News Corsair erweitert Portfolio um Mäuse und Tastaturen

slingshot schrieb:
WTF? Mehr Knöpfe haben an die Maus nicht mehr dran gepaßt, oder wie? =)
Auch mein erster Gedanke! :D

Also ganz ehrlich: Diese Eingabegeräte sind zu 1337 für mich!
(Die Tasta in Laptop/Kurzhub-Style würde aber schon gefallen)

MFG, Thomas

Also bei Tastaturen bin ich einfach der Meinung, das früher wirklich "alles" besser war :D Ich habe seit 7 Jahren die gleiche PS2 Tasta und sie verrichtet immer noch ihren Dinst. Ohne Makros und irgendwelche Beleuchtung...
Naja wems gefällt.

Joa, aber Kurzhub ist eigentlich nur Budget.

Ich finde die Geräte von Corsair wirklich extrem cool. Reds und Beleuchtung. xD

Auch die Handballenauflage für den WASD-Cluster gefällt mir. Ich denke, diesmal bin ich mir sicher, dass das Produkt auf meinem Schreibtisch landet.

Ich hoffe die roten WASD tasten gibts mal einzeln zu kaufen.
Da rutscht man nicht so drauf rum hihi.... echt tolle idee!

Kann man die Handballenauflage auch abmachen? Sieht nur draufgelegt aus.
Warum hat die einfach Tastatur Version kein Backlight? Die Große ist mir zu groß und den Makrokram will ich nicht, aber Beleuchtung.
Allgemein würde ich gerne mal so eine Tastatur testen ohne gleich 100€ hinzublättern. Mir ist der Vorteil von den mech Tasten noch nicht so recht klar, zudem wüßte ich auch gar nicht, welche Cherry Switches mir überhaupt liegen würden.
Ist halt Mist, dass es so wenig hochwertige Tastaturen gibt und man die auch nirgends mal ausliegen hat und testen kann.

Uepsilon schrieb:
hätten sie blue oder red-switches verbaut, wäre sie noch besser.. und die ganzen makrotasten kann man denke ich auch ein wenig zusammen streichen oder?

ich ahbe an meiner G15 noch nie ein makro benutzt (beim spielen), macht das wirklich jemand?
sind doch mx-reds verbaut...

Uepsilon schrieb:
ich meinte black, ist mir auch gerade aufgefallen

Bei den blacks gibt's einige die meinen dass sie auf dauer anstrengend sind zum schreiben. Die reds sind gleich nur eben leichter.

Aber wenn das Teil gut ankommt gibt's das hoffentlich bald von anderen Herstellen auch nochmal, und dann in allen verschieden Farben :)

ich finde die Blauen sind zum schreiben am angenehmsten und von der Kraft sollten die Blauen wie die Schwarzen sein (bis zum Auslösepunkt). Kann mich da aber irren und müsste noch mal in die tech. Doku schauen.

Edit: Laut dem Bericht hier habe die Roten 40 cN bis zum auslösen, die blauen und schwarzen Switches jeweils 60.

Die K 90 Tastatur ist eine interessante Alternative zu der Minox Zibal 60.
Beides mechanische Tastaturen mit Beleuchtung und Cherry MX Tasten.
Bleibt nur die Frage des Preises der K 90 und wann sie erscheint.
Mit ein bißchen Glück sogar vor der Zibal 60. ;)

verdammte tat und halleluja!
keine ahnung mehr, ob ich das nicht irgendwann letztens hier gepostet hatte, oder im gespräch mir ein paar bekannten erwähnt hatte.
eine tastatur, wie die alte g15, allerdings nicht mit billig matte, sondern mechanischen tasten, wäre was. dazu dann noch ein ordentlicher key roll over. *dank trickserei über 2 usb anschlüsse [siehe das letzte bild in der reihe], wobei, müssten es dann nicht 3 sein bei einem 20key roll over sein? oder wird das evtl möglich in dem es getrennte matrix-bereich gibt? und wenn ja, wie würden die aussehen?*
und da kommt nun corsair mit meinem wunschtraum (ok, display fehlt leider für ts plugin) in der form der k90 angetrabt.

gut, der preis ist mächtig, aber dennoch ist es diesen preis von bis zu 130€, bei einer 1:1 worst case umrechnung, doch wert.

Cytrox schrieb:
...
Und dann noch diese offene Bauweise - endlich mal ne Tastatur die man ordentlich staubsaugen kann.

Wow ... mir fehlen da einfach die Worte ... einfach nur Wow xD
...
jup, diese offene bauweise hat mich auch direkt begeistert. einfach nur herrlich anzuschauen, praxistauglich und formschöner, als die meissten schickimicki tastaturen (chiclets, kurze hubwege, und was es da sonst noch alles für einen zinnober gibt)

wäre cool, wenn computerbase zu beiden tasstaturen einen ordentlichen test abliefert

Wieder etwas was zu meiner "Eingabegeräte die ich gern hätte aber nicht wirklich brauche Liste" hinzugefügt. Nette Teile

Die K90 sieht ganz interessant aus. Die K60 dagegen dürfte ergonomisch gesehen selbst für jemanden der nur eine eMail schreiben will ein absolutes Graus sein.
Interessant auf jeden Fall aber, dass es Mechanische Tastaturen sind. Mehr Auswahl in dem Bereich ist auf jeden Fall wünschenswert.

Bei den Mäusen wird sich zeigen müssen, was diese taugen. Rein vom Konzept her heben sie sich ja nicht wirklich vom Einheitsbrei ab.

Bleibt nur zu hoffen, dass die guten theoretischen Daten - sowohl bei Tastaturen als auch Mäusen - auch in der Praxis die Erwartungen erfüllen. Und das der Einstieg Corsairs ins Peripherie-Geschäft besser klappt als in den Audio-Bereich. Das war ja eher eine Pleite.

Gefällt mir sehr gut, die Handballenablage ist eine super Idee!
Und endlich mal eine Gaming-Tasta ohne nervigen Makrotasten, die für mich nutzlos sind.
So kommt man auch gut an den ESC-Knopf ran.
Die einzige Gaming Tasta die das hat inkl. Beleuchtung ist die Black Widow Ultimate, aber sowas ist mir keine 90 Euro wert. :freak:

Und wenn hier der Preis der K60 nicht 1:1 in Euro übernommen wird, dann kauf ichs! :D

quotenkiller schrieb:
[…]dazu dann noch ein ordentlicher key roll over. *dank trickserei über 2 usb anschlüsse [siehe das letzte bild in der reihe], wobei, müssten es dann nicht 3 sein bei einem 20key roll over sein? oder wird das evtl möglich in dem es getrennte matrix-bereich gibt? und wenn ja, wie würden die aussehen?*
und da kommt nun corsair mit meinem wunschtraum (ok, display fehlt leider für ts plugin) in der form der k90 angetrabt.

gut, der preis ist mächtig, aber dennoch ist es diesen preis von bis zu 130€, bei einer 1:1 worst case umrechnung, doch wert.

Man braucht nur einen einzigen USB Anschluss, dort kann man ohne Hub (annähernd) beliebig viele Endgeräte anmelden. Davon abgesehen gibt es auch Lösungen, die mit einem einzigen Gerät NKRO erzeugen können, die allerdings Nachteile haben. Der einzige Grund für zwei USB Stecker ist, dass einer für den integrierten Hub ist und der andere ein PS2/USB Kombigerät über passivem Adapter ist. Manche Hersteller nehmen auch zwei USB Stecker für eine höhere Stromaufname.

Da sie irgedwo erwähnt haben dass man 20 Tasten gleichzeitig drücken kann geh ich von 2 normalen HID Geräten mit 6kro aus und die haben dann halt die 8 Modifier dazu gezählt - macht 20.

Statt nem Display und Makrotasten will ich eher Hardware Keymapping mit FN Ebenen sehen. edit: wie die Rapoo v7

Die beleuchtete wird teuer, zu 99% > 120€, das wird allein aufgrund der Produktionskosten nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus sieht einfach unmöglich aus ^_____________^
Wer sich sowas auf den Schreibtisch stellt, hat versagt!

knuF schrieb:
G19 + MX518 > All :p
Selbst jede "billige" Cherry G80 klimpert die G19 mühelos an die Wand.

T!ng schrieb:
Die Preise der Produkte lehnen sich meist an das Durchschnittseinkommen der Bürger des Landes an. Nicht wundern, wenn Dinge in USA für uns günstiger erscheinen - die verdienen weniger.
Zumindest im Schnitt nicht.

Germany 43,330 USD
United States 47,140 USD

Quelle: http://siteresources.worldbank.org/DATASTATISTICS/Resources/GNIPC.pdf

Wobei da die Purchasing power parity noch interessanter sein dürfte.

NamenIos schrieb:
Man braucht nur einen einzigen USB Anschluss, dort kann man ohne Hub (annähernd) beliebig viele Endgeräte anmelden. Davon abgesehen gibt es auch Lösungen, die mit einem einzigen Gerät NKRO erzeugen können, die allerdings Nachteile haben. Der einzige Grund für zwei USB Stecker ist, dass einer für den integrierten Hub ist und der andere ein PS2/USB Kombigerät über passivem Adapter ist....
jo, wenn das alles über einen usb anschluss läuft, wurde getrickst -> afaik werden matrix-bereiche definiert, so dass der key roll over nicht uneingeschränkt zur verfügung steht. wo ich wieder auf meine frage zurückkomme, wie diese aussehen.

bezüglich des zweiten usb kabel anschlusses für den internen usb anschluss in der tastatur, kann kritisch betrachtet eigentlich nur ein "energie versorgungsproblem" als ursache vorliegen. die k60/90 braucht für sich einfach zuviel saft (soviel, wie usb2.0 laut spezifikation rausgibt), so dass selbst für einen usb-stick nichts mehr übrig bleibt, entsprechend wird der usb anschluss komplett eigenständig befeuert.

Da sie irgedwo erwähnt haben dass man 20 Tasten gleichzeitig drücken kann geh ich von 2 normalen HID Geräten mit 6kro aus und die haben dann halt die 8 Modifier dazu gezählt - macht 20.
....
das modifier beim key roll over mitgezählt werden, wäre mir neu (zumal, afaik gibt es doch nur 3 modifier -> ctrl, alt, shift. und selbst wenn zwischen shift / ctrl rechts und links unterschieden werden sollte, landen wir bei 5)

Zurück
Oben