Test Corsair iCUE 3500X RGB im Test: Freie Sicht auf die RGB-Light-Show

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.523
Das Corsair iCUE 3500X RGB verzichtet zugunsten eines besseren Blicks auf das Hardware-Innenleben auf die vorderste Eckstrebe. Zusammen mit hervorragend integrierten iCUE-Link-Lüftern zieht das Gehäuse durchaus Blicke auf sich. Doch blenden lassen sollte man sich davon nicht.

Zum Test: Corsair iCUE 3500X RGB im Test: Freie Sicht auf die RGB-Light-Show
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, aid0nex, Otorva und 5 andere
Danke für den Test! :)

Muss gestehen, das Case ist zu 0815 für meinen Geschmack. Kaum Akzente, nicht wirklich fancy. Am meisten "stört" mich irgendwie, dass die Scheiben aus zwei Teilen bestehen, das wäre für den Preis sicher besser gegangen.

Das GameMax N80 würde ich wirklich gerne mal im Test sehen.

1726139120117.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, UniqueSpirit, 9t3ndo und eine weitere Person
Sieht doch echt hübsch aus.
Würde gern den Airflow sehen.
Die 90°-Kurve ist kurz.
 
Hier im Forum steht man ja eher auf Understatement aber ich finde diese "Aquarien" einfach geil. Es muss ja trotzdem nicht gleich zur Kirmesbude mutieren. Aber wenn ich schon hunderte von Euro in die Hardware stecke will ich sie auch sehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Serandi, prayhe und 5 andere
Warum nicht gleich alles in ein Aquarium mit farbigem Wasser setzen?
Ach, kommt bestimmt noch, bin nur wieder mal der Zeit voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Gaspedal, The_Wizzard und eine weitere Person
Simonte schrieb:
Würde gern den Airflow sehen.

Der wird sich nicht groß von anderen dieser Bauart unterscheiden.
Kommt natürlich auf die Lüfterausstattung an.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Serandi, Gaspedal und 4 andere
Sieht eigentlich ganz schick aus. Ich kann persönlich nur nicht verstehen, warum sie immernoch Schrauben verbauen um die PCI Slots zu fixieren. Selbst vor 10 Jahren hatte ich schon ein Gehäuse, wo man das klemmen konnte.

Ich habe zwar kein "Glasgehäuse", werde aber beim Upgrade auf jeden Fall drüber nachdenken. Ich hoffe bei der Win11 RGB Control werden irgendwann alle Hersteller unterstützt. Keine Lust 100 Programme zu installieren nur um die RGB Farbe zu bestimmen.

Wäre allerdings schön, wenn es die Kiste ne Nummer größer gäbe!
 
Ein ,,Show" Gehäuse ohne Vertikale GPU Halterung? Geht gar nicht. Ich weiss die gibt's custom zu kaufen aber naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkmanAW
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jedi123
Mich reizen diese Glaskästen überhaupt nicht mehr, scheint aber wohl immer noch der Trend zu sein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TheHille, Ramaxel und 2 andere
Die Lüfter machen mehr als 50% des Gehäusewertes aus.
Würde mich nicht wundern, wenn Leute das Ding mit ARGB kaufen,
ausschlachten und leer auf Ebay weiterverkaufen.

Hat das Ding einen vertikalen PCI-e Slot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und acty
Jedi123 schrieb:
Wäre allerdings schön, wenn es die Kiste ne Nummer größer gäbe!
Dafür bietet Corsair ein 6500X an. Ansonsten gibt es mittlerweile aber noch so viele andere Gehäuse dieses Formfaktors, dass die Übersicht leidet ...

Phanteks NV5, NV7 und NV9
NZXT H6 und H9
Lian Li O11 in zig Varianten
Montech King 95 Pro
Be Quiet Light Base 600 und 900 (ab demnächst)

Und so weiter und so fort. Viele davon sind dabei absolut eine Nummer größer als das 3500X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jedi123
Ziemlich Standard, wer's mag... Zu groß für den Schreibtisch, zu glasig für den Boden, zu icue in der Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Moinge, hans_meiser und 3 andere
ist das jetzt der neue Trend ? Glas in L form? der Einheitspreisbrei langweilt langsam leider. dann war das vor 10 Jahren mit den " Transformeroptik" sogar noch abwechslungsreicher ... schade die Ideenlosigkeit.

gibt es nach 2 Jahren endlich dieses Kinect Case eigentlich??
 
Zuletzt bearbeitet:
DriveByFM schrieb:
Mich reizen diese Glaskästen überhaupt nicht mehr, scheint aber wohl immer noch der Trend zu sein. :D
Die jungen Leute lieben so etwas. Mein Sohn (15) möchte auch diesen ganzen Kirmeskram haben. :-)

Ich habe schon ewig das Fractal Define S, das ist einfach nur ein schwarzer Kasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc und Mhalekith
SuperHeinz schrieb:
Warum nicht gleich alles in ein Aquarium mit farbigem Wasser setzen?
Ach, kommt bestimmt noch, bin nur wieder mal der Zeit voraus.
Also farbiges Wasser braucht es nicht, weil du willst ja die LED's der verbauten Hardware sehen. Die Novec 7100 von 3M gab es mal oder vielleicht gibt es sie noch. Das ist eine Flüssigkeit in der du deine Hardware "baden" kannst, während dem Betrieb. Sieht schon cool aus, wenn das "Wasser" kocht. der8auer Aqua Exhalare: High-End-PC mit Phasen-Kühlung für 10.000 Euro
 
Nunja, ich mag keine Aquarien und aus dem Discoalter bin ich schon lange heraus.
Für mich zählt Leistung
 
Da war doch was Antec C8

Was soll man neues schreiben dazu. Ist halt der aktuelle Trend. Ein Gehäuse mit gebogener Scheibe an der Ecke anstatt zwei fände ich mal cool. Mein Cooler Master-Gehäuse hat "nur" eine Seitenscheibe. Hab auch etwas RGB-Geblinke verbaut. Ich geb zu, der anfängliche Reiz hat nachgelassen. Ganz Cool finde ich, wenn man die RGB-Beleuchtung an die CPU-Temperatur (GPU geht bei mir nicht) koppelt. Bei Spielen schau ich da doch immer mal hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta
Zurück
Oben