.Sentinel.
Admiral
Die Politik, sowie die 2G- Brüller und "Ich bin Geimpf, ich mach was ich will, denn mir kann nichts passieren- Fraktion" haben entgegen der wissenschaftlichen Empfehlung, diesen Zustand ebenso heraufbeschworen, wie es auch die Impf- Skeptiker tun.Jelais schrieb:Der Verzicht auf Massenveranstaltungen hatte bereits zu Beginn der Pandemie den größten Effekt. Daher sollte man solche für die nächsten Monate generell absagen. Das gilt auch für den Fußball.
Selbst wenn 90% geimpft wären und man die Wirksamkeit der massenhaft verabreichten Wirkstoffe gegen die Delta- Variante, die inzwischen 97% der Infektionen ausmacht, stellen würde, wäre prozentual gesehen eine Überlast der Intensivstationen aufgrund der abnehmenden/schlechteren Schutzwirkung (Astra/Biontech/JJ) und dem Mangel an Betten/Pflegern im Gesundheitssystem, genauso wahrscheinlich
Das Infektionsgeschehen breitet sich eben auch deshalb rasant aus, weil die "solidarisch Geimpften" überwiegend keinerlei Regeln mehr einhalten wollen und wenig Rücksicht nehmen und 2G für sich fordern, womit sich das Virus unkontrolliert verbreitet (zwangsläufig auch in Richtung ungeimpfte Menge).
Tests fallen flach und somit wird einem auch jeglicher Bewertungsmaßstab entzogen, wie sehr die Geimpften zum Infektionsgeschehen beitragen.
Denn genauso wie es normal ist, dass bei einer prozentual steigenden Anzahl von Geimpften automatisch auch mehr davon in den Krankenhäusern landen müssen, so ist es auch klar, dass wenn sich die Geimpften nicht mehr testen lassen, nur überwiegend Ungeimpfte zu den Inzidenzen zählen.
Geimpfte und Ungeimpfte halten offenbar nicht viel von den wissenschaftlichen Erkenntnissen und Empfehlungen (wobei sich die Geimpften die Deutungshoheit zuschreiben).
Menschen halt....
Als Geimpfter, der sich regelmäßig trotzdem testen lässt, Abstand hält und Maske trägt, habe ich inzwischen einen Hals auf beide Gruppen (Ungeimpft oder "ich bin unbesiegbar und mache was ich will Geimpfte").
Zuletzt bearbeitet: