DerOlf
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 9.277
Eigentlich ist das bei jeder Tröpcheninfektion mit nennenswerter Inkubationszeit der Fall.Jongleur666 schrieb:Am infektösesten ist man 1-2 Tage VOR Beginn der Symptome. Also genau dann, wenn man noch gar nichts ahnt. Das ist eins der Hauptprobleme von Corona.
Das geht mir natürlich ähnlich ... aber ich versuche mich zusammenzureißen.wolve666 schrieb:Allein schon, das man nach fast 2 Jahren Dauerthema Corona immer noch nicht kapiert hat, wie so eine Impfung funktioniert, lässt mir meine Schlagadern anschwellen
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich genau diesen Tanz seit März 2020 in jeder Schicht an der Tankstelle erlebe ... mir schwillt dann auch der Kamm, aber er schwillt halt nur für ein paar Sekunden weil er sich durch ein beherztes "Trottel" (natürlich erst, wenn der betreffende Kunde weg ist) leicht wieder beruhigen lässt.
Es sind nicht wirklich besonders viele.
Ich gehe allerdings davon aus, das viele einfach ihre Klappe halten, solange sie nicht in einem Umfeld sind, wo sie entweder anonym bleiben können (Internet), oder sowieso alle ihre Meinung teilen.
Am beunruhigendsten finde ich eigentlich, dass auch ich meine Klappe halte, wenn mir jemand was von "Kinderblut trinkenden Razzipapst erzählrt, der wahrscheinlich ewig leben wird".
Ich denke dann bei mir, dass das hoffentlich nur sarkastisch gemeint war, aber da ich nicht nachfrage (weil ich mich nicht als stumpfen Mitläufer bezeichnen lassen möchte), kann ich mir da nichtmal bei meinem eigenen Bruder sicher sein.
Als der mich neulich fragte, in was für einem Land wir bitte leben, dass sich Leute impfen lassen, um Probleme zu vermeiden (es ging um 2G), konnte ich guten Gewisens nur eine bestätigende Antwort geben ... ich habe gesagt, "im gleichen Land, in dem man vor ca. 80 Jahren aus dem gleichen Grund in die NSDAP eingetreten ist".
Von einer faschistischen Diktatur sind wir mMn welten entfernt, aber ich habe einfach keine Lust, mein Verhältnis zu meinem Bruder durch eine Corona-Diskussion zu belasten ... also würge ich solche Diskussionen nach Möglichkeit schnell ab ... manchmal auch mit einem "du hast Recht" (und ich hab meinen Frieden).