Test Corsair iCUE 3500X RGB im Test: Freie Sicht auf die RGB-Light-Show

Mich langweilt so ziemlich jede Vorstellung eines Case hier đŸ’€
Schaut euch einfach mal das hier an!
Raijintek Paean Benchtable/ Showcase
DAS ist mal ein Showcase đŸ”„
Kann man ĂŒbrigens auch bestens als horizontal Setup verwenden ✅
 
Ich mag das Aussehen des GehĂ€uses, aber dass man auf die Hinterseite der LĂŒfter schaut empfinde ich als undurchdacht. Da hĂ€tte man in der ARBG-Ausstattung schon darauf achten können, entsprechende LĂŒfter mitzuliefern, denn es kommt ja gerade bei dem GehĂ€use vor allem auf die Optik an...
 
Glas:

❌schwerer als Metall
❌Leitet die WĂ€rme schlecht
❌Zeigt jeden Fingerabdruck
❌Kann splittern
❌Ist transparent

Warum sollte man das fĂŒr PC GehĂ€use auswĂ€hlen?
 
@lorpel
So ein KÀse, ob schwer oder nicht, völlig egal. Steht am Schreibtisch.
Fingerabdruck, na und? hast Du stĂ€ndig die Pfoten am GehĂ€use? kann man alles pflegen.. ist ĂŒberhaupt kein Ding.
Splittern? Was splittert da? Splittert dein Badezimmerspiegel?
Glas ist einfach nur edel und schön und man kann super geile Builds bauen.
Kann so einen Kommentar nicht nachvollziehen.

Hab meine Kiste 2021 gebaut und putze vielleicht 1 bis 2 mal pro Jahr die Scheibe.. da ich nie hinfasse ist da auch nix dreckig oder fettig..

https://www.computerbase.de/forum/t...m-1-post-beachten.18404/page-64#post-25715733
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fallout667 und Paladin301
@Magl : Kann man auch freundlicher sagen, dass man anderer Meinung ist.
 
Chesterfield schrieb:
ist das jetzt der neue Trend ? Glas in L form? der Einheitspreisbrei langweilt langsam leider.
Naja was erwartest du denn? Es ist quasi alles schonmal da gewesen und es gibt jetzt auch nicht unendlich viele Formen die sinnvoll fĂŒr ein PC Case sind.
Und die standard Tower sehen auch immer noch genauso aus wie eh und je, da kommt auch nichts neues. Die Mini-ITX Cases sind doch auch alle entweder kleine GlaskÀsten oder sie sind ne Kopie von Dan Cases A4.

Auf der anderen Seite gibt es ĂŒber 2000 GehĂ€use auf dem Markt und da ist doch fĂŒr jeden was dabei. Ob Tower, Cube, Mini GehĂ€use, offener Glaskasten oder komplett geschlossen, Designer GehĂ€use, mit RGB oder ohne, mit Holz Applikationen, Gaming Tische, Kamineffekt GehĂ€use, oder was es sonst noch alles gibt. Da sollte sich doch jeder was passendes finden. Und im Notfall kann man sich die GehĂ€use noch modden oder direkt komplett DiY.

Und das LianLi O11 und all seine Klone sind halt einfach sehr praktisch wenn man einen Custom Loop einbaut den man sich auch gerne anschaut. Und da das eben vielen gefÀllt gibt es auch so viele Klone vom O11. Wird sich ja offensichtlich gut verkaufen.

Von daher verstehe ich das Beschweren ĂŒber angeblichen Einheitsbrei jetzt nicht wirklich.

Ich meine das Kinect GehĂ€use das du verlinkt hast ist doch auch nur ein Standard 0815 Tower. LĂŒftungsklappen die man bei Bedarf öffnen kann sind jetzt auch nichts neues. Nur weil man die dann einzeln ĂŒber nen Motor steuern kann ist das jetzt auch keine Revolution im GehĂ€usebau. Wo sich das GehĂ€use jetzt soviel von dem, von dir bemĂ€ngelten, Einheitsbrei abhebt sehe ich jetzt nicht wirklich.
ErgÀnzung ()

PeterSchmidt_80 schrieb:
Die jungen Leute lieben so etwas.

Ich habe schon ewig das Fractal Define S, das ist einfach nur ein schwarzer Kasten.
Was hat das bitte mit jungen Leuten zu tun?
Ich bin 45 und finde die GlaskÀsten auch sehr schön.
Mit einem schicken Custom Loop und dezenter Beleuchtung gefÀllt mir sowas sehr gut.
Nen schwatzen Kasten fĂ€nde ich zB. potthĂ€sslich und wĂŒrde mir so einen Klotz nie in die Wohnung stellen.
Aber GeschmÀcker sind halt verschieden, ganz einfach. Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Nur weil man Àlter wird steht man doch nicht automatisch auf schwarze KÀsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Diablokiller999, Elderian und Magl
@Fallout667 : Meine Meinung. Ich bin fast 57 und habe ein dezent beleuchtetes Case in weiß. Ich möchte keinen schwarzen Kasten mehr unterm Tisch haben. Schon allein wegen dem Staub. Mein Case steht monatelang unterm Tisch und man sieht keinen Staub. Perfekt fĂŒr sonn Faulpelz, wie mich 😉
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elderian und Fallout667
heroesgaming schrieb:
DafĂŒr bietet Corsair ein 6500X an. Ansonsten gibt es mittlerweile aber noch so viele andere GehĂ€use dieses Formfaktors, dass die Übersicht leidet ...

Phanteks NV5, NV7 und NV9
NZXT H6 und H9
Lian Li O11 in zig Varianten
Montech King 95 Pro
Be Quiet Light Base 600 und 900 (ab demnÀchst)

Und so weiter und so fort. Viele davon sind dabei absolut eine Nummer grĂ¶ĂŸer als das 3500X.

Ich habe letztens auf das Phanteks NV7 umgerĂŒstet (wegen XTX) und finde das vom Aussehen her deutlich besser (ist auch grĂ¶ĂŸer).
Allerdings frage ich mich ernsthaft wer sich den Mist wegen den SSDs/ HDAs ausgedacht hat. (beim NV7)
Die angeschlossen zu bekommen war die schlimmste Fummelei die ich jemals hatte (und ich baue meine PCs seit den 90'er selber).
Aber gerade so ein großes GehĂ€uße mit (in meinem Fall 9 GehĂ€uselĂŒftern zzgl. AiO) lĂ€sst eine XTX angenehm kĂŒhl bleiben bei 40% LĂŒfterdrehzahl und dennoch max. 60°C GPU Temp.

Der Preis?
Normalerweise brauche ich 1-2h fĂŒr Umbau, hier hat es sage und schreibe 6h gedauert ;(
(massig GhĂ€uselĂŒfter, RGB, neues GehĂ€use mit komplett anderem Design - nicht standard etc.)

Nachtrag: wĂ€hrend das GEhĂ€use ca. 200 kostet (das Pahnteks NV7) wollen die doch ernsthaft fĂŒr 9 LĂŒfter knapp 300,- haben. Aber OHNE mich... habe fĂŒr die 9 LĂŒfter 100,- bezahlt und die sehen auch schick aus und sich RGB beleuchtet und LEISE. (war eben mehr Kabelsalat)
 
ZurĂŒck
Oben