Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Der vordere Lüfter dient auch dazu " Frischluft " ins gesamte Gehäuse zu blasen, und außerdem muß man den Festplattenkäfig nicht unbedingt entfernen, habe ich auch nicht gemacht, so werden die Platten trotzdem gekühlt. Wie man HIER deutlich sehen kann.

" LaLa Land " sagen die die Amis von der Westküste zu Kalifornien.

Zuletzt bearbeitet:
@ the best isaac

Stimmt, da hat sidnrw recht, die Festplattenkäfige müssen nicht ausgebaut werden.
Das hat bei mir neben dem optimierten Luftstrom sicher auch kosmetische Gründe. :D

Nebenbei bemerkt, bei mir ist es noch nie vorgekommen dass die Festplatten gekühlt werden mussten. Die Temperaturen bewegen sich stets im grünen Bereich. Auch wenn meine Caviar Black etwas wärmer wird als beispielsweise die Spinpoint.

Bei mir besteht auch ein Unterschied bezüglich der Temp zwischen der WD und der Samsung, wird wohl Bauart bedingt sein.

SIDNRW schrieb:

Ich behaupte, hier kostet das mindestens 29 Tacken.

Die Lieferanten von HIQ haben es auch nicht, zumindest wurde da kein Seitenteil "gesichtet". :(

Wenn es das Teil nicht mal in den USA in normalen Comp Läden gibt, wird es wohl auch schwer sein es hier zu bekommen.

Aber mit 29 Euro könntest Du Recht haben, da die normalerweise 1 zu 1 umrechnen. Schließlich fallen ja noch Zoll, Steuern etc an, und das geben die ja an den Endkunden weiter.

Darum lasse ich mir ab und zu Sachen aus dem LaLa Land schicken, meistens war das sogar umsonst wenn es zeitgleich mit Weihnachten oder so war, lol.

Nur dieses Mal werde ich wohl bezahlen müssen, da ja im Prinzip auch zweimal Porto anfällt.

Will keiner das Dämmset haben ???

SIDNRW schrieb:
Der vordere Lüfter dient auch dazu " Frischluft " ins gesamte Gehäuse zu blasen, und außerdem muß man den Festplattenkäfig nicht unbedingt entfernen, habe ich auch nicht gemacht, so werden die Platten trotzdem gekühlt. Wie man HIER deutlich sehen kann.

" LaLa Land " sagen die die Amis von der Westküste zu Kalifornien.
Hier lernt man ja richtig was dazu. :D Danke für die Infos. :)

Sir Pac schrieb:
@ the best isaac

Stimmt, da hat sidnrw recht, die Festplattenkäfige müssen nicht ausgebaut werden.
Das hat bei mir neben dem optimierten Luftstrom sicher auch kosmetische Gründe. :D

Nebenbei bemerkt, bei mir ist es noch nie vorgekommen dass die Festplatten gekühlt werden mussten. Die Temperaturen bewegen sich stets im grünen Bereich. Auch wenn meine Caviar Black etwas wärmer wird als beispielsweise die Spinpoint.
Hm, ich werd mir bei meinem kommenden PC sowieso eine SSD als Systemplatte gönnen. Die werden soweit ich weiß auch nicht ganz so warm wie normale HDDs, richtig?

Habe vorhin eine EMail vom Internationalen Corsair Support bezüglich meiner Frage, ob es das Corsair Seitenteil mit Fenster, auch in Deutschland zu kaufen gibt.

" currently you may order the side panel from our website with flat 39$ us shipping.
We currently don't have mean to ship from local hubs currently. "

Also, wenn ich das richtig übersetze, bedeutet das wohl, das man zurzeit das Teil nur von der Corsair Homepage für 39 $ beziehen kann. Und das die zurzeit nicht beabsichtigen an örtliche Händler zu verschicken.

Aber ich bin mir nicht sicher was das mit dem " flat 39 $ " soll, es kann sein, das damit " flat tax ", also Einheit/Pauschalsteuer für den US Versand gemeint ist.

Oder hat von Euch jemand eine Idee was das bedeutet.

Werde aber mal die Freundin im LaLa fragen.

Allerdings weiß ich jetzt trotzdem nicht, wie das mit dem Zoll/Einfuhrsteuern/Porto nach Deutschland
ist.

EDIT:

Also, habe gerade mit der Freundin in den USA telefoniert, und meine Übersetzung war nicht ganz richtig.

Der erste Satz stimmt soweit, nur das mit den 39 $ wohl nur der Versand, Steuern und das Porto innerhalb Nord - Kalifornien gemeint ist.

Die Idioten haben sogar in den einzelnen Bundesstaaten, und sogar in den Kreisen unterschiedliche Steuern.

Im zweiten Satz sagt der Typ dann, das die NICHT außerhalb der örtlichen Versender die Waren verschicken.

Aber, Sie wird gleich mal beim Hauptsitz von Corsair in Kalfornien anrufen und genau nachfragen, ist ja um einiges billiger als wenn ich da aus Deutschland anrufen würde.

Ich werde Euch dann Bescheid geben, wenn ich was neues höre.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit denen die das schwarze Corsair haben ?
Sollen die sich ein komplettes Neues in weiß kaufen, um dann ein weißes Seitenteil mit Fenster in das Schwarze bauen ?

SIDNRW schrieb:
Und was ist mit denen die das schwarze Corsair haben ?
Sollen die sich ein komplettes Neues in weiß kaufen, um dann ein weißes Seitenteil mit Fenster in das Schwarze bauen ?

und das sähe dann richtig hässlich aus ^^
und selber lackieren, würde ich sowas auch nich wollen
vorallem, mal eben 152€ bezahlen um ein seitenteil zu kriegen :P

war eher so gemeint dass die die schon eins haben vielleicht glück haben und es kommt weiteres zubehör wie zB seitenteile mit fenster IN ANDEREN FARBEN ;)

habe wohl weiter gedacht als meine finger schreiben wollten

Laut Corsair Forum Deutschland, Caseking und auch Corsair USA wird es kein extra Seitenteil mit Fenster in Schwarz in Deutschland geben.

Aber um eine Seitenteil in Weiß zu bekommen, muß man nicht unbedingt ein ganzen Gehäuse kaufen, da gibt es andere Wege.

hat auch niemand gesagt :P werde mir das gehäuse aber denke ich mal kaufen, ich warte auch schon lange darauf dass eine version mit fenster rauskommt und wenns weiß ist ist nicht schlimm finde es sehr schick. ist es empfehlenswert?

SIDNRW schrieb:
Laut Corsair Forum Deutschland, Caseking und auch Corsair USA wird es kein extra Seitenteil mit Fenster in Schwarz in Deutschland geben.

Wie bitte?! :mad:

Das wäre doch schwachsinnig.

Ist doch keine Neuigkeit, die Auskunft vom Corsair Forum und Caseking habe ich doch schon vor Wochen hier gepostet. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann mal in der Zukunft, der Ami sagte ja, " Currently " also zurzeit.

Fahre doch mal in Fremont, Landing Parkway, CA/USA vorbei und beschwer Dich, lol.
Oder ruf mal an +1 888-222-4346

Dann lese mal mein Posting #523 vom 15.02.

Hallo zusammen

Habe auch mal an den Support geschrieben und folgende Antwort erhalten:

The item is currently only available to purchase through Corsair web store, unfortunately we do not have an ETA on when the re-sellers in Germany will start carrying this product. Thank you.

Für mich heißt das, dass es wohl doch irgendwann in Deutschland verkauft wird, oder verstehe ich ihn da falsch?

Grüße Rai

Die zugedröhnten Hippies aus Fremont können mich mal....ich kauf mir gleich ein Lian Li wenn das so weiter geht ;)

Zurück
Oben