NOX84
Lt. Commander
Hallo CB´ler,
Ich habe folgendes Problem.
Ein Freund von mir hat ein Chiftec Uralt Big Tower gehabt mit 5-6 80-92mm Lüftern und einer Corsair H60 als CPU Kühler. Nun ist die CPU Temperatur einfach viel zuhoch!! Im alten Chieftec Tower war die Temp im Bios schon über 80° was mich erschreckt hat!!
Neues Gehäuse ist ein Bitfenix Ghost.
Hardware ist folgende Verbaut:
MB: ASUS P8Z68-V (Sockel 1155)
CPU: i5 2500K (nicht übertaktet)
RAM: 2x 4 GB RAM DDR3 1600 (Corsair)
GPU: HD 7950 3GB von HIS
HDD/SSD: 2x WD 500GB (7200U/min) / Curical M4 128GB
Optische LW: 2x Samsung DVD Brenner
NT: Beqiuet E5 450 Watt (1x 25A, 1X 20A auf den 12V Schienen)
Also haben wir mal ein neues Gehäuse bestellt und die Hardware ins neuen Gehäuse umgebaut! Soweit geht alles!
Nur ist die Temp vom Prozessor jetzt wenn man z.b. ein Spiel startet gleich am Anfang ca. 75° und Steigend! Ich habe die ganze Hardeware sorgfältig gereinigt und auch neue WLP auf die CPU aufgetragen! CPU Kühler sitzt Plan auf und ist ordnungsgemäß Montiert!
Zur Belüftung:
Front: 2x 120mm von Bitfenix die dabei waren
Heck: Corsair H60 mit 2x 120mm Lüftern von Corsair laufen mit 7 Volt
Netzteil: Ist abgekapselt vom rest des Systems und zieht frischluft von unten an
Warum in drei Teufels Namen ist die CPU so heiss? Der Rest des Systems weist normale Temp´s auf! Weiß jemand Rat?
P.s. Die Pumpe ist an einen Gehäuselüfter FAn auf den Mainboard angesteckt! (vielleicht läuft die Pumpe nur auf 5V??)
Fals wir keine Besserung hinbekommen würde es Sinn machen einen neuen CPU Kühler (Luft) bzw. eine Corsair H100/H100i/H110 zukaufen?
Mfg
Nox84
Ich habe folgendes Problem.
Ein Freund von mir hat ein Chiftec Uralt Big Tower gehabt mit 5-6 80-92mm Lüftern und einer Corsair H60 als CPU Kühler. Nun ist die CPU Temperatur einfach viel zuhoch!! Im alten Chieftec Tower war die Temp im Bios schon über 80° was mich erschreckt hat!!
Neues Gehäuse ist ein Bitfenix Ghost.
Hardware ist folgende Verbaut:
MB: ASUS P8Z68-V (Sockel 1155)
CPU: i5 2500K (nicht übertaktet)
RAM: 2x 4 GB RAM DDR3 1600 (Corsair)
GPU: HD 7950 3GB von HIS
HDD/SSD: 2x WD 500GB (7200U/min) / Curical M4 128GB
Optische LW: 2x Samsung DVD Brenner
NT: Beqiuet E5 450 Watt (1x 25A, 1X 20A auf den 12V Schienen)
Also haben wir mal ein neues Gehäuse bestellt und die Hardware ins neuen Gehäuse umgebaut! Soweit geht alles!
Nur ist die Temp vom Prozessor jetzt wenn man z.b. ein Spiel startet gleich am Anfang ca. 75° und Steigend! Ich habe die ganze Hardeware sorgfältig gereinigt und auch neue WLP auf die CPU aufgetragen! CPU Kühler sitzt Plan auf und ist ordnungsgemäß Montiert!
Zur Belüftung:
Front: 2x 120mm von Bitfenix die dabei waren
Heck: Corsair H60 mit 2x 120mm Lüftern von Corsair laufen mit 7 Volt
Netzteil: Ist abgekapselt vom rest des Systems und zieht frischluft von unten an
Warum in drei Teufels Namen ist die CPU so heiss? Der Rest des Systems weist normale Temp´s auf! Weiß jemand Rat?
P.s. Die Pumpe ist an einen Gehäuselüfter FAn auf den Mainboard angesteckt! (vielleicht läuft die Pumpe nur auf 5V??)
Fals wir keine Besserung hinbekommen würde es Sinn machen einen neuen CPU Kühler (Luft) bzw. eine Corsair H100/H100i/H110 zukaufen?
Mfg
Nox84
Zuletzt bearbeitet: