Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und bei Minute 60 sagt sie das sie nicht weiß wie die Zahlen im Detail zustande kommen spätestens da hätte man nachhaken müssen und schön das sie immer von 10 fach erhöht und 5 fach erhöht redet verkauft sich natürlich besser als zahlen wie von 0.1% auf 0.5% erhöht...

Und das die Gute für Bayer arbeitet und selbst zur Risikogruppe gehört gibt natürlich noch mal plus Punkte immerhin nennt sie um Minute 66 ihre Motivation.😪
 
Zuletzt bearbeitet:
Binalog schrieb:
In UK sind derzeit ca. 66 % vollständig geimpft.
Dazu kommen massenhaft Genesene, so dass dort die kritische Schwelle von 80% erreicht ist.
 
deekey777 schrieb:
Und worauf stützt sich deine Meinung? Oder ist das die Rechtfertigung für die Verweigerung der Impfung, weil Menschen, die nicht geimpft werden können, im Falle der Lockerungen für Geimpfte (nannte man das nicht früher Rückkehr zur Normalität?) von infizierten Geimpften angesteckt werden können?

Ist das dein Ernst? Aber wenn ich den Absatz lese, sieht es so aus.

Wow...
nein das ist einfach nur eine Feststellung meinerseits...

Man begründet gegen Menschen die sich nicht impfen lassen wollen immer, das solle aus Solidarität geschehen und um Personen zu schützen, die sich nicht impfen lassen können. Fakt ist aber, das man geimpft nunmal nicht immun ist (ja die Viruslast ist nich so hoch bzw. die Ansteckungsrate) - aber es laufen dann nunmal 5-7x mehr Leute geimpft rum als ungeimpft und noch dazu werden die Einschränkungen für geimpfte immer weiter fallen (ja Rückkehr zur Normalität - das muss natürlich auch so sein!). Nichts desto trotz geht von geimpften nunmal genau so eine Gefahr aus für besagte Personengruppe als wie von nicht geimpften (die sich ja Stand jetzt praktisch permanent testen lassen müssen wenn Sie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
MrMorgan schrieb:
Ich bin der Meinung die sind mehr gefährdet von 60 Millionen geimpften die ohne Rücksicht auf Verluste wieder alles machen dürfen (ohne Tests - vermutlich bald auch ohne Masken) und dabei trotzdem ansteckend sein könnten als von 12 Millionen Menschen die sich (aus welchem Grund auch immer) nicht impfen lassen wollen (aber praktisch für alles was im öffentlichen Leben abläuft ständig getestet werden)
Achim_Anders schrieb:
Ungeimpfte infizieren sich 4,5 Mal häufiger als Geimpfte.
Wenn die von @Achim_Anders genannte Zahl passt (ich habe die Quelle nicht geprüft, also halte ich mich mit einem Urteil zurück), dann geht von den 60 Mio Geimpften eben keine größere Gefahr aus, als von den 12 Mio komplett Ungeimpften. Denn letztere haben nicht nur ein 4,5 mal höheres Risiko, krankenhausmäßig zu erkranken, sondern sind auch infektiöser, als Geimpfte (bei denen liegt die Viruslast deutlich niedriger).

Ich finde trotzdem, dass man den Geimpften noch deutlicher sagen muss, dass sie durch die Impfung eben coronamäßig NICHT zu einer Nullnummer werden. Sie verringern lediglich ihr eigenes und das Risiko anderer.
Daher sollten auch Geimpfte weiter Maske tragen, Abstand halten (auch zu anderen Geimpften), sich weterhin die Hände häufig waschen und sich auch ab und zu mal testen lassen.

Ich gehe allerdings davon aus, dass das seitens der Politik erst nach der Wahl kommen wird.
Ich kann sogar schon das Gezeter derer hören, die dachten, mit der Impfung seien sie raus aus der Nummer.
 
MrMorgan schrieb:
und noch dazu werden die Einschränkungen für nicht geimpfte immer weiter fallen (j
Da bist du auf dem holzweg, nicht Geimpfte werden weiter mit Einschränkungen leben müssen, und das zurecht.

Auch ist deine Behauptung, das Geimpfte genauso ein Risiko darstellen Quatsch. Treten sie mit Ungeimpften in Kontakt (die sich nicht impfen lassen können) werden diese auch Schutzmaßnahmen ergreifen, Maske, Abstand etc. Zumal die nichtgeimpften sich wohl auch nicht ungeschützt in der Öffentlichkeit bewegen können aufgrund ihrer Erkrankung (welche die Nichtimpfung begründet, zB Autoimmunkrankheiten)

Einfach mal weiter denken als 3 Meter Feldweg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
wolve666 schrieb:
Da bist du auf dem holzweg, nicht Geimpfte werden weiter mit Einschränkungen leben müssen, und das zurecht.

Auch ist deine Behauptung, das Geimpfte genauso ein Risiko darstellen Quatsch. Treten sie mit Ungeimpften in Kontakt (die sich nicht impfen lassen können) werden diese auch Schutzmaßnahmen ergreifen, Maske, Abstand etc. Zumal die nichtgeimpften sich wohl auch nicht ungeschützt in der Öffentlichkeit bewegen können aufgrund ihrer Erkrankung (welche die Nichtimpfung begründet, zB Autoimmunkrankheiten)

Einfach mal weiter denken als 3 Meter Feldweg!
ich meinte natürlich für geimpfte ;) Hätte aber aus dem Zusammenhang erkenntlich sein sollen... aber egal.

Du erkennst also ungeimpfte in der Öffentlichkeit? Interessant ;) Und so gut wie jeder geimpfte wird auch Maske etc weg lassen sollte dies nicht mehr gefordert werden.
 
Nun da Ungeimpfte in absehbarer Zeit nicht mehr an denselben Events teilnehmen dürfen, wie Geimpfte ist das Zusammentreffen ja ein Glück eher marginal. ;)
 
MrMorgan schrieb:
nein das ist einfach nur eine Feststellung meinerseits...

Man begründet gegen Menschen die sich nicht impfen lassen wollen immer, das solle aus Solidarität geschehen und um Personen zu schützen, die sich nicht impfen lassen können. Fakt ist aber, das man geimpft nunmal nicht immun ist (ja die Viruslast ist nich so hoch bzw. die Ansteckungsrate) - aber es laufen dann nunmal 5-7x mehr Leute geimpft rum als ungeimpft und noch dazu werden die Einschränkungen für nicht geimpfte immer weiter fallen (ja Rückkehr zur Normalität - das muss natürlich auch so sein!). Nichts desto trotz geht von geimpften nunmal genau so eine Gefahr aus für besagte Personengruppe als wie von nicht geimpften (die sich ja Stand jetzt praktisch permanent testen lassen müssen wenn Sie am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen).
Alles schön in einen Topf geworfen.

Eltern werden aufgefordert, dass sie sich impfen lassen, solange für ihre Kinder kein Impfstoff freigegeben wird (für Geschwister über 12 gilt das auch). Man fordert Menschen zu impfen, wenn sie Kontakt mit Risikogruppen haben.

Eine allgemeine Aufforderung sich zu impfen, weil es Menschen in Deutschland gibt, die nicht geimpft werden können, gibt es nicht. Es gibt nicht einmal eine Andeutung in diese Richtung.

Und jetzt leutest du daraus ab, dass Menschen, die sich geimpft haben, weiterhin Einschränkungen unterlegen bleiben sollen, damit diejenigen, die nicht geimpft werden können, nicht gefährdet werden? Wie hoch ist der Anteil dieser Gruppe, dass diese Einschränkung gerechtfertigt ist?

----------------------
https://www.niedersachsen.de/Corona...d-corona-aktuelle-leitindikatoren-203487.html

Der Leitindikator zur Belegung der Intensivbetten mit Covid-19-Patienten ist von 5,2% auf 5,7% gesprungen, während die Inzidenz in Niedersachsen gesunken ist.

Wie Drosten zu Russland meinte: Ist es wirklich eine weitere Welle (jetzt ist es eine) oder ist der Anstieg auf die Lockerungen zurückzuführen? Auch für Deutschland könnte ähnliches gelten: allgemeine Müdigkeit, Lockerungen, Urlaub (von Einschränkungen). Das hat die Zahlen nach oben gebracht, jetzt entscheidet sich, in welche Richtung es geht. Entweder kommt eine echte vierte Welle oder es flacht ab (mehr Disziplin, allein schon wegen der Schule).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verständnis bzw. die Solidarität mit Menschen die sich nicht impfen wollen auf Grund von was weiß ich für Infos, ist vorbei. Diese Menschen haben keine Solidarität verdient. Dazu haben sie selbst auch nie solidarisch gehandelt, alleine das nicht impfen zeigt es deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades und Nobsi
MrMorgan schrieb:
werden die Einschränkungen für nicht geimpfte immer weiter fallen (ja Rückkehr zur Normalität - das muss natürlich auch so sein!).
Nein, die Maßnahmen werden für ungeimpfte so schnell nicht fallen. Zumindest raten das weder Experten, noch wird das aktuell in der Politik diskutiert.
MrMorgan schrieb:
Nichts desto trotz geht von geimpften nunmal genau so eine Gefahr aus für besagte Personengruppe als wie von nicht geimpften
Und das ist faktisch völlig falsch. Die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren ist deutlich herabgesetzt, die Wahrscheinlichkeit, dann noch andere zu infizieren auch. Die Kombination von beidem in der Praxis sehr unwahrscheinlich im Vergleich zu einem getesteten ungeimpften.
 
deekey777 schrieb:
Eine allgemeine Aufforderung sich zu impfen, weil es Menschen in Deutschland gibt, die nicht geimpft werden können, gibt es nicht. Es gibt nicht einmal eine Andeutung in diese Richtung.

Und jetzt leutest du daraus ab, dass Menschen, die sich geimpft haben, weiterhin Einschränkungen unterlegen bleiben sollen, damit diejenigen, die nicht geimpft werden können, nicht gefährdet werden? Wie hoch ist der Anteil dieser Gruppe, dass diese Einschränkung gerechtfertigt ist?
Mein Gott du stellst dich an hier... aber das liest man ja aus deinen Kommentaren immer wieder schön raus das du es dir drehst und wendest wie du es brauchst.

Also alleine in diesem Thread hier habe ich schon gefühlte drölftausend mal genau diese Aussage gelesen - "Wer sich nicht impfen lässt verhält sich unsozial gegenüber den Menschen die sich nicht impfen lassen können/dürfen" - das liest man hier ständig als eine der Begründungen. Jetzt kommst du und sagst das hätte nie jemand so gesagt? LoL...

Und zum zweiten Absatz... NEIN... VERDAMMT NEIN genau das sage ich nirgends. Weiter oben schrieb ich dazu "dazu werden die Einschränkungen für geimpfte immer weiter fallen (ja Rückkehr zur Normalität - das muss natürlich auch so sein!"!!!

Lesen und verstehen was andere Leute schreiben.. das fällt dir oftmals ganz schwer scheinbar
 
DerOlf schrieb:
Denn letztere haben nicht nur ein 4,5 mal höheres Risiko, krankenhausmäßig zu erkranken, sondern sind auch infektiöser, als Geimpfte (bei denen liegt die Viruslast deutlich niedriger).
->
London – Patienten, die sich trotz doppelter Impfung mit der Delta-Variante von SARS-CoV-2 infizieren, haben in den ersten Tagen der Erkrankung vermutlich eine ähnlich hohe Viruslast wie ungeimpfte Personen mit COVID-19. Dies geht aus den jüngsten Zahlen von Public Health England (PHE) hervor.
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ante-haben-in-den-ersten-Tagen-hohe-Viruslast

Nett, wie sich hier viele Geimpfte mit aller Gewalt ihrer Verantwortung entziehen wollen, die aber in vielen Bereichen wissenschaftlicher Konsens ist, sich aber augenscheinlich nach Außen hin als soooo solidarisch produzieren.

DekWizArt schrieb:
Nun da Ungeimpfte in absehbarer Zeit nicht mehr an denselben Events teilnehmen dürfen, wie Geimpfte ist das Zusammentreffen ja ein Glück eher marginal.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...hlag-auf-impfzentrum-in-sachsen/25560996.html

Jaja.... Hilft halt offensichtlichj auch nichts....
Hier wird durch nicht- testen einfach die empirische Grundlage verzerrt.
 
DekWizArt schrieb:
Und was möchtest Du damit sagen? Impfgegner haben einen an der Klatsche? Das ist nichts neues.. das hatten sie schon als sie die Coronamaßnahmen mit der DDR oder dem dritten Reich gleich gesetzt haben und sich selbst als Nachfolger der weißen Rose.
Ja- Genauso wie diejenigen, die sich geimpft haben einen an der Klatsche haben, wenn sie meinen, dass das Thema für sie damit beendet sei...

Und genau wegen solcher Superschlauer, werde auch ich als geimpfter dann irgendwann wieder die Lockdown- Keule zu spüren bekommen, weil sie entgegen der ausdrücklichen Empfehlung des RKI "lockerer" mit dem Thema umgehen.

Und die Regierung macht das Spielchen auch noch kräftig mit....
 
.Sentinel. schrieb:
->

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...ante-haben-in-den-ersten-Tagen-hohe-Viruslast

Nett, wie sich hier viele Geimpfte mit aller Gewalt ihrer Verantwortung entziehen wollen (sich aber augenscheinlich nach Außenhin solidarisch produzieren), die aber in vielen Bereichen wissenschaftlicher Konsens sind.
Welcher Verantwortung entziehen wir uns genau? Und gegenüber wem?

Wenn ich mich infizieren sollte und genügend "lebende" Viren ausscheide, um andere zu infizieren, dann habe ich ein sehr gutes Gefühl, dass ich Geimpfte infiziere. Wenn ich aber einen Impfunwilligen erwische oder ein Impfunwilliger in Quarantäne ohne Entschädigung soll, dann ist es sein Problem, nicht meins.
Ergänzung ()

.Sentinel. schrieb:
Ja- Genauso wie diejenigen, die sich geimpft haben einen an der Klatsche haben, wenn sie meinen, dass das Thema für sie damit beendet sei...
Was sollen Geimpfte denn noch machen? Mitleid mit Impfunwilligen haben?
 
.Sentinel. schrieb:
Ja- Genauso wie diejenigen, die sich geimpft haben einen an der Klatsche haben, wenn sie meinen, dass das Thema für sie damit beendet sei...

Das Thema ist beendet mit einer Solidarität gegenüber Querdenkern, für Anschläge gilt das selbstverständlich auch.. was möchtest Du denn jetzt eigentlich sagen?
 
Nett, wie sich hier Impfverweigerer aus der Verantwortung entziehen wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und OdinHades
deekey777 schrieb:
Welcher Verantwortung entziehen wir uns genau? Und gegenüber wem?
Anscheinend ist bei vielen noch nicht angekommen, dass die Pandemie mit den aktuellen Medikamenten NICHT im Griff ist.
deekey777 schrieb:
Was sollen Geimpfte denn noch machen? Mitleid mit Impfunwilligen haben?
Nein - Einfach Realsimus und Umsicht walten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Sagen wir mal so, wären alle geimpft, wären Ansteckungen völlig egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, stummerwinter, Nobsi und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben