sebby80 schrieb:
Gäbs die Meldung zur Corsair nicht hätt ich die mir jetzt geholt xD
Jedenfalls vielen Dank für den Link!
Fischkopp schrieb:
Ist mir schon klar, nur denke ich das man auch da keine Probleme haben wird. Ich meine wenn man sich eine Filco oder ähnliches kauft, so sind die schon sehr gut verarbeitet. Sowas spricht meistens auch für eine gute Qualitätskontrolle = da werden Exemplare mit Mängeln meistens aussortiert, auch in Asien
Schon klar, aber von denen werden auch nicht 100% aller ausgelieferten Geräte voll funktionstüchtig sein .. und selbst wenn, wer Garantiert dass die Packung beim Transport nicht das eine oder andere Mal etwas unsanft irgendwo aufgeprallt ist? Bei dem Preis auf den Kosten sitzen zu bleiben ist nicht lustig.
Da kann man's noch so drehen und wenden, das bleibt ein K.O.-Kriterium, genau wie DE-Layout.
Fischkopp schrieb:
Außerdem kauft man ja u.u. in Europa ein und da ist es dann relativ egal ob man die Garantie in Deutschland oder in einem anderen EU Land abwickeln muss.
Naja, so einfach ist das nicht .. Versandkosten im Garantiefall entfallen z.B. bei einem Händler vor Ort, oder sind vernachlässigbar bei einem Verkäufer innerhalb des eigenen Landes. Versand nach GB hingegen ist ne Spur teurer.
Hinzu kommt noch dass man in DE das Ding gleich zurück geben kann und ein neues bekommt wenns schon bei der Auslieferung defekt war (wegen dem Fernabsatzgesetz).
Fischkopp schrieb:
Wenn man sich schon im Vorfeld gedanken über die Garantie machen muss, beruht das ja meist auf schlechten Erfahrungen.
Nun ja, Garantiefälle, Retouren, etc. sind immer ein heikler Punkt beim einkauf im Internet. Hat nicht unbedingt mit schlechten Erfahrungen zu tun, sondern ist jedem bekannt, und wohl auch der Grund wieso es Geizhals Händler mit Filialen in Großstädten gibt.
Mag sein das Keyboardco & andere sich da mehr Mühe geben (das ganze Sorgfältig verpacken und prüfen, etc.) als irgend ein noname Geizhals-Händler bei uns, aber wenn beim Geizhals händler was nicht passt schick ich die Ware nach ner Woche zurück und hab mein Geld wieder - das geht bei Händlern im Ausland nicht. Und Fehler können nun mal jedem passieren.