Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Hallo,
so hab die letzten beide Tage mal alles hier durchgelesen! Da hatte ich was zu tun!

Hab mich entschlossen mein Gehäuse auch in den Ruhestand zu schicken, ist ja auch immerhin schon 3 oder 4 Jahre alt! Aber es macht krach und es ist klein!
Man findet ja immer Argumente um sich andere Sachen schön zu reden! :D

Auf jeden Fall habe ich eben das 600T bestellt, mit nen paar SilentWings und den Thermalright Archon! Jetzt sind schon viele Euros auf den Kopf geworfen!

Überlege noch ob ich meine Gforce GTX 275 in Rente schicken soll und gegen eine GTX 560ti oder eine 570 ersetzen sollte... oder ob ich es einfach lasse und warte bis Battlefield 3 raus kommt und mir dann eine neue kaufen.... ach...

Sobald ich meine Pakete habe, werde ich mal ein paar Fotos von dem alten Zuhause und von dem neuen Zuhause machen!
Wollte nur mal hallo sagen, dass hier mal wieder was passiert! :D

Gruß Stiegl

@Banger

Und, hat es was gebracht ?

Habe heute das Kantenschutzband bekommen, jetzt muß ich nur meine Stichsäge wieder auftreiben und dann geht es los. Hatte schon überlegt mir ne Neue zu kaufen, aber für unter 100 Euro gibts echt nur Schrott.

@Stiegl-Killer

Dann will ich Dich mal in unserem kleinen lauschigen Thread Willkommen heißen.

Mal sehen, erst eimmal versuchen meine zurückzubekommen, das war nämlich eine aus der Bosch Profiserie, also nicht so eine Grüne aus dem Laden.

du gibst ne blaue bosch weg und bist dann nich hinterher o.0
ich würde ja noch nichmal unsere metabo schrauber einfach so rausrücken (dafür liegt noch irgendwo ne grüne bosch^^)

und ja ich hab nix zu sagen, aber langeweile + schlafstörung^^

Naja, war halt ein sehr guter Kumpel, der auch viel bei uns gemacht hat. Außerdem habe ich zwar ne Menge Werkzeug, sehe das ganze aber nicht so verbissen.
Zum Glück sind die meisten anderen Werkzeuge so groß und schwer, das die keiner leihen will, lol.

@Stiegl-Killer

Hast Dir aber einen martialischen Namen ausgesucht.^^

Willkommen im Thread!

Du hast mit dem 600T sicher eine gute Wahl getroffen, Du wirst bestimmt erstaunt feststellen wieviel Hardware Du da reinpacken kannst.

Zum Thema GPU: Solltest Du Dich für eine GTX570 entscheiden, kann ich Dir die Phantom von Gainward empfehlen. Lies ein paar reviews und Du wirst überzeugt sein. :)

Willkommen im "Cosair 600T - Owners Club". :D :D :D

Vergleichsbilder hier zu sehen wäre auch nicht schlecht.

P.s.: In Österreich habe ich Stiegl mal getrunken. Schmeckt überhaupt nicht. Kaiser und Zillertal-Bier (Radler) kann man eher trinken.

SIDNRW schrieb:
@Banger

Und, hat es was gebracht ?

Nein. -.- Klebeband wieder rausgerupft und Gummis geholt. Die habe ich mal an diese Verschlussteile gemacht. bis jetzt ist mir kein Surren mehr aufgefallen. Hoffentlich bleibt es so.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ja eigentlich heute mit dem Seitenteil anfangen, da ich Montag endlich meine Kiste wiederbekomme. Mal sehen ob das dritte ASUS M4A89GTD Pro/USB3.0 seit Mitte Dezember, jetzt läuft.
Mann, war ja jetzt seit fast 8 Wochen ohne großen Rechner.

Jedenfalls ist es heute mit dem Seitenteil nix geworden, da ich erst einmal den blöden Vergaser vom Rasenmäher zerlegen mußte, das Dingen treibt mich auch noch zum Wahnsinn. Da gibt man 2000 Euro für so einen blöden Mäher aus, und das Dingen macht nur Zicken.

Wo sind die Zeiten wo man für viel Geld noch Qualität bekommen hat.

Hallo zusammen!

Ja der Name ist Programm, entstand eher durch einen Urlaub in Österreich und was haben wir da gemacht?! Stiegl gekillt, haufenweise! Daher der Name! Aber ich wohne nicht weit vom besagten HIQ weg! :D

Also, ich bin schon richtig gespannt auf das Gehäuse, freu mich wie nen Schneekönig drauf, hoffentlich ist das alles bis Mittwoch hier! das wäre super!

@Sir Pac:
Mein Probkem ist, dass die Karte auf jeden Fall nur 2 Slots verbraten darf! Hab noch eine Auzentech Forte und eine USB 3.0 Karte die PCIe brauchen und so hab ich leider keinen Platz für die Phantom, die braucht 3 freie Slots, richtig?
Bis jetzt habe ich eine Zotac im PC und damit bin ich sehr zufrieden, darum liebäugl ich auch mit der Zotac GTX570, aber auch die MSI Twin Frorz II soll nicht schlecht sein!
Die Frage ist nur, ob mein Bequiet 530W Netzteil das noch aushält, oder obs dann noch ein neues Netzteil sein muss!

Nur für Dx11 und einen leiseren Rechner wird es dann doch langsam richtig teuer! Muss ich mir halt noch überlegen!

Gruß Stiegl

Stiegl-Killer schrieb:
Hallo zusammen!

Ja der Name ist Programm, entstand eher durch einen Urlaub in Österreich und was haben wir da gemacht?! Stiegl gekillt, haufenweise! Daher der Name! Aber ich wohne nicht weit vom besagten HIQ weg! :D

Ich war dieses und letztes Jahr dort. Skifahren im Hochzillertal, davor Hochkrimml-Gerlosplatte. Hochzillertal kann ich nur empfehlen.

Neben Zillertal-Bier, bzw. dessen Radler im Gasthaus hatten wir auch noch Becks.

Wegen Wohnort und so, bitte PN. :D

Also, ich bin schon richtig gespannt auf das Gehäuse, freu mich wie nen Schneekönig drauf, hoffentlich ist das alles bis Mittwoch hier! das wäre super!

Bei HIQ gekauft?

Die Frage ist nur, ob mein Bequiet 530W Netzteil das noch aushält, oder obs dann noch ein neues Netzteil sein muss!

Das wird reichen. Für eine Fist-Karte wie eine GTX480 würde auch ein Netzteil in diesem Bereich reichen.

Naja, wir haben damals Anfang 2000 in einem Skigebiet (Filzmoos) Urlaub gemacht, es war aber Juni oder Juli! Also mit Ski war da nicht, da konnte man nur Bier trinken! :D
Kommt auch drauf an von welchen HIQ wir sprechen! Aachen oder Alsdorf!

Nein, HIQ hatte das Gehäuse nicht vorrätig und außerdem war es auch 20€ teurer... sowas in dem dreh!
Sonst kaufe ich eigentlich so gut wie alles bei HIQ, ist halt der größte PC Laden in der Region!

Ja, hab mir auch gedacht, dass mein Netzteil noch locker ausreichen sollte!
Habe mich wohl für ne EVGA 560TI entschieden, gut 208€ inkl. Versand, da ist ne GTX 570 locker 100€ teurer für rund 20% mehr Leistung. Ich glaube dann kauf ich mir lieber nach 2-3 Jahren wieder ne neue anstelle jetzt 100€ mehr auszugeben!

So, hab eben auch mal Bilder von meinem jetztigen System gemacht, wollt ihr die Fotos jetzt oder im direkten Vergleich zum neuen Gehäuse sehen? Das dauert ja noch ein paar Tage! :p

Gruß Stiegl

Hochzillertal hat bis ersten Mai auf, bei anderen Skigebieten ist es bestimmt ähnlich. Vielleicht hat Hintertuxer Gletscher bisschen länger auf? Das wäre eher was für den Sommer. Der Hintertuxer Gletscher ist aber auch bisschen höher gelegen, als Skigebiete im Zillertal selber.

Es ist die Rede von HIQ in Alsdorf. War das der erste, der wegen des 600T angekommen ist. Die haben es mir für rund 133€ verkauft, ohne dass ich handeln musste.

Und wir müssen noch auf die Bilder warten? -.- :D :D

Hmm, also ich bin kein Skityp! Hab da ehrlich gesagt keine Ahnng.. war halt einmal in Österreich im Urlaub! War lustig, aber mit Ski und so hab ich nichts am Hut! Nicht das ich dir da Hoffnungen mache! :D:D Aber ich kann da irgendwie nicht mitreden! hehe

Leider liegt der Preis bei HIQ bei fast 150€ und es ist zur Zeit nicht Lieferbar! Für 133€ wäre ich am Freitag schon längst dahin gefahren und hätte es mir mitgenommen!

Könnte mich eh etwas in den Hintern beißen!
Hab mir vor 2 Monaten nen Server zusammengestellt, ne alte CPU hatte ich noch, aber Netzteil und Gehäuse hab ich neu gekauft! Hätte ich das mit dem 600T früher gewusst, dann hätte ich mein altes Gehäuse für den Server genutzt!
Dann hätte ich auch gleich nen neues Netzteil für mein PC gekauft!
Aber jetzt ist es wie es ist! Hab ich bald nen leeres Gehäuse hier stehen!

Okay, dann poste ich mal die momentane Situation! sieht aber im Gegensatz zu nen vernünftig Verkabeltes 600T aus wie in nem Affenkäfig! :D
Der CPU Lüfter ist übrigens großer Müll, entweder ist der kaputt oder er ist einfach sooo laut! Freu mich schon auf den Archon! Bin da echt gespannt von der Kühllesitung und von der Lautstärke! Auch die Silentwings machen mich schon neugierig!

Anhänge

• DSC03977.JPG
    DSC03977.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 456
  • DSC03978.JPG
    DSC03978.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 445
  • DSC03979.JPG
    DSC03979.JPG
    267,1 KB · Aufrufe: 447
  • DSC03980.JPG
    DSC03980.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 436
  • DSC03981.JPG
    DSC03981.JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 434
  • DSC03982.JPG
    DSC03982.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte vorher auch nicht Ski fahren, und stand vorher auch nie drauf. Aber da habe ich mich auch immer gebessert. Blaue Pisten kann ich mittlerweile runterbrettern, so ca. 40-50km/h, rote Pisten gehen solangsam auch. Die immer quer fahren und an flachen Stellen drehen. Es gibt Leute, die lernen das noch schneller. So ungefähr, am ersten Tag das erste mal auf Skiern, am dritten Tag schwarze Piste. :o Diese meide ich zu meinem Teil noch.

http://ski-optimal.at/

Zurück zum Thema:

Das gezeigte Gehäuse ist das Modell, welches vor zwei Monaten gekauft wurde? Naja, der leere Gehäuse irgedwo verscherbeln. Vielleicht biete ich mein altes Sharkoon Rebel 9 und ein Mainboard auch hier an.

Das Corsair 600T ist schon das richtige für Dich. Nie mehr Kabelkotze. :)

Anstatt so viel Kohle für den CPU-Kühler und extra Lüfter zu verbraten, tut es auch ein Scythe Mugen 2. Es ist mittlerweile _der_ Klassiker.

Naja, ich bin ab Freitag armer Student, da kann ich mir ein Skiurlaub nicht mehr leisten! :D Außerdem hab ich schon den Radsport für mich entdecket! hehe
Aber kann mir schon vorstellen dass es Spass macht, ich war einmal in der Skihalle in Neuss, aber sich direkt nen Snowboard zu nehmen war wohl die falsche Wahl! Ich bin meist Kopfüber die Bahn runter!! :lol:

Nein, das Gehäuse habe ich schon ein paar Jahre! Aber vor nen paar Monaten hab ich mir mein Server aufgebaut und da hätte ich dann das gezeigte nehmen können und mir dann da schon das 600T kaufen können! Aber woher soll ich wissen, dass ich mich für nen neues Gehäuse interessieren werde!

Naja, wenn mein Vater nochmal aufrüstet, dann wird er wohl das Aerocool nehmen! Auch wenn es noch etwas dauern wird!
Ja, ich bin schon sehr froh wenn das "kleine" Paket mit dem Tower kommt, dann kann ich endlich schrauben!

Naja, die neue Graka ist streng genommen auch noch nicht nötig gewesenm da ich alles in voller Auflösung zocken kann. ich hab sie mir aber trotzdem bestellt. Klar wäre dein vorgeschlagener Kühler wohl mehr als ausreichend, aber irgendwie hat mich der Archon fasziniert!
Der ist heute sogar schon angekommen! Aber den bekomme ich eh nicht in das alte Gehäuse rein! :p
Naja, 30€ war der Archon jetzt teurer als der Mugen! Ich hoffe, dass ich ihn dann aber auch noch bis zur nächsten Plattform übernehmen kann! Also in 2-3 Jahren!

Leute, der Winter ist vorbei :D

Also mit dem Archon hast Du eine gute Wahl getroffen.
Die Kühlleistung ist hervorragend und die Verarbeitung top. Was will man mehr?

Zur Phantom: ja, die benötigt schon 3 Slots

Zum Thema Skifahren kann ich auch nix zusteuern, lol. Aber in Österreich war ich auch schon, auch ohne die Pisten zu verunsichern und zum Glück gab es im Hotel das gute Königs Pilsener, also mußte ich die örtliche Plörre nicht trinken.

Ich habe aber meine Kiste wieder und es scheint das doch tatsächlich das dritte Asus Board jetzt läuft. Naja, noch läuft der 1090 im Standardtakt, mal sehen wie es sich verhält, wenn ich über 4 Ghz gehe.

Bin dann auch mal gespannt wie die Corsair H70, in Verbindung mit den 2 häßlichen 120er Österreichern, dann arbeitet.
Die häßlichen Österreicher wären ja eigentlich ein Grund von dem Vorhaben mit dem Fenster im Seitenteil wieder abzurücken, lol.

Ich muß auch noch mal wegen den BIOS Einstellung für die Pumpe ein wenig rumprobieren. Aber dafür gibts ja den Fachmann im Corsair Support Forum.
Allerdings ist die Board Temperatur um ca. 3° höher mit der H70. Kann daran liegen, da der Radiator doch sehr dich an dem großen blauen Kühler des Board liegt.

@Sir Pac.

Ach, da Du gerade hier bist, wie hoch war bei Deiner H70 die Umdrehungszahl der Pumpe ?
Bei mir läuft die konstant mit 1415 RPM, egal was ich im BIOS einstelle.

Leute, der Winter ist vorbei

Also mit dem Archon hast Du eine gute Wahl getroffen.
Die Kühlleistung ist hervorragend und die Verarbeitung top. Was will man mehr?

Zur Phantom: ja, die benötigt schon 3 Slots

Ja, zum Glück haben wir endlich Frühling! Dann sitzt man nicht so oft vorm PC, nein man grillt gemütlich und trinkt dabei Bier! Herrlich! :p

Der Lüfter ist auf jeden Fall groß, den würde ich so gar nicht in mein jetztiges Gehäuse bekommen! Also warte ich auf das 600T bis ich ihn einbaue! Bin mal gespannt, hab aber die Variante mit nur einen Lüfter! Denke das sollte vollkommen reichen!

Achso, ich hab mir jetzt ne EVGA GTX560Ti im Referenzdesign bestellt, 208€ inkl. Versand! Die ist zwar nicht so schnell wie die GTX 570 kostet aber dafür 100€ weniger! Aber immerhin ist die Karte gute 70% schneller als meine, hat Dx 11 und ist deutlich leiser und sparsamer als meine GTX 275!

LOL, ja die Lüfter sehen echt nicht schön aus, aber dafür das Seitenteil Projekt aufzugeben!! :p
Hauptsache du hast deinen Computer wieder! Da würde ich verrrückt werden, so lange ohne PC! Das ist ja Folter! :D

Zurück
Oben