Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Jau, " irgendwann " ist ein sehr dehnbarer Begriff, lol. Aber zumindest bedauern die es, das sie keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Hmmmm was meinen die mit " ETA " ??? da kenne ich aus dem Englischen nur den Begriff " Estimate Time of Arrival ", was soviel bedeutet wie, " voraussichtliche Ankunftszeit ". Den gibts aber eigentlich nur bei Fahrplänen, lol.
Naja, die meinen bestimmt damit den Zeitpunkt des Verkaufs in Deutschland.

Ist nur halt blöd, das man aus Deutschland das Teil nicht auf der Homepage bestellen kann, da die das wohl nicht ins Ausland verschicken.

Naja, im Prinzip kanns mir egal sein, da ich ja eins aus den USA sofort haben könnte. Allerdings ist mir das Fenster etwas zu klein und die Wulst zu dick.

Aber da ich ja sowieso 2 linke Seitenteile habe, werde ich zuerst einmal probieren, selber ein Plexiglas Seitenteil einzubauen.

Eine Plexiglasplatte Durchsichtig/ Klar mit den Maßen 440mm x 360mm x 2mm kostet 3,80 Euro plus Porto. Dann noch ca. 2 Meter dünnes Kantenschutzprofil und Spiegelklebeband. Da würde man ungefähr auf ca. 15 Euro kommen.

Und wenn ich mich versägen sollte, habe ich ja zum Glück noch ein nagelneues Seitenteil in Reserve. Aber mit dem Kantenschutzprofil, kann man ja auch einiges an Sägespuren kaschieren.

Wer die Emailadresse des Plexiglasladen haben möchte, kann sich ja melden.

HIER mal ein sehr gutes " How To " zu dem Fenstereinbau.

Zuletzt bearbeitet:
sid ETA steht ja genau dafür was du auch meintest
du musst das aber eher als "geplanter erscheinungstermin" übersetzen

spiel mal in nen paar betas mit, dann wirst du den begriff sehr oft höhren^^

Das würde ich aber so rein nach Oxford Englisch mit " Release Date " übersetzen, lol.
Aber die Typen im LaLa Land meinen wohl mit ETA = Estimated Time Available, also Zeitpunkt der erwarteten Verfügbarkeit.
Meint aber im Prinzip das gleiche.

Oder aber die meinen die Spanischen Bombenschmeißer, wer weiß das schon bei Mexikanischen oder Pakistanischen Leiharbeiten im LaLa Land.

Muß mir den Laden unbedingt mal anschauen, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin.

Jedenfalls habe ich mein Seitenteil mit Fenster und Mesh gerade abbestellt, da ich mich zuerst an dem Eigenbau versuche.
Habe auch schon die Plexiglas Platte bestellt und morgen mal in den Baumarkt und mal nach Kantenschutzbändern und Spiegelkleband schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch so verstanden, dass ein Deutschland Verkausstart geplant ist aber man sich auf Grund der Umstände noch nicht sicher ist wann das sein wird :)

Auf die Plexiglasscheibe bin ich mal gespannt sid, unbedingt Fotos machen :cool_alt:

Ich will da ja auch nicht gegentreten.

Ich habe an einer Standbohrmaschine gebohrt, bei der Ausrichtung mit dem Bohrer habe ich mir das Teil geschrottet, ohne den Bohler drauf fallen zu lassen. Wäre mit dickerem Material nicht passiert. Schon bei Druck beim Bohren kann es schnell hinüber sein.

Ich habe mal spaßenshalber die linke Seitenwand runtergenommen. Seitdem kommt dieses nervige Surren nicht mehr. Da schleicht sich der Verdacht auf, dass es am Seitenteil liegt und bisschen abgeschirmt werden muss. Es bringt´s vllt., wenn dieses nach außen gedrückt wird, wie beim anderen Seitenteil, wo die Kabelkotze gegendrückt.

Zum Glück muß ich an der Plexiglas Platte nicht bohren, sägen oder fräsen, da die ja schon auf 440 x 360 zurechgeschnitten ist. Sichbar sind dann ca. 410 x 330.

Ich habe keine dickere genommen, da ich die nicht festschrauben möchte, sondern mit Spiegelkleband von innen befestigen will.

Beim Bohren von Plexglas kommt es natürlich auf den richtigen Bohrer, Druck, Kühlung und Umdrehung an. Wenn man keinen Messingbohrer hat, dann am besten einen Stahlbohrer etwas stumpf machen, und dann damit bohren.

Ich warte aber erst, bis ich meine Kiste wieder zurück habe, die steht ja mittlerweile seit 7 oder 8 Wochen beim Händler.

SIDNRW schrieb:
Beim Bohren von Plexglas kommt es natürlich auf den richtigen Bohrer, Druck, Kühlung und Umdrehung an. Wenn man keinen Messingbohrer hat, dann am besten einen Stahlbohrer etwas stumpf machen, und dann damit bohren.

.

versteh ich nicht ganz.
in meinen ganzen Berufsleben ist mir noch nichts untergekommen was ich nich hätte Bohren können mit ein HSS bzw. HM Bohrer :P
Verschiedenste Stähle, Alu, Messing, Guss und Kunststoffe aller Art waren nie ein problem....

Aber egal, du machst das schon ;)
bin auf bilderchen gespannt wenn dein Rechner wieder da ist!

@Scanzy

Da ich ja nicht bohren muß, ist es mir auch im Prinzip egal mit welchem Bohrer man bohrt.

Wenn schon mit einem HSS Bohrer, dann aber mit niedrigen Drehzahlen und gut kühlen. Allerdings gibts natürlich auch bei Plexglas erhebliche Qualitätsunterschiede.

Aber ich bohre auch meist alles mit den gleichen Bohrern, da ich viel zu faul bin andauernd die Bohrer zu wechseln.
Ich habe noch ein paar Meter sehr hochwertiges 1 cm dickes Plexiglas hier, da kannste auch mit allem reinbohren.

@Banger

Das hoffe ich auch, lol. Aber ein Nachbar hilft mir dabei, da der 35 Jahre als Metaller gearbeitet hat. Und außerdem habe ich vor 2 Jahren mein schöne blaue Bosch Stichsäge verliehen und nie mehr wiederbekommen.

Aber ich habe ja zwei Seitenteile und wie Du damals richtig gesagt habe, kann ich ruhig eins zersägen, lol.

SIDNRW schrieb:
Und außerdem habe ich vor 2 Jahren mein schöne blaue Bosch Stichsäge verliehen und nie mehr wiederbekommen.

:D

*scnr*

Ich denke, bevor ich das Seitenteil wieder anbringe, dass ich rundum an der Kante Klebeband anbringe. Vielleicht hilft das bisschen. Statt Metall auf Metall quasi Kunststoff zur Dämpfung dazwischen.

@Banger

Kannst ja mein Dämmset kaufen, da haste genug zun Kleben:D

Keine unnötigen Ausgaben. :)

Klebeband findet sich hier irgendwo schon. ist ja für die Kanten, die am Gehäusegestell aufliegen. Die Lautstärke ist gar nicht das Problem, nur ist dieses Surren von der Tonlage her ist nervig. :mad: :)

Wenn ich das Fenster drin habe, kann ich ja das Dämmset nicht mehr gebrauchen. Hättest Du für 20 Euro plus Porto haben können.

Schon gesehen? Corsair 600T Seitenteil in schwarz. Für mich uninteressant, meiner ist eh gedämmt. Hier waren ja einige die auf ein Seitenteil ganz scharf sind.

Da steht aber leider nix davon, ob und wo es in Deutschland erhältlich ist, sondern nur der Verweis auf die Corsair Homepage und der Preis in Dollar.

Das Teil ist gerade erst erschienen, nun gieb der Sache doch mal ein bischen Zeit um in den Handel zu kommen. Habe hier auf CB mal 'ne Anfrage bei Caseking gemacht oder mach selber 'ne Anfrage, ob sie Dir bei der nächsten Sendung das Teil mitbestellen.

Ich habe schon bei Caseking, Corsair Deutschland und Corsair USA nachgefragt, aber immer die selbe Antwort " Keine Ahnung " und laut Corsair USA versenden die nicht ins Ausland.
Könne mir das Teil zwar von einer Freundin aus Cali schicken lassen, aber dann zahle ich doppelt Porto und Steuern.

Aber ich habe sowieso mittlerweile fast alles für den Eigenbau hier, warte nur noch auf das Kantenschutzband, und dann wird selber gebastelt.
Das Fenster wird dann so ca. 40 x 30 cm, also größer als das von Corsair und vor allen Dingen, ohne so eine dicke Gummilippe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben