Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Hast du den irgendwo bestellt oder lässt du den selbst produzieren? Ist auf jeden Fall nice.

@xpower ashx

Mein eigener Entwurf und im LaLa Land bestellt für 4,50 Euro plus 2.10 Euro Porto. Ist so ein Aufkleber für die Autoscheibe, also sieht man nur das Logo/Schrift.

Der neue Lüfter am Festplattenkäfig bringt eingentlich nicht wirklich was. :( Habe mal ein Lasttest gemacht.

Edit:

Der Furmark-Test mit Lüfter unter der Grafikkarte und mit Lüfter am Festplattenküfig:

Raumtemp.: 19-20°C, Chiptemp.: 92°C, Lüfterdrehzahl der Grafikkarte: 77%

Der Test ohne Lüfter am Festplattenkäfig:

Raumtemp.: 21°C, Chiptemp.: 92°C, Lüfterdrehzahl der Grafikkarte: 78%

Da liegt die höhere Drehzahl des Lüfters an der höheren Raumtemperatur. Also bestätigt es nur, dass dieser Lüfter nichts bringt. Dafürt müsste eher die Grafikkarte weiter oben hängen. Zudem war der Lüfter am Festplattenkäfig rauszuhören. So kam diese Geräuschquelle wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal bei Frozen-Silicon angerufen und gefragt, wo denn meine Scythe Lüfter bleiben, die ich da letzte Woche bestellt habe.
Und da verklickert mir der Typ, das die Teile überhaupt nicht vorrätig sind und es wohl bis Ende nächster Woche dauern kann.

Naja, man sollte doch nicht immer bei dem Günstigsten bestellen.

Das stimmt, als ich meinen Core I5 2500K bestellt habe sagten die mir aufeinmal auch ist nicht auf Lager, kam aber nen Tag später, habe ich dem Typ in der Hotline gesagt er solle sich da ma keine Sorgen machen, solange ich eine ehrliche Antwort bekomme kann ich damit leben, nichts ist schlimmer als wenn Menschen anfangen schlecht zu tricksen, da wird der xpower ashx böse.

@Sid

Deine erste Lieferung ist heute angekommen, schick schick die Kabel, der Kerl beim Schlüsseldienst eben hat sich scheckig gelacht als ich ihn mit meinem Wunsch kam "Projekt Meister 2011", einem eingefleischten Kölner so eine Frage zu stellen ist schon dreist, von dem hätte ich mein Side Panel wahrscheinlich mit einem Geißbock wiederbekommen, leider kann er das nicht realisieren, hat keine passende Fräse am Start.

Bastel Dir doch so einen Borussia ****nd Aufkleber bei den Jungs im LaLa Land, für 4.50 Euro kann man nix verkehrt machen.

Der Aufkleber Laden ist nicht weit weg vom Corsair HQ, liegen sogar am gleichen FreeWay.

Achso, hier ist ein Link zu einem anderen Aufkleber/Gravur/was auch sonst immer Laden

http://www.aufkleber-land.de/tag/aufkleber+gravur/3/

Zuletzt bearbeitet:
Der Greif im Segel der Kogge sähe doch besser aus. x.x

Hat der BVB nicht noch so ein altes Zeichen? Vielleicht sieht das besser aus, als das aktuelle. Hansa hat auch das alte wieder, Kaiserslautern und Aachen auch.

Neee, die aus Lüdenscheid haben nur altmodische geringelte Socken

Ach, es hat schon seinen Grund warum ich immer beim teuersten Laden kaufe. :D

Die Idee mit dem Aufkleber ist wirklich sehr gut, richtig geklebt kann das prima aussehen.

Ich bin jedoch noch nie ein Freund von Aufklebern gewesen, will die Dinger immer abrubbeln, daher für mich persönlich kein Thema.

@Banger

An Deiner Stelle würde ich mir ja so eine Halterung von Scythe schnappen. Das Ding ist echt gelungen wie ich finde. Aber wenns halt nicht unter Deine GPU passt......hhmmm

Ehhhhh hast Du von mir schon mal ne Idee gehört, die nicht SUPER G**L war ???

Die Teile rubbeln nicht ab. Kennste nicht den Spruch, " Von den Amis lernen, heißt siegen lernen "

Achne, das hieß ja anders, " Von den Russen lernen, heißt siegen lernen " , aber ob die gute Aufkleber machen, hmmmmmmmmmmmm keine Ahnung.

Sir Pac schrieb:
@Banger

An Deiner Stelle würde ich mir ja so eine Halterung von Scythe schnappen. Das Ding ist echt gelungen wie ich finde. Aber wenns halt nicht unter Deine GPU passt......hhmmm

Vielleicht suche ich mal hier ein Stück Pappe und baue mit den Prototypen. Acryl-Kunststoff müsste ich erstmal kaufen, aber nicht sowas verschwenden. Bloß da müsste ich was ohne heißen Draht machen, also ohne Biegen auskommen.

Mittlerweile interessieren sich Leute für mein Board. Einer bietet 35€, einer 38€. Und an einem Drucker habe ich dort Interesse. Einer bietet einen für 30€ inkl. Tinte. Ja, auch sowas brauche ich.

https://www.computerbase.de/forum/threads/896206/

Bin ja auch zum Glück fast alles losgeworden.

Mal sehen, vielleicht kloppe ich das Rebel 9, meinen kaputten Drucker als Bastlerware und die Tinte noch in den Marktplatz.

Grad am Suchen. Teppichmesser, Klebstoff, Schleifpapier, Lack. Mal im Keller gucken, ob da ggf. Brauchbares ist. Die Feile hier ist viel zu grob für Kunststoff. Aber erstmal brauche ich Pappe für einen Prototypen.

Zuletzt bearbeitet:
@600T Besitzer

Könntet ihr wenn ihr mal Zeit habt Fotos machen von der Seite Seitenteil wo ihr die Kabel versteckt habt :lol:

Nixxxxxxxx, da würde ja mein Objektiv vor Scham zerbersten.
Naja, zurzeit würde man nur das Motherboard von hinten sehen, da ja noch keine Kabel verlegt sind.

Genau das meinte ich eben, ich habe die Kabel mehr oder weniger einfach reingestopft und Klappe zu.

Naja, da ich ja demnächst fast nur Seitenteile mit Fenstern habe, müßte ich mir für hinten auch was überlegen.

SIDNRW schrieb:
Naja, da ich ja demnächst fast nur Seitenteile mit Fenstern habe, müßte ich mir für hinten auch was überlegen.

:D

----------------

Der Prototyp ist fertig. Nachher oder morgen mal einsetzen.

Allerdings warte ich mittlerweile 2 Wochen auf das blöde gelaserte Seitenteil.
Zurzeit spiele ich echt mit dem Gedanken, mein Seitenteil am Montag da wieder wegzuholen, und mir bei der Firma im LaLa Land noch einen Aufkleber zu designen.

@Sir Pac

könntest Du mal ein Foto von der Rückseite des Meshgitters machen ? mich würde interessieren wie die Lüfter etc. befestigt werden.

Zurück
Oben