Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zum Test: Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair
CompuChecker schrieb:Meine Noctua P12 laufen an der Corsair Lüftersteuerung + den 1100 RPM Widerstand nicht an.
Erst wenn ich die Lüftersteuerung auf 12 V stelle und anschließend wieder runterregel?
Ist das normal?
Schlechte Lüfter erwischt? Hohe Anlaufspannung?
Held213 schrieb:Mal ne andere Sache: knarzt euer Gehäuse auch wenn ihr zockt oder generell länger Last anliegt? Meist tritt das bei mir zu Beginn der Belastung auf. Ich gehe mal stark von wärmebedingter Ausdehnung der Bauteile am Gehäuse aus.
Hier knarzt nichts. Die größte Ausdehnung hat mein Gehäuse da, wo die Grafikkarte ist. Also nur da wird das Gehäuse wirklich warm.
Ich hatte nur die surrenden Geräusche, weil das linke Seitenteil Spiel hatte und vibriete. Aber mit Gummi auf den Verschlüssen ist Ruhe.
SIDNRW schrieb:Naja, ich habe es das lieber etwas kühler im Gehäuse. Gerade im Bezug zu OC, wären mir 48°C beim Standardtakt zu viel, aber sowas ist halt Ansichtsache.
Richtig. Mit rund 50°C unter Prime-Last habe ich kein Problem.
Edit: @ Held: Ist die Grafikkarte bei BC2 auf knapp 100% Auslastung? Geht bei Dir das V-Sync? Ich habe es an und es geht trotzdem nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Stiegl-Killer
Ensign
Hurra, endlich USB 3.0 ohne Kabelkotze!!!!
http://www.caseking.de/shop/catalog...WIN-USB-30-Kabel-intern-zu-extern::16546.html
Darauf hab ich schon länger gewartet, zum Glück hat mein Board den 20 Poligen Anschluß! Dann kann ich das schön nach hinten verlegen! Nur der Preis ist etwas heftig für so nen blödes Kabel!!! Mal gucken ob das nen PC Händler hier in der Ecke hat, dann kann ich mir den Versand sparen!!!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
http://www.caseking.de/shop/catalog...WIN-USB-30-Kabel-intern-zu-extern::16546.html
Darauf hab ich schon länger gewartet, zum Glück hat mein Board den 20 Poligen Anschluß! Dann kann ich das schön nach hinten verlegen! Nur der Preis ist etwas heftig für so nen blödes Kabel!!! Mal gucken ob das nen PC Händler hier in der Ecke hat, dann kann ich mir den Versand sparen!!!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Stiegl-Killer
Ensign
Mein Problem ist aber, dass mein Kabel zu kurz ist, durch die Graka und Soundkarte musste ich die oberste Slotblende nehmen und kann das USB Kabel erst viel tiefer raus führen und dann passt es einfach nicht mehr in die USB 3.0 Buchse!
Also, ich brauch so oder so ein längeres Kabel und bevor ich 5€ für eine Verlängerung bezahle, dann zahle ich auch 8€ für die interne Lösung!
Ja, blau ist nicht die tollste Farbe, aber alle meinen USB 3.0 Kabel oder Stecker müssen blau sein! Was will man machen!
Ah, da installiert man einmal wieder Windows XP und jetzt hab ich einen Bluescreen nach dem anderen bei meinem Server! Heul.. dabei hab ich doch zuerst Windows XP auf einer Testplatte installiert um zu testen ob auch alles funktioniert und jetzt das! Mal sehen was der RAM Test sagt, nicht das mir noch die HDD kaputt gegangen ist... Was für ein Streß!!! Nur wegen diese dummen PCs! hehe
Also, ich brauch so oder so ein längeres Kabel und bevor ich 5€ für eine Verlängerung bezahle, dann zahle ich auch 8€ für die interne Lösung!
Ja, blau ist nicht die tollste Farbe, aber alle meinen USB 3.0 Kabel oder Stecker müssen blau sein! Was will man machen!
Ah, da installiert man einmal wieder Windows XP und jetzt hab ich einen Bluescreen nach dem anderen bei meinem Server! Heul.. dabei hab ich doch zuerst Windows XP auf einer Testplatte installiert um zu testen ob auch alles funktioniert und jetzt das! Mal sehen was der RAM Test sagt, nicht das mir noch die HDD kaputt gegangen ist... Was für ein Streß!!! Nur wegen diese dummen PCs! hehe
Zuletzt bearbeitet:
Stiegl-Killer
Ensign
Also, ich habe mir ein USB 3.0 Gehäuse von LianLi gekauft für 20€ und eine neue 2,5 Zoll Festplatte, seit dem habe ich auch ein USB 3.0 Gerät und das ist echt eine nette Sache!
500GB mit 20MB oder mit 70-80MB/sek zu befüllen!
Wenn die USB Sticks mal günstiger werden dann werde ich auch meinen alten Stick in Rente schicken! Aber bis dahin wird es wohl noch was dauern!
Aber, ich werde wohl noch was abwarten und mir dann so einen Adpater bestellen, es soll ja auch funktionieren mit dem Anschluß am Gehäuse!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Also bei mir ist die oberste Slotblende durch die Soundkarte belegt und dann kommt die Graka und wenn ich dann versuche die 4te Slotblende zu nehmen dann passt es eben nicht mehr! Das ist schon ärgerlich! Aber bei dem 20 poligen Anschluß ist das alles natürlich viel eleganter gelöst ohne Kabelkotze eben!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
500GB mit 20MB oder mit 70-80MB/sek zu befüllen!
Wenn die USB Sticks mal günstiger werden dann werde ich auch meinen alten Stick in Rente schicken! Aber bis dahin wird es wohl noch was dauern!
Aber, ich werde wohl noch was abwarten und mir dann so einen Adpater bestellen, es soll ja auch funktionieren mit dem Anschluß am Gehäuse!
Also bei mir ist die oberste Slotblende durch die Soundkarte belegt und dann kommt die Graka und wenn ich dann versuche die 4te Slotblende zu nehmen dann passt es eben nicht mehr! Das ist schon ärgerlich! Aber bei dem 20 poligen Anschluß ist das alles natürlich viel eleganter gelöst ohne Kabelkotze eben!
Stiegl-Killer
Ensign
Glaube mir, Geschwindigkeit ist alles!
An meinen Server hab ich eine unpartitionierte 2TB Systemplatte, die musste ich erstmal leer bekommen und dann macht es schon einen Unterschied ob 20mb/sek oder 70mb/sek!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jetzt hab ich das Teil aber erstmal partitioniert! Nur um das BS zu wechseln immer die Platte leer zu schaufeln war mir dann doch zu doof!
Mir gehen aber diese Bluscreens voll auf den Keks!
Hmm, wenn ich Server 2003 installiere wird es nicht besser sein, denke ich mal! Ach scheiße, ich geh erstmal radeln... bei dem schönen Wetter kann ich ja nicht wiededer den Tag vorm PC sitzen!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ja, das ist von der Optik ja gut, nur leider müsste ich das Kabel verlängern und wenn ich das mache, dann soll es auch direkt am Board angeschlossen werden!
An meinen Server hab ich eine unpartitionierte 2TB Systemplatte, die musste ich erstmal leer bekommen und dann macht es schon einen Unterschied ob 20mb/sek oder 70mb/sek!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jetzt hab ich das Teil aber erstmal partitioniert! Nur um das BS zu wechseln immer die Platte leer zu schaufeln war mir dann doch zu doof!
Mir gehen aber diese Bluscreens voll auf den Keks!
Hmm, wenn ich Server 2003 installiere wird es nicht besser sein, denke ich mal! Ach scheiße, ich geh erstmal radeln... bei dem schönen Wetter kann ich ja nicht wiededer den Tag vorm PC sitzen!
Ja, das ist von der Optik ja gut, nur leider müsste ich das Kabel verlängern und wenn ich das mache, dann soll es auch direkt am Board angeschlossen werden!
SIDNRW
Captain
Bei mir hat es zum Glück mit dem Standardkabel geklappt.
So einen Server brauche ich zum Glück nicht. Habe so ein 8 Meter HDMI Kabel an der Graka ( wenn ich eine hätte ) hängen und dieses ist am großen LCD angeschlossen.
Oder ich ziehe Filme auf einen USB Stick und stöpsel den in den BluRay Player, so habe ich direkt noch upscaling auf 1080p.
Allerdings sind mir vor ein paar Wochen ca. 240 Filme und Serien abhanden gekommen, als ich eine meiner externen Platten abgeschossen habe. Naja, wurde auch mal wieder Zeit aufzuräumen, lol.
So einen Server brauche ich zum Glück nicht. Habe so ein 8 Meter HDMI Kabel an der Graka ( wenn ich eine hätte ) hängen und dieses ist am großen LCD angeschlossen.
Oder ich ziehe Filme auf einen USB Stick und stöpsel den in den BluRay Player, so habe ich direkt noch upscaling auf 1080p.
Allerdings sind mir vor ein paar Wochen ca. 240 Filme und Serien abhanden gekommen, als ich eine meiner externen Platten abgeschossen habe. Naja, wurde auch mal wieder Zeit aufzuräumen, lol.