuld, sind wir in der Diskussion zum Glück schon länger raus.

Es geht hier um Zahlen, Spekulationen, wissenschaftliche Empfehlungen und die weitere Entwicklung des ganzen.
Da müssen solche Dinge wie Verhältensänderungen über die Zeit der Pandemie natürlich auch berücksichtigt werden, sowie der Impact neuer Varianten usw. usf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Mal eine Frage, könnte es eigentlich sein, dass das Virus sich dem Wirt langsam anpasst und deshalb die Todeszahlen runter gehen? Es ist ja bei vielen Viren so, dass sie Anfangs gefährlicher sind, als spätere Stämme.

Es sind ca. über 60% geimpft, aber die Todeszahlen sind deutlich geringer als diese 60% im Vergleich zum vergangenen Jahr bei gleicher Inzidenz.
D0m1n4t0r schrieb:
"LINKE PROPAGANDA":

"RECHTE PROPAGANDA":

Das zweite Video ist zwar über Österreich, aber da Corona Weltweit aktiv ist, gilt das gesagte quasi für alle Länder.
Werten will ich das ganze hier nicht, bildet euch einfach die eigene Meinung.
Und Kickl hat mit der Rede zu großen Teilen recht. Das ganze kann man auch auf Deutschland übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt verhältnismäßig mehr jüngere als ältere Schwererkrankte, jüngere sind widerstandsfähiger und kämpfen länger ums Überleben.

Übertrieben gesagt: Bei jüngeren Menschen (also unter 50) dauert es länger, bis es nicht weiter geht.
 
capitalguy schrieb:
worauf ich sehr gut verzichten kann ist dieses hände schütteln. hoffentlich ist dieser brauch endgültig weg.
Ohh ja unbedingt, sowas braucht man heutzutage echt nicht mehr. Ein Lächeln, Kopfnicken, Verbeugen, Winken, Händefalten oder von mir aus ein "Fistbump" ist meiner Meinung nach genauso höflich - es gibt sooo viele Alternativen. In Asien z.B. ist Händeschütteln sowieso nicht üblich und ich kann mir das ständige Händewaschen und desinfizieren danach sparen. Wenn ich nämlich seh wie manche Typen auf öffentlichen Toiletten ihre Hände "waschen" wird mir übel....die wenigsten machen das gründlich und verwenden nichtmal Seife... :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaW
@deekey777
Das ist nicht gesichert, dass die Influenza nur über Tröpfchen übertragen wird.
Die Übertragung von Influenzaviren erfolgt überwiegend durch Tröpfchen, die eine Partikelgröße von mehr als 5μm haben, insbesondere beim Husten oder Niesen entstehen und über eine geringe Distanz auf die Schleimhäute der Atemwege von Kontaktpersonen gelangen können. Einzelne Publikationen legen auch die Möglichkeit einer aerogenen Übertragung durch sogenannte Tröpfchenkerne nahe, die kleiner sind (< 5μm), auch beim normalen Atmen oder Sprechen entstehen und länger in der Luft schweben können.
https://www.rki.de/DE/Content/Infek...6923E24DD2EA3.internet111#doc2382022bodyText5
 
Gelbsucht schrieb:
Dann erkläre bitte als nächsten Schritt, warum sich Sars-Cov2 damit nicht aufhalten läßt?
Es existiert noch keine Grundimmunisierung gegen Corona. Bei der Grippe und Erkältungsviren schon. Deshalb verbreiten letztere sich mit deutlich weniger Tempo.

Das wird auch irgendwann anders sein. Da sind wir aber noch nicht. Dafür brauchen noch ein paar Leute eine Impfung oder eine Infektion. Eins von beidem wird jeder früher oder später kriegen und dann gehen wir halt in die Endemie über. Wie sich Corona in der Phase verhalten wird, ist allerdings völlig offen, also ob es mehr oder weniger gefährlich als die gewöhnliche Grippe sein wird. Das hängt auch davon ab, welche Mutationen noch auftreten.
 
IBMlover schrieb:
Wenn ich nämlich seh wie manche Typen auf öffentlichen Toiletten ihre Hände "waschen" wird mir übel....die wenigsten machen das gründlich und verwenden nichtmal Seife... :kotz:
Das machen manche nicht mal auf der Toilette im Bürogebäude.
Nichts, einfach ungewaschen raus, nichtmal Wasser. Kapier' ich nicht.
Und in der Pandemie haben die ihr Verhalten nicht geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, IBMlover und aklaa
MichaW schrieb:
Das machen manche nicht mal auf der Toilette im Bürogebäude.
Nichts, einfach ungewaschen raus, nichtmal Wasser. Kapier' ich nicht.
Und in der Pandemie haben die ihr Verhalten nicht geändert.
Ja solche Dreckschweine gibt es tatsächlich. Ist mir auch mal sehr sehr unangenehm aufgefallen. Sitze auf dem Pott, kommt einer rein, benutzt das Pissoir und geht wieder raus....

Da bekomm ich Brechreiz. Auch schon vor der Pandemie. Am besten dann ab in die Kaffeküche und sich nen Kaffee ziehen.... :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobsi und IBMlover
Nein. Solange es geht ungeimpft, weil es geht und klappt schon seit Jahrzehnten so. Aus eigener Erfahrung!
Warum?
1. viel wichtiger ist die Hygiene beachten (drauf achten Hände waschen und jegliche Toilettenbrille desinfizieren ectr. pp)
2. Abstand einhalten min. 1,5 Meter zu den anderen unbekannten Menschen, eventl. nachfragen.
3. sein Verhalten in der Pandemie bzw. Jahreszeiten oder Reisen ändern (Desinfektionsmittel immer dabei haben)
 
banditone schrieb:
Mal eine Frage, könnte es eigentlich sein, dass das Virus sich dem Wirt langsam anpasst und deshalb die Todeszahlen runter gehen? Es ist ja bei vielen Viren so, dass sie Anfangs gefährlicher sind, als spätere Stämme.

Es sind ca. über 60% geimpft, aber die Todeszahlen sind deutlich geringer als diese 60% im Vergleich zum vergangenen Jahr bei gleicher Inzidenz.

Und Kickl hat mit der Rede zu großen Teilen recht. Das ganze kann man auch auf Deutschland übertragen.
Da man die Dunkelziffer noch immer nicht kennt kann es auch sein, dass es viele reinfektion sind...da gibt es nen Video von einem Prof. Dr. Stephan Luckhaus. Aber woran das wirklich liegt, kann niemand sagen...alles Vermutungen. Ob das an den Impfungen liegt, kann man auch erst viel später erst sagen.
 
Schredderr schrieb:
Eine Einwilligungserklärung ist kein Haftungsausschluss.
Sondern?
Bei jeder Operation, Impfung oder sogar einem Zahnarzt eingriff sichert sich der Operateur damit ab.
Heisst: Wenn was schief geht ist der Operateur und das Krankenhaus raus aus der sache mit dem vermerk " Kann eben passieren" und das Opfer muss damit leben, hat ja dafür unterschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Zespire schrieb:
Die Kostenfrage ist wohl keine die man hier führen wollen wird.
Es sind zum großteils die Menschen die auf der Intensivstation landen die bereits vorher Krank waren womit der Todesfall langfristig gesehen bei den meisten eine Entlastung bedeutet.
Wie bitte?! Noch menschenverachtender geht es ja fast nicht mehr, von Angehörigen ganz abgesehen.. wie kalt kann man eigentlich sein?!
 
Das mag kalt klingen, letztendlich ist es aber die Haltung, die vor Corona vertreten wurde. Starb jemand im Pflegeheim mit über 80 an einer Infektionskrankheit, dann wurde das so hingenommen. Oft wird da auch nur noch palliativ behandelt. Bei einer Lungenentzündung werden, die wenigsten intubiert.
Jeder Todesfall ist bedauerlich, nur hat man nun den Eindruck, dass man dem Tod durch Corona eine viel größere Bedeutung gibt, wie anderen Todesursachen.

Man sieht an der Pandemie, wie sehr es die Gesellschaft verlernt hat, mit dem Tod umzugehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben