Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zum Test: Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair
Stiegl-Killer
Ensign
Sir Pac schrieb:@Stiegl-Killer
Gute Wahl, der Archon!
Also, ich bin happy mit beiden Kühlern! Für mich ist das die ideale Alternative zu einer Wakü! Alles recht leise und trotzdem kühl! Nur groß sind die Lüfter, aber nur so geht es bei einer Luftkühlung!
Auch bin ich mit meinen 3 SilentWings mehr als zufrieden, verstehe nicht das ihr noch nicht den perfekten Lüfter gefunden habt! Ihr Luftfreaks!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
SIDNRW
Captain
Naja, was heißt zufrieden, wenn es einen 120er mit mehr als 250m³/h und weniger als 20db geben würde, dann wäre ich zufrieden.
Bei mir gehen ja auch vorne 254m³/h rein, also müssen die auch oben wieder raus.
ACHSO, verkaufe 3 x 120er Enermax Cluster ( blaue LEDs ) und einen 140er BeQuiet, alle 4 sind ( leider ) wenig gelaufen.
Alle 4 zusammen für 40 Euro plus Porto
Bei mir gehen ja auch vorne 254m³/h rein, also müssen die auch oben wieder raus.
ACHSO, verkaufe 3 x 120er Enermax Cluster ( blaue LEDs ) und einen 140er BeQuiet, alle 4 sind ( leider ) wenig gelaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Stiegl-Killer
Ensign
Hmm, ich weiß gar nicht was die SilentWings so bringen, auf jeden Fall ist alles schön Kühl!
Wenn ich Bedenke, dass ich meinen alten Pc meinen Vater vermacht habe und ich den dort eingebaut habe! Die einzigen Lüfter die in dem PC sind, ist der Boxed Kühler und der Lüfter im Netzteil! hehe...
Okay, er zockt nicht und er macht sonst nichts wirklich Rechenintensives, außerdem ist der PC in einem BigTower... aber er läuft!
Aber hier geht es um jeden kleines Windchen.. schon lustig wie unterschiedlich man das Thema PC betrachten kann!
Aber klar, über 250m³/h und so leise, dann würde ich auch umsteigen.. aber das wird es wohl so schnell nicht geben! ^^
Wenn ich Bedenke, dass ich meinen alten Pc meinen Vater vermacht habe und ich den dort eingebaut habe! Die einzigen Lüfter die in dem PC sind, ist der Boxed Kühler und der Lüfter im Netzteil! hehe...
Okay, er zockt nicht und er macht sonst nichts wirklich Rechenintensives, außerdem ist der PC in einem BigTower... aber er läuft!
Aber hier geht es um jeden kleines Windchen.. schon lustig wie unterschiedlich man das Thema PC betrachten kann!
Aber klar, über 250m³/h und so leise, dann würde ich auch umsteigen.. aber das wird es wohl so schnell nicht geben! ^^
Zuletzt bearbeitet:
Zocker95 schrieb:ich find das case nich so geil, es gibt bessere... um längen bessere...
Ja, ein Corsair 600T mit Seitenfenster.
Dann sind meine Lüfter ja nur noch Mittelklasse mit 114,5m³/h.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
xpower ashx
Rear Admiral
Oder ein 600T mit sandgestraltem SeitenteilZitat von Zocker95
ich find das case nich so geil, es gibt bessere... um längen bessere...
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Bei einer Grafikkarte oder einer CPU könnte ich eine solche Aussage ja noch ein wenig nachvollziehen, aber nicht bei einem Gehäuse.
Zocker 95 eiert wahrscheinlich mit einem Medion Gehäuse durch die Gegend
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gab es das bei Computerbase schon mal, dass zu einem Gehäuse-Artikel 60 Seiten Kommentare geschrieben wurden?
Hau´ die mal in den Forums-Marktplatz. Vielleicht hat dort einer Interesse.
SIDNRW schrieb:ACHSO, verkaufe 3 x 120er Enermax Cluster ( blaue LEDs ) und einen 140er BeQuiet, alle 4 sind ( leider ) wenig gelaufen.
Hau´ die mal in den Forums-Marktplatz. Vielleicht hat dort einer Interesse.
Stiegl-Killer
Ensign
SIDNRW schrieb:Ein 140er Silentwing hat 60 CFM, also ca. 100m³/h. So ein" Spielzeug " habe ich auch noch hier rumliegen.
Ja, im Gegensatz zu den 250m³/h ist das echt Spielzeug, aber ich bin mit meinen Spielzeug happy! Die sind schön leise!
Man, bekomme eh die Kriese, habe gerade neben mir meinen Server stehen und installiere gerade XP um Service for Unix ans laufen zu bekommen für einen NFS Server! Da NFS ja nicht bei Win 7 geht!
Naja, auf jeden Fall macht das Teil einen Krach.. das ist nicht mehr normal, obwohl da auch die einfachen Silentwings drin werkeln! Bin auf jeden Fall froh wenn der wieder im Flur steht, da kann der Server Krach machen wie er lustig ist! hehe
Glaube auch kaum, dass so viele Seiten hier mal über ein "blödes" Gehäuse geschrieben wurde! Abder der Thread nicht so Gehäuse, ist ja auch alles drumherum und nen bissel Fußball ist auch mal dabei!
Stiegl-Killer schrieb:Glaube auch kaum, dass so viele Seiten hier mal über ein "blödes" Gehäuse geschrieben wurde! Abder der Thread nicht so Gehäuse, ist ja auch alles drumherum und nen bissel Fußball ist auch mal dabei!![]()
Gegen Ahlen dürften 27000-29000 Zuschauer kommen, mehr als gegen Dresden.
Welches ein Gehäuse hat der Server? Vielleicht machen nicht die Gehäuselüfter krach, sondern der Netzteillüfter oder so?
Ich habe mal vor einiger Zeit für jemanden seinen Rechner neu aufgesetzt. Ein alter AMD Einkerner mit 1GHz mit einem Schreihals von CPU-Kühler. *omg* Später meinen wieder angeschlossen und alles schön leise.
Edit: @ Sid-NRW: Schei* doch drauf. Gegen Manchester United hätten wir auch eine heftige Klatsche bekommen. Da ist bestimmt jedes einzelne Spielergehalt höher als unser Etat für die nächste Sason.
Zuletzt bearbeitet:
Stiegl-Killer
Ensign
Es ist das Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Three-Hundred-Midi-Tower-black::10732.html
Aber es sind die Lüfter, das NT ist auch erst 6 Monate alt, aber ich hab die Lüfter mal abgeklemmt und dann ist es schön leise!
Ist aber auch nicht so schlimm, da der Server normal im Flur in seiner Ecke steht, nur jetzt zum nei einrichten steht er neben meinen normalen PC!
Denke, dass ich morgen damit fertig bin und dann hab ich auch wieder Ruhe beim surfen!! hehe
Ansonsten bin ich mit dem Server happy, aber die HDD Schächte sind bald voll!!!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Three-Hundred-Midi-Tower-black::10732.html
Aber es sind die Lüfter, das NT ist auch erst 6 Monate alt, aber ich hab die Lüfter mal abgeklemmt und dann ist es schön leise!
Ist aber auch nicht so schlimm, da der Server normal im Flur in seiner Ecke steht, nur jetzt zum nei einrichten steht er neben meinen normalen PC!
Denke, dass ich morgen damit fertig bin und dann hab ich auch wieder Ruhe beim surfen!! hehe
Ansonsten bin ich mit dem Server happy, aber die HDD Schächte sind bald voll!!!
Fail - ein Antec 300 ohne Kabelmanagement. Ich bemitleide Dich wegen der Kabelkotze im Server.
Spieleserver kann man sich auch bei Nitrado mieten. Das machen mittlerweile viele, die Minecraft-Server haben.
Edit: @ Sid-NRW: Das mit unnötigen Niederlagen ist nichts neues.
Spieleserver kann man sich auch bei Nitrado mieten. Das machen mittlerweile viele, die Minecraft-Server haben.
Edit: @ Sid-NRW: Das mit unnötigen Niederlagen ist nichts neues.
Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx
Rear Admiral
Fußball ist seit gestern gestrichen
Nicht so negativ, die Schalke Fans auf Arbeit gehen immer noch erhobenen Hauptes durch meine Firma
Wenn ich einen Spruch bringe, dann kommt gleich schwarze Füsse, gelbe Zähne
Gab es das bei Computerbase schon mal, dass zu einem Gehäuse-Artikel 60 Seiten Kommentare geschrieben wurden?
Auf die nächsten 50!
Ich finds sehr interessant, nebenbei bemerkt, ich würde ja vorschlagen die Seitenteile zu behalten, vieleicht kann man sich ja gegenseitig aushelfen, wenn mal was kaputt geht, sozusagen das Ersatzteillager
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Stiegl-Killer
Ensign
Das ist keine Spieleserver, sondern eher ein Datenserver für Bilder, Musik, Filme und Sicherungen! Hauptsächlich ist es aber ein Filmserver!
Ja, die Kabelkotze ist echt nicht schön... eben noch nen paar Sachen umklemmem müssen! aber der Server sollte hauptsächlich günstig sein und die CPU hatte ich noch rumfliegen von meinem alten PC!
Also hab ich 250€ in die Hand genommen und hatte Board, Gehäuse, NT, RAM, also alles zusammen!
Wenn ich keine Kabelkotze sehen will, dann gucke ich einfach in mein 600T!!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ja, die Kabelkotze ist echt nicht schön... eben noch nen paar Sachen umklemmem müssen! aber der Server sollte hauptsächlich günstig sein und die CPU hatte ich noch rumfliegen von meinem alten PC!
Also hab ich 250€ in die Hand genommen und hatte Board, Gehäuse, NT, RAM, also alles zusammen!
Wenn ich keine Kabelkotze sehen will, dann gucke ich einfach in mein 600T!!
CompuChecker
Lt. Commander
Meine Noctua P12 laufen an der Corsair Lüftersteuerung + den 1100 RPM Widerstand nicht an.
Erst wenn ich die Lüftersteuerung auf 12 V stelle und anschließend wieder runterregel?
Ist das normal?
Erst wenn ich die Lüftersteuerung auf 12 V stelle und anschließend wieder runterregel?
Ist das normal?
Held213
Fleet Admiral
So, habe nach dem Umbau mal ordentlich BFBC2 gezockt.
CPU @ 1,225V max. 48°C und GPU @ 0,950V max. 73°C bei 22°C Raumtemp.
GPU @ 1,038V und 800/1.600/2.000 resultieren in max. 80°C, aber immer noch max. 48°C CPU Temp.
Da macht sich die Wasserkühlung mit Frischluft Versorgung von außen bemerkbar. Die CPU Temp. könnte natürlich besser sein, aber wenn man bedenkt das ein leiser 120er @ 7V und die restlichen Lüfter bei 5V laufen, ist die Kiste auch bei Vollast schön leise![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mal ne andere Sache: knarzt euer Gehäuse auch wenn ihr zockt oder generell länger Last anliegt? Meist tritt das bei mir zu Beginn der Belastung auf. Ich gehe mal stark von wärmebedingter Ausdehnung der Bauteile am Gehäuse aus.
CPU @ 1,225V max. 48°C und GPU @ 0,950V max. 73°C bei 22°C Raumtemp.
GPU @ 1,038V und 800/1.600/2.000 resultieren in max. 80°C, aber immer noch max. 48°C CPU Temp.
Da macht sich die Wasserkühlung mit Frischluft Versorgung von außen bemerkbar. Die CPU Temp. könnte natürlich besser sein, aber wenn man bedenkt das ein leiser 120er @ 7V und die restlichen Lüfter bei 5V laufen, ist die Kiste auch bei Vollast schön leise
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mal ne andere Sache: knarzt euer Gehäuse auch wenn ihr zockt oder generell länger Last anliegt? Meist tritt das bei mir zu Beginn der Belastung auf. Ich gehe mal stark von wärmebedingter Ausdehnung der Bauteile am Gehäuse aus.