Stiegl-Killer
Ensign
Banger schrieb:Das war kulant von HIQ, dir eine Übergangskarte zu geben. Ich hatte mal dort eine 580 gekauft, mit der ich aber unzufrieden war, wegen Kastrationen. Das habe ich hier im Forum schon durchgekaut. Ich habe sie also zurückgebracht. Da ich meine altes Board ohne Onboardgrafik noch drin hatte, hat HIQ mir die zurückgegebene Karte noch zur Verfügung gestellt. Meine jetzige Evga musste schließlich noch beim Lieferanten bestellt werden. Echt top von HIQ.
Übrigens, habe mal wieder Bad Company 2 auf die Platte gehauen. Das Spiel setzt meiner Nvidia schon mehr zu als Crysis und Heaven Benchmark. Das Lustige ist, ich habe V-Sync angemacht, aber im Spiel ist trotzdem keines aktiv. Meine Karte läuft überwiegend im Limit, also über 95% Auslastung. Die hat bis 89°C bei 20°C Raumtemperatur und bis ca. 66% Lüfterdrehzahl. Ohne Lüfter darunter würde die bestimmt über 90°C schaffen bei 70% Lüfterdrehzahl. Im Sommer bei 30°C in der Hütte wird´s spannend. Zumal hatte ich es verpeilt, dass auch bei der 480 der Lüfter nur 92% Drehzahl machen kann.![]()
Also, ich kann auch nicht klagen vom Service her, ich hab die zwar mehrmals genervt, weil ich so ungeduldig war, aber es hat ja geklappt!
Naja, aber die Graka hab ich nicht benutzt, hab gefragt ob die Ersatzkarte schneller als meine alte Karte ist. Das war aber nicht so, also hab ich meine alte ATI eingebaut in der Zeit! So konnte ich wenigstens was zocken.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Wenn es kritisch wird mit der Temp, dann kann ich immer zum Thermalright Shamon raten! Das Teil ist echt der Hammer was die Temps angeht unter Volllast macht meine 560Ti nie mehr als 55°C, im Idle mit einen Monitor ist die so bei 25°C, jetzt mit 2 TFTs liegt die bei 30-35°C und dabei ist das Teil so schön ruhig!
Bin damit echt zufrieden, kann den Lüfter immer nur empfehlen, auch wenn er recht teuer ist und sehr viel Platz braucht!
Hat der Crysis Benchmark mittlerweile auch Dx11??? Das Game hat es ja noch nicht, oder haben die das endlich gepatcht? Aber BFBC2 oder Crysis 2 liegen auch auf meiner GTX 275 in 1920x1200 ohne Probleme! Bin mal gespannt wie das beim neuen BF3 zu ausschauen wird mit meiner Hardware!
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
So, ich muss jetzt ins Bettchen! Gute Nacht!