Nuclear schrieb:
Die Löcher unten im Boden sind nutzlos und kontraproduktiv;
Ich glaube die sind wegen den beiden 3,5"-Halterungen vorhanden. So kann kalte Luft von unten nach strömen, wenn die von den Festplatten erwärmte Luft nach oben steigt.
Insgesamt gefällt mir das Gehäuse sehr gut. Mehr Plätze für Laufwerke benötigt man in einem gewöhnlichen PC eh nicht. Backups gehören auf Festplatten, die man vom PC trennen kann, und nicht auf interne Laufwerke. Ein 5,25" Laufwerk habe ich auch schon ewig nicht mehr verbaut, die Schächte könnte auch gerne fehlen. Wenn ich mal eine CD, DVD habe, dann hole ich einfach mein USB-Laufwerk aus der Schubladen. das spart außerdem Strom, wie
hier zu sehen. Problematischer ist es eher, dass man keine Sharkoon Vibe Fixer verbauen kann, wobei eine SSD für das OS und eine 2,5"-HHD für Daten das Problem mit der Lautstärke auch lösen. Für jemanden, der täglich FullHD-Videos aufnimmt, schneidet und umwandelt ist ein Gehäuse mit nur zwei 3,5" Schächten natürlich ungeeignet.
Unmöglich finde ich jedoch die Lüfter. Bevor man solche Teile verbaut sollte man besser gar keine dazu geben. Den schwarzen 120mm-Lüfter aus meinen Corsair Carbide 500R durfte ich auch direkt entsorgen. Die anderen Lüfter im 500R sind leider auch alles andere als Silent tauglich (trotz eingebauter Lüftersteuerung mit 6V). Das Prinzip der Air 540 (keine Störenden Laufwerkskäfige im Luftstrom) sollte doch auch mit langsameren Lüftern funktionieren, so wie es CB auch schon im Test angesprochen hat.
Am Besten gefällt mir der viele Platz für das Verlegen der Kabel. Das Carbide 500R bietet zwar schon viel Platz, aber das Air 540 überbietet diesen wegen der Bauweise um ein vielfaches.