Test Corsair iCUE 3500X RGB im Test: Freie Sicht auf die RGB-Light-Show

coxon schrieb:
Kaum Akzente, nicht wirklich fancy.
Ich hätte dich da anders eingeschätzt, aber so kann man sich irren.

coxon schrieb:
Mit viel Phantasie, sieht das aus wie eine Standbohrmaschine.

SuperHeinz schrieb:
bin nur wieder mal der Zeit voraus.
Einwegtuch zum Niesen bereitlegen!
Farbe an sich ist ja nicht mehr von Nöten.
1726147892697.png

Quelle

Gruß Fred.
 
Immerhin wird erwähnt, daß das Gehäuse auch Back-Connect Motherboards unterstützt.

Ein Sammelstrang der möglichst viele (alle) Gehäuse auflistet, die Back-Connect kompatibel sind, wäre wirklich wünschenswert. Ich habe lange suchen müssen um eins zu finden das meinen Anforderungen gerecht wird (Asus A21).
 
FR3DI schrieb:
Mit viel Phantasie, sieht das aus wie eine Standbohrmaschine.
Es macht einfach vieles anders als das Corsair.
Für ein ganz neues Build würd ich für mich eher etwas klassisches nehmen, North XL oder so. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Joah, ich weiß nicht. Gerade mit dem hier getesteten System samt kackbraunem Noctua-Lüfter ist das alles nicht Sinn und Zweck eines Aquariumgehäuses. Die sollten schon freie Plätze für Bodenlüfter bieten und mit vollem Bling plus AiO getestet werden. Nix Halbes und nix Ganzes irgendwie.

Und nein, für mich persönlich ist ein Aquariumgehäuse ohnehin nix.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Vielleicht werden ja Tower mal so Trendy wie in den 2000ern :heilig:
Warum nicht gleich die 486er aus den 90ern und dann nen Sleeperbuild? :lol:

djducky schrieb:
... ist das alles nicht Sinn und Zweck eines Aquariumgehäuses.
Als Redakteur würd ich meine Workstation nicht in so ein Case popeln wollen. Ich hoffe inständig @acty hat nur Reste verwertet. :D
 
Ich brauch sowas auch nicht, aber wenn man ein Aquariumgehäuse testet, dann macht ein entsprechendes Bling-System imho Sinn. So sieht das doch alles etwas merkwürdig aus...
 
frames p. joule schrieb:
Die TT Sachen klappern schon beim Hinsehen...
Bei dem Ding klappert garnix. Was soll denn da klappern? Die Scheiben sind Echtglas und fest verschraubt. Hat mein Vater im Einsatz und er ist recht kritisch.
 
Bei Corsair haben die echt Lack gesoffen was die verbauten Lüfter ihrer teuren RGB Gehäuse angeht.

Das habe ich aus erster Hand erfahren als ich letztes Jahr ein 4000D RGB Airflow bei Alternate für 99.- € im Angebot gekauft habe. Die waren mit bis zu 34dBA extrem laut und auch im Idle störend.

Diese hier sind ja mit maximal 36dBA noch extremer. Wahnsinn.

Zum Glück hat Mindfactory die LL120er für 9.- € das Stück alle paar Monate im Angebot, sodass ich sie preiswert austauschen konnte.
 
coxon schrieb:
Warum nicht gleich die 486er aus den 90ern und dann nen Sleeperbuild? :lol:


Als Redakteur würd ich meine Workstation nicht in so ein Case popeln wollen. Ich hoffe inständig @acty hat nur Reste verwertet. :D

Ist nur das Reste Hardware Test System
Ich selbst mag diesen Glas Hype kaum bis gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ich bin da ganz bei dir, aber der sinn eines solchen Gehäuses ist natürlich AiO und Blingbling. Sonst testest du halt an der Zielgruppe vorbei. ;)
 
Red Sun schrieb:
Hier im Forum steht man ja eher auf Understatement aber ich finde diese "Aquarien" einfach geil.:)
Kommt darauf an, wenn sie nur dezent und einfarbig beleuchtet sind, finde ich sie eigentlich auch hübsch. Aber blinken und Effekte ist nicht so meins. Frage mich auch wieso es immer so Fensterglas sein muss.. Aber vielleicht sieht anderes Glas einfach bescheiden aus..
 
Ich habe das NV9 von Phanteks in weiß. Und ich bin froh, daß das NT oben sitzt. Somit können 3 Lüfter die GraKa mit kühler Luft versorgen. Klarer Minuspunkt beim Corsair.
Und im Test hier steht, daß eine AIO ohne Probleme eingebaut werden kann. Ja, das stimmt. Allerdings leider nur bis 360. Eine 420er ist leider nicht möglich. Was ich mag, sind die nach vorn raus zu ziehenden Staubfilter im Boden. Alles andere ist eigentlich unsinnig und nervig. Beim NV9 muss es nach rechts rausgeworfen werden. Nach vorne ist es angenehmer.

OT: Ich find es immer klasse, wenn Leute sich zu Hardware äußern, auf die sie keinen Bock haben. Wenn ich keine Show- Case mag, ist das ja vollkommen in Ordnung. Aber warum lese ich dann Tests dazu und poste im Fred, das ich solche Cases nicht mag.
Ich kaufe eigentlich nur nVidia- Karten. Aber ich komme nicht auf die Idee im AMD- GraKa Forum zu lesen und dann zu schreiben, das ich AMD GraKa grundlegend nicht mag. Was soll sowas. 🥴
Aber egal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
mich stört ungemein, dass die lüfter an der seite wegen dem airflow rückwärts montiert sind. das sieht (nicht nur bei diesem gehäuse) richtig kacke aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderian
Corsair macht nur noch scheisse. Das Gehäuse wird auf den Tisch gestellt und Corsair setzt die Anschlüssen nach oben. Alleine das ist schon nicht durchdacht. Qualität lässt nach, Lüfter grenzwertig und die verbauten sind nicht ReverseBlades.
Wenn dann das LianLi o11 RGB oder ich habe mir das Hyte Y70 gekauft und baue gerade nach und nach meine Komponenten ein.
 
Was mir nicht gefällt ist das die Scheiben geteilt sind. Vermutlich ist es aber zu teuer die Scheibe aus einem Stück zu fertigen.
 
Zurück
Oben