CrunchTheNumber schrieb:
Vielleicht ein erster Hoffnungsschimmer?
Wenn auch keiner für Menschen, bei denen die Viruslast bereits zu hoch ist.
Die Medikamente um die es in der Meldung geht, (ein Influenza- und zwei HIV-Medikamente) sind aber wohl in der Lage, die Vermehrungsrate des virus abzubremsen, solange noch nicht "zu viele" Viren vorhanden sind.
Die Tests mit Infizierten, die nur leichte Symptome zeigen, sind aber durchaus positiv zu bewerten.
Leider hilft das den schwereren Fällen nur nicht weiter ... aber eventuell kann es helfen, schwere Krankheitsverläufe zu verhindern, wenn die Infektion früh genug erkannt wird.
Also durchaus ein Hoffnungsschimmer, denn wenn es schon keine Heilung für die schweren Fälle verspricht, so hat es doch den milderen Krankheitsverlauf merklich verkürzt (von durchschnittlich 11 auf 4 Tage).
Trotzdem sollte man abwarten, und nicht gleich in Euphorie verfallen, weil es ja positive klinische Tests mit Medikamenten gab ... noch ist das nur ein kleiner Anfang.
Ich finds aber interessant, dass da zwischendurch noch kurz der Börsenkurs der Firma erwähnt wird ... der steigt wohl gerade ... wahrscheinlich auch durch die Meldungen zu positiven klinischen Tests.
Ich fand es nur etwas seltsam, dass ausgerechnet die Firma zu den Meldungen keine Stellung beziehen wollte ... das stinkt doch nach irgendwas ... vielleicht stehen da die Pressesprecher gerade zwischen zwei Stühlen ... vielleicht bezweifeln sie die Meldungen, dürfen es aber nicht sagen, weil dann die Aktie wieder einbrechen könnte.
Aber natürlich kann ich das nach der relativ kurzen Lektüre nicht wissen ... woher denn auch, wenn die Firma vollumfänglich schweigt?
Ach ja, du hattest gefragt (
@CrunchTheNumber), wann man am besten nach Klopi und Co. schauen sollte. Natürlich kann ich dir das nicht sagen (ich weiß ja nichtmal in welchem Markt du einkaufen würdest).
Was ich aber sagen kann, für den "Wareneingang" gibt es bei nahezu allen Läden feste Termine ... und die kann man beim Ladenpersonal erfragen.
Unser Kerngeschäft ist auch eher Treibstoff (ich arbeite an einer Tankstelle) ... wenn hier kein Klopapier mehr im Regal liegt, dann ist echt alles zu spät ... denn dann waren die Leute bereit, für zwei Rollen fast 3 Euro auszugeben ... keine Ahnung, ob du schon so weit bist
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)