News Corsair bringt USB-Stick mit 16 GB

DeathAngel03 schrieb:
outdoor stick und ist komplett in "Gummi" gehüllt.

Was genau ist es für eine Art Gummi? (Hart- / Weichgummi?) Wenn es in Richtund outdoor geht dann muss es auch IP Schutzfaktor haben, kennst du diesen zufällig?

wie siehts eigentlich aus mann könnte doch dann auch ein betriebssys. auf dem stick installieren und auch davon booten oder? Ist nur die frage wie schnell das ganze dann wäre.

Also bei geizhals.at ist der Player für 250€ gelistet.

€ 0,015/MB ist nicht wirklich viel.
Wenn man im Gegensatz welche von Sony, Hama, Samsung oder Kingston anschaut...

Und okay... 16 GB sind vielleicht recht viel, aber es ist ein guter Ersatz zur DVD Ram, weil z.B. nicht alle Computer über DVD Laufwerke verfügen :D
Und Das Beschreiben geht wohl schneller als bei einem DVD RAM Rohling (außerdem kann dieser schneller zerkratzen)

16gb ist schon toll.
braucht zwar aktuell fast niemand, aber die Zeit wird kommen wo das normal ist.

@23: als Ersatz für DVD-RAM ?
nen DVD-RAM Brenner kostet 35-40€ und nen 5fach Rohling kostet ca 4,50€.
Der USB-Stick kostet ja nur das 6-7fache...

uff, meinetwegen - drückt dann die kleineren Sticks im Preis ;)

guckt doch mal alle auf dem bild ganz hinten am anhänger loch, da ist ne ganz kleine zahl drauf, in gelb, da steht 512 drauf.
Mmmmhhhhh, ist also ned original bild von dem 16 gb stick!

ERWISCHT! ;-)

also ich habe den gleichen Stick in 1GB Groesse und war aeusserst zufrieden damit bis vor zwei Monaten. Super schnell, super gut verarbeitet, sieht super aus und hat auch eine tolle Haptik (fuehlt sich gut an in der Hand).

und jetzt kommt das ABER Leider kommt jetzt seit ca. zwei Monaten so ein gruener Schleim, gelartig unter der Gummihuelle hervor und die Gummihuelle kann man nun auch vom Stick etwas abheben. Vermute mal, dass sich der Kleber aufgeloest hat oder so :( . Haette das nicht erwartet, zumal der Stick mit 1GB damals auch nicht wirklich billig war. Wenn ich wieder im Lande bin, werde ich mal schauen was da mit Garantie geht.

Ansonsten ist der Stick aber immer noch so schnell wie am ersten Tag :D

greetz... nenrik

Hallo,

also, so auf die "Schnelle", reicht mir meiner mit 4GB.
Für größere Datenmengen nehme ich dann eine externe HD.
Die werde ich doch wohl noch transportieren können, selbst auf dem Bike. ;)

Hier mal die Leistung des 8Gb Sticks.

Lesen tut er in der Regel doppelt so schnell. ;)

Anhänge

• HDTune_Benchmark_Corsair Flash Voyager.png
    HDTune_Benchmark_Corsair Flash Voyager.png
    35,5 KB · Aufrufe: 591
oh mann wer sich son ding kauft dem gehört in den arsch getreten man kriegt ne 2,5" kleine festplatte im gehäuse mit 30GB für 50€ ...

Das neue USB-Device kann laut Angaben des Herstellers Daten mit bis zu 22 Megabyte pro Sekunde lesen; geschrieben wird mit 7 Megabyte pro Sekunde.
Haha, ich hab mir letztens aus Spaß den 1GB Stick von PNY gekauft (Saturn, 15€) und der schreibt UND liest mit etwa 12MB/s. Und jetzt kommt das dicke Teil mit 16GB und schreibt noch langsamer? Viel Spaß beim warten.

USBsticks eignen sich IMHO kaum als mobiles OS, da selbst USB 2.0 (Highspeed, nicht die Marketingvariante für arme) fast immer bei knapp über 30MB/s zumacht.

@!h4x!
du bekommst auch ne 80gb 3,5" für 50€ :rolleyes:

willst du die die 2,5" platte 5 mal falten und pressen bis sie die größe eines sticks hat?

Bensen, DAS wäre mal ne Erfindung! Faltbare flexible Tastaturen gibts ja schließlich auch schon...

Zurück
Oben