Schredderr
Commander
Es ist das was es der Name sagt. Eine Einwilligungserklärung und kein Haftungsausschluss.Cyberdunk schrieb:Sondern?
Ein Arzt ist verpflichtet, über die Therapie und mögliche Nebenwirkungen zu informieren. Und der Patient muss damit einverstanden sein. Die Erklärung dient einzig dazu, dass man sagen kann, der Patient sei aufgeklärt worden und mit der Impfung einverstanden gewesen.
Mit der Unterschrift wird einerseits bestätigt, ein Faktenblatt zur Impfung gelesen und allfällige Fragen mit dem Arzt geklärt zu haben. Zudem gibt der Patient die Einwilligung, dass die persönlichen Daten gemäss den Vorgaben des Datenschutzes verwenden werden dürfen.
Es ist eine Absicherung, was wenn später jemand kommen würde und behauptet er wurde nicht aufgeklärt oder gegen seinen Willen geimpft?
Na da bin ich aber auf deine Recherche gespannt. Wie wäre es wenn du die suggestive Formulierung, dass alle mrna Produkte wegen Langzeitfolgen vom Markt genommen wurden, weg lassen würdest?mylight schrieb:Welche mRNA Produkte gab es denn die letzten Jahre die aufgrund von Langzeitfolgen nicht von Markt genommen wurden wollte ich eigentlich noch recherchieren
Wenn dich da deine Erinnerung mal nicht täuschtmylight schrieb:weil ich in dunkler Erinnerung hatte das mRNA Produkte erst nach Jahren Schäden ans Licht bringen
Um wie in alles in der Welt soll das die Existenz von etwas fundamentieren das es nicht gibt?mylight schrieb:das würde auch die Existenz der ethisch fragwürdigen Befindlichkeiten des Haftungausschlusses fundamentieren. Alles hat seinen Preis.
Nochmal für dich: Es gibt keinen Haftungsausschluss.
Ergänzung ()
Interessant, aber ehrlich gesagt habe ich davon zu wenig Ahnung um dazu etwas tiefer gehende sagen zu können. Ich zähle mich nicht zu den Hobbyvirologen da draußen.deekey777 schrieb:Ich frage mich, ob Totimpfstoffe als Nasenspray (wie im Film "Contagion") nicht besser wären. Denn der Impfstoff landet auf der Nasenschleihaut, womit eine deutlich bessere mukosale Immunität gebildet werden könnte (meine Vermutung).