hier wurde mal wieder "form follows design" umgesetzt. ich habs gern praktisch:
chieftec js1500. das ist wenigstens ein (doppel-)würfel(-zucker). oder gleich der js2000. hatte bei mir inklusive allem drum und dran zwanzig hdds und drei optische lw sowie lüftersteuerung und floppy aufgenommen. das teil hier ist einfach nur hübsch, aber überhaupt nicht praktisch, wie so vieles in der heutigen zeit.
mein würfelzucker bekommt gerade sein erstes facelift in 7 oder 8 jahren seit erwerb. aber ich würde mir niemals so einen löchrigen käse holen. egal ob für hübsch oder praktisch. nach 4 wochen bist du nur noch am fluchen, weil sich die schicke optik mit staub verstopft. SCHULZ! aka PROST mahlzeit!
bei mir sind die schaumstofffliese wenigstens hinter einer nicht so aufgeregten front versteckt. das gehäuse scheint mir aus dauereinsatzgründen nicht vorteilhaft.
EIN riesengroßes plus für multigpu finde ich in der anzahl der slotblenden. 8 stück qualifizieren es geradezu für bis zu vier karten mit doppelter breite. ich mußte dazumals noch die slotblende der vierten graka demontieren, da es nix vernünftiges mit 8 slots gab.
ich erwarte bei diesem gehäuse für 130 euro aber auch eine ordentliche materialwahl. mindestens 1,2mm stahlblech mit ordentlichen falzen und entgrateten kanten. wenn man sonst 4 grakas in ein gehäuse stopft erleidet es zu starke materialermüdungen. das sowas auch was wiegen darf, ist mir bewußt und auch recht. 7,2kg erscheinen mir dann aber doch etwas arg wenig. mein js1500 wiegt OHNE kinkerlitzchen wie fenster oder kunststofffront (bei mir sind es zwei alutüren) gerade mal 33kg leer. mit 1,2mm stahlblech - quasi unsinkbar ^^
danke an die redaktion fürs vorstellen und allen lesern fürs lesen meines posts, aber ich bleib bei meinem würfelzucker.