Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich letztlich auch nicht so relevant, im Kern hat er ja Recht, Testen + Isolation ist ein Laufrad welches zwar das Pandmiegeschehen drückt aber halt zu nichts führt, es war wichtig um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten aber jetzt bringt uns das nicht weiter.

Das was uns wirklich voranbringt sind Geimpfte, oder eben auch Genesene - auf die eine odere andere Weise wird sich die Gruppe der "Nicht 2G" reduzieren.
 
Unterm Strich hast du genau recht. Der eine Weg dauert halt leider sehr viel länger, teurer, mit gesellschaftlichen Maßnahmen verbunden und mit viel mehr Kranken und Toten gepflastert, als wenn sich einfach alle impfen lassen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
Jongleur666 schrieb:
als wenn sich einfach alle impfen lassen würden.
Ja so ist das, solange wir die Leute aber nicht zur Impfung zwingen wollen sehe ich keinen anderen Weg - man kann ja auch nicht auf ewig testen und den Kopf einziehen, das zögert die Geschichte ja nur noch weiter hinaus.

Der einzige Grund die Tests weiter hoch zu halten wäre für mich wenn man die (U12) Kinder noch impfen wollte vor man es mehr und mehr laufen lässt - das zeichnet sich aber bisher so nicht ab, Zulassungen wird es geben aber eine Empfehlung scheint mir eher unwahrscheinlich und ohne die wird nicht viel passieren.
 
Die Bürgertests sind damals gerade nicht mit dem Zweck eigeführt worden, um die Infizierten rechtzeitig zu finden und zu isolieren, sondern damit die Leute einkaufen konnten. Auch heute sind die Tests nur ein Schlüssel für das Schloss an der Kneipe (sofern dort eh nicht schon 2G gilt).

Ja, es gab Volltreffer. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass einige wie ich den Bürgertests für sich selbst gemacht haben. Dennoch hat der überwiegende Teil der Bevölkerung den Bürgertest nur deswegen gemacht, um ins Stadion, Fitnesstudio oder ins Obi zu kommen.
 
Magellan schrieb:
Finde ich letztlich auch nicht so relevant, im Kern hat er ja Recht, Testen + Isolation ist ein Laufrad welches zwar das Pandmiegeschehen drückt aber halt zu nichts führt, es war wichtig um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten aber jetzt bringt uns das nicht weiter.
Man kann natürlich so arschig sein und behaupten, dass die Bürgertests die dritte Welle nicht verhindert haben.
(Die kostenlosen Schnelltests kamen ja in der zweiten Märzhälfte.) Man könnte fast meinen, sie wären ein Freischein für die Virusverbreitung.
 
Die massiven Einschränkungen für sogenannte "Ungeimpfte" sind verfassungswidrig. Das stellt der Staatsrechtler Dietrich Murswiek in einem Rechtsgutachten fest.

"Die Freiheit ist dem Einzelnen nach dem Grundgesetz kraft seiner Menschenwürde garantiert. Er erhält sie nicht erst dann von der Obrigkeit zugeteilt, wenn er beweisen kann, dass er vom Staat definierte Kriterien für seine Ungefährlichkeit erfüllt."
👇
https://de.rt.com/inland/125536-gutachten-2g-und-3g-regeln/amp/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Banger
Ich habe null Bock solche Gefälligkeitsgutachten zu lesen, auch gebe ich Seite wie RT keine Clicks.

Wenn Ungeimpfte für die Tests bezahlen müssen, dann müssen die Geimpften diese kostenlos erhalten, damit es eine Ungleichbehandlung gibt. Nur so ein Gedanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
deekey777 schrieb:
Ich habe null Bock solche Gefälligkeitsgutachten zu lesen, auch gebe ich Seite wie RT keine Clicks.
Es geht nicht um RT, sondern um die Aussage von diesem Staatsrechtler, völlig egal wo das veröffentlicht wird. Wenn andere sagen "Tagesschau schaue ich mir nicht an, da Mainstream". Ist das dasselbe in grün aber genau so sinnlos. Scheinbar informieren sich die Leute in dieser Zeit nur so, wie es zu ihrer Auffassung bei diesem Thema passt und das halte ich für ein Problem. Da dieses Denken spaltet und auch irgendwie eindimensional ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, WolledasKnäul und Banger
@Blueeye_x die Leute die "Mainstream Medien" konsumieren sind offenbar in der Lage seriöse Nachrichten von unseriösen Nachrichten zu unterscheiden.

Wieso RT unseriös ist, dass kannst du hier nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Lipovitan schrieb:
Wieso RT unseriös ist, dass kannst du hier nachlesen.
Ich habe kein Problem mit RT, ich weiß dass sie von Russland wahrscheinlich auch als Propaganda in Europa eingesetzt werden aber wieso sollte das bei deutschen Medien nicht so sein? Medien haben Macht und werden zunehmend politisch missbraucht. Vielleicht war das ja auch schon immer so. RT hat im Gegensatz zu den deutschen Medien, Live aus Frankreich und anderen Ländern berichtet wo es massive Ausschreitungen gegen Coronamaßnahmen gab. Das waren alles keine Fake News, sondern Live-Berichte und die Realität. Wieso diese Ausschreitungen in den deutschen Medien kaum eine Rolle spielen, ist auch fragwürdig. Freie Medien, sollten auch frei und über alles berichten können. Den Eindruck habe ich in Deutschland leider auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
Unglaublich wie Menschen, die Medien wie die Zeit und Co als Mainstreammedien betiteln und diffamieren Medien wie RT in ihrem Weltbild zu seriösen Quellen stilisieren einfach nur, weil die einen Schreiben was nicht ins Weltbild passt und die anderen, was passt.... Und beiden Propaganda unterstellen, obwohl es bei den einen klar belegt ist, bei den anderen nicht.

Widde widde wit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Blueeye_x schrieb:
Ich habe kein Problem mit RT, ich weiß dass sie von Russland wahrscheinlich auch als Propaganda in Europa eingesetzt werden aber wieso sollte das bei deutschen Medien nicht so sein?
Der ÖRR ist eher links und somit das genaue Gegenteil unserer noch Regierung und dem Verhältnis RT und Russland.

Wird aber alles zu OT hier.
 
Oh Gott,
die Aussagen einzelner Personen, auch wenn sie eine juristische Ausbildung genossen haben machen ihre Aussagen nicht gleich richtig. Aber es ist allgemein schon etwas putzig. Zum einen der Lebenslauf des Herren und seine div. politischen Zusammenarbeiten als auch das Auftraggeber der Studie, der "Initiative freie Impfentscheidung e.V." Der Verein liefert einmal alles was der Name verspricht. Falschbehauptung zu allem was mit Impfungen zu tun hat. Egal ob Covid19 oder Masern und schaut man sich den Vereinsvorstand hat reiten die auf dem Thema wohl schon ewig.
Die haben sich halt jemanden gesucht, der auf der selben Wellenlänge liegt.

Edit: Vereinsvorstand anno 2013 zur "Masern-Lüge"

Das solche Vereine und ihre arbeit bei RT landet aber sonst keine Relevant vorliegt ist jetzt nicht so verwunderlich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian. und Hirtec
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben