E1M1:Hangar
Lt. Commander
Zumal man auch immer mehr Spannung für bessere Latenzen bei mehr Takt braucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
welcher Chipsatz oder Mainboard kann das ?mae schrieb:Ist es schon, seit es die 48GB-UDIMMs gibt. Gerade heute sagt ein Kollege zu mir, er braucht einen CI-Server mit moeglichst viel RAM. Es hat ihn positiv ueberrascht, dass man in ein Mainstream-Geraet 192GB stecken kann.
Guten Morgen und Ja 😉UNDERESTIMATED schrieb:srsly quest: Es gibt 48GB Module? o0
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind 2x24 Gb Module single-sided, während 32 GB Module derzeit double-sided sind.Atma schrieb:Warum 2x 24 GB und nicht 2x 32 GB?
Ist dem so? Das 48 mehr kosten als 32 ist doch ok und weniger als 64 ist immer noch okEasy1991 schrieb:um noch mehr zu kassieren
Die Ironie stimmt so nicht ganz - Gigabyte hat extra für die 24 GB Module Bios Updates für die Z790-Chipsätze herausgebracht, da es wohl Probleme gab. Ob ein PC damit aber gar nicht erst startete, kann ich mangels Besitz nicht sagen.E1M1:Hangar schrieb:Leider nicht.
Hier werden komplett umbrauchbare und nicht verwendbare Kits angeboten und verkauft.
/s
Ja kann sie. 192GB sind auf nem i7-13700k kein Problem - schon selbst getestet.aLimp schrieb:Kann die aktuelle CPU und Mainboard Generation damit überhaupt umgehen?
Toll dass du dafür auch noch Likes bekommst. Wenn jemand eine ernst gemeinte Frage stellt, wäre es doch nett darauf ernst zu antworten. Zumindest könntest du, für alle die es nicht verstehen, im nächsten Satz die Auflösung geben.E1M1:Hangar schrieb:... warte, ich bastel schnell ein Sarkasmusschild nur für dich.
Ist ja nicht so, dass da nicht ein /s gewesen wäre.
Jop. In fertigen Systemen sitzt mitunter ein einsamer Riegel.hans_meiser schrieb:20 Euro sparen?
Na ja, interessant wär jetzt für mich wie es bei z.B. einem i5 13500 aussieht. Sind es da auch"bis zu 20%"? Das ist nett, aber wenn man nicht grad dies eine Programm/Spiel nutzt hat man dann vielleicht eher nur 5-10%.t3chn0 schrieb:Ja klar. Ein DDR4 13900K mit DDR4 3600 verliert teilweise 20% ggü. einem mit DDR5 6800.
Also ist es derzeit eher ein Marketing-Gag, der erstmal nur Probleme bereitet und auch noch ein Alleingang eines Herstellers ist. Aber mal sehen, mit DDR6 ist es dann ja vielleicht sinnvollCool Master schrieb:In der Theorie sind die stabiler, da weniger Chips verbaut werden müssen für mehr Kapazität.
Im Gegenteil, ich will mich einfach nicht von meinen heißgeliebten B-Dies trennenseyfhor schrieb:Aber so den Zwang nur für DD5 umzusteigen sehe ich jedenfalls nicht.
fox40phil schrieb:welcher Chipsatz oder Mainboard kann das ?