Nein, denn ich habe gar kein Vertrag mit dem Hersteller. Der Staat hat den Vertrag mit den Herstellern. Was meinste eigentlich wie deren Gewinne zu stande kommen? Das ist Steuergeld oder kennst du wen der für seine Impfung selber bezahlen musste? Man macht dir ein Angebot was du "freiwillig" annehmen kannst, oder eben nicht. Das ist der Stand.Schredderr schrieb:Du hast also Ansprüche gegenüber dem Hersteller
Und die Verträge die die Staaten mit den Konzernen haben wurden teilweise geleakt. Und daraus ist ersichtlich dass die Hersteller sich komplett aus der Haftung genommen haben, selbst gegen Lieferengpässe. Die Hersteller haftet für gar nichts. Ist vertraglich so vereinbart.
Du kannst das frei einsehen im Netz was da drin steht da es geleakt wurde...
Von daher sage ich wird es diese "harte" Impflicht so niemals geben. Man wird weiterhinauf "freiwilligkeit" setzen.
Es würde absolut keinen Sinn machen eine harte Pflicht auszusprechen. Das würde nichts anderes bedeuten als das zur Durchsetzung dann Polizei oder gar das Militär eingesetzt werden müsste. Man "von Haus zu Haus" gehen müsste. Und dafür bekämst du zuviel Kritik. Das traut man sich politisch nicht.
Der jetzige Weg ist viel eleganter. Das einzige Problem ist dass durch diesen Zwang durch die Hintertür der Widerstand halt auch bei einigen eher wächst. Weil Zwang nichts gutes ist.
Würdest du aber zB hingehen und sagen in 4 Wochen werden die kostenlosen Impfungen abgeschafft, danach muss jeder selber zahlen oder man kann sich gar nicht mehr impfen lassen würde es nen boost geben bei vielen weil man dann als einzelner die Option nach diesen 4 Wochen nicht mehr hat sich kostenlos impfen zu lassen.
Frage ist halt denkst du du kannst durch Zwang oder Freiwilligkeit mehr erreichen. Zwang bedeutet in letzter Konsequenz Gewalt. Viele bekommste sicherlich dadurch dass du Arbeitsverbote aussprichst für ungeimpfte. Aber die die fest davon überzeugt sind sich nicht impfen lassen zu wollen. Die sagen "notfalls beantrage ich halt Sozialhilfe" was willste mit denen tun wenn du sie nicht mit Gewalt zwingen willst?
Meine Beobachtung ist auch folgendes: Es gab welche die hatten Angst. Das waren mehr oder weniger die ersten die sich haben impfen lassen. Kenne einige denen ging es gar nicht schnell genug. Die sind sogar zu ihrem Arbeitgeber hin als es hieß von wegen "Systemrelevant" und wollten den Wisch haben damit sie sich impfen lassen können. Das war als es noch Engpässe gibt.
Aber die die sich in letzter Zeit impfen lassen die treibt weniger die Angst um. Die tun es eher deswegen weil man den Druck erhöht hat. Ein Teil ist es egal die tun es einfach so. Die sind weder dafür noch dagegen. Andere eher dagegen aber sie müssen teilweise zB wegen Job oder weil sie ihre "Grundrechte" zurück wollen. Diese Menschen lassen sich aber impfen wegen den Einschränkungen die sie sonst haben. NICHT aus Angst vor Corona.
Zuletzt bearbeitet: