Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Corsair kündigt größere SSDs an
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Corsair kündigt größere SSDs an
Popey900 schrieb:Ich finde SSD Platten klasse, aber mehr wie 1€/MB sollten die nicht kosten.
Für den Preis verkauf ich Dir mit Kusshand meine 128 Gbyte SSD. *g*
Flinxflux
Lt. Junior Grade
Ich habe mir vor etwas über eine Jahr die P128 von Corsair geholt.
Der Preis lag zu der Zeit noch bei 400 €
Vor 2 Wochen gab es im Media Markt die OCZ 120 GB Agility 3 für 135 € ,bei den Preis konnte jch nicht
wiederstehen und habe sie mir geholt.
Da ist der Preis schon sehr nah an den 1€ pro GB.
Wer einmal eine SSD Platte im System hatte wird sich Privat nicht mehr an ein System setzen das keine hat.
Als Datengrab für die Filmsammlung z.B. ,werde ich mir auch die nächsten Jahre eine normale Festplatte
holen.2 TB gibt es bei und schon für 70€,3 TB für 122 € .
Der Preis lag zu der Zeit noch bei 400 €
Vor 2 Wochen gab es im Media Markt die OCZ 120 GB Agility 3 für 135 € ,bei den Preis konnte jch nicht
wiederstehen und habe sie mir geholt.
Da ist der Preis schon sehr nah an den 1€ pro GB.
Wer einmal eine SSD Platte im System hatte wird sich Privat nicht mehr an ein System setzen das keine hat.
Als Datengrab für die Filmsammlung z.B. ,werde ich mir auch die nächsten Jahre eine normale Festplatte
holen.2 TB gibt es bei und schon für 70€,3 TB für 122 € .
murmell
Lt. Junior Grade
Ürgend wann wird es auch SSD für Sport billige Preise geben nur die frage ist wann es soweit ist.
Wenn ich gerade mal OCZ Vertex3 128Gb vergleiche hab die vor 6Wochen angeschafft und jetzt ist die schon wieder 20€ günstiger. Kann mir in den Arsch beißen!
Wenn ich gerade mal OCZ Vertex3 128Gb vergleiche hab die vor 6Wochen angeschafft und jetzt ist die schon wieder 20€ günstiger. Kann mir in den Arsch beißen!
Zuletzt bearbeitet:
matti30
Captain
alle, die meckern, hatten noch keine SSD. Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, wieder auf HDD umzusteigen, zwecks Platz und was soll ich sagen, von dem Gedanken hab ich mich nach 5 Minuten wieder verabschiedet. Und ne 180GB SSD für 200€, ich finde, das ist ein guter Preis. Würd ich mir auch holen. Viell. mach ich das auch, wenn der Preis unter 200€ fällt ;o) und dann wird meine 120iger verscherbelt... ^^
Ist schon richtig dass der Absatz nicht hoch sein wird bei den Dingern, denke selbst die 480er/512er verkaufen sich nicht so gut wobei ich hier eine Crucial M4 mit 512GB für 605€ für die bessere Wahl halte. Jedenfalls ist die Kombi aus SSD und HDD einzige alternative. Bei meinem Notebook hab ich extra auf das DVD-LW verzichtet um zusätzlich zu meiner 256GB SSD noch eine 750 GB HDD zu haben. Zusammen ein unschlagbares Duo
Vektor
Lt. Commander
Cytrox schrieb:Und ich bleibe dabei dass der 4k-RandomRead das Entscheidenste ist für eine SSD .. da können einer x25m, trotz Sata-II immer noch nur die wenigsten das Wasser reichen (wie z.B. die 320 oder C300). Eigentlich ein Armutszeugnis für die Entwicklung der SSDs in den letzten Jahren.
Genau so sieht es aus! Aber grosse Zahlen verkaufen sich besser!
muh2k4
Commander
Bender Bieger schrieb:Hoffentlich werden die auch langsam billiger.
Warum? Ich finde die günstig genug. Gemessen daran, wie eine SSD die gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit eines PCs zu beschleunigen mag geht der Preis (120GB SSD für 135€) auch voll in Ordnung.
Hier im Forum kriegen sich die Leute in die Haare, ob denn nicht ein i7-2600K oder ein i5-2500K zu bevorzugen sei, aber planen ihr System mit herkömmlichen HDDs. Da fällt einem nichts mehr zu ein.
White_Eagle
Lt. Commander
zombie schrieb:... alle die über die preise rummaulen sollen lieber die klappe haltenund bei bei normalen hdds bleiben, da habt ihr billig.
Ich finde deine dargebrachte Ansicht mehr als unverschämt und überheblich.
Die Mehrheit heiß nicht wie du Krösus und investiert ihr Geld lieber in bessere Werte.
Solang der Preis/Wert sich nicht bei bedeutend unter 1GB/€, bei ca. 2GB/€ einpegelt, wird dies immer ein Luxuxsartikel, für viele unerschwinglich oder zumind. unattraktiv bleiben.
Die Wertigkeit zum Nutzen, Preis, Bedürfnis liegen nicht auf dem Niveau einer Massentauglichkeit des gemeinen PC-Nutzers.
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch Heulsusen! Wenn man wie ich mit nem Apple II angefangen hat und dann eine Generation nach der anderen gekauft hat, dann weiß man, was man bezahlen musste. Das ist heute echt erschwinglich geworden. Die meisten Kiddies könnten sich niemals einen PC leisten, wenn es nicht diese Entwicklung gegeben hätte.
Oh ja, wie wahr, ich weiß noch wie ich im Jahr 2000 für ein Mittelklasse Notebook 4000 DM bezahlt habe. Wenn ich mir im Vergleich dazu ansehe, was man heute im Preissegment zwischen 500 bis 700 Euro bekommt...
Im Vergleich zu Früher finde ich die heutigen Preise auch recht günstig.
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Bei solchen Dingen dauert es immer einige Jahre, bis die Masse verstanden hat, was es eigentlich bringt. Gleiches Gejammer damals mit TN vs. IPS-Panels. Qualität kostet eben. Heute sind IPS-Panels urplötzlich salonfähig.muh2k4 schrieb:Hier im Forum kriegen sich die Leute in die Haare, ob denn nicht ein i7-2600K oder ein i5-2500K zu bevorzugen sei, aber planen ihr System mit herkömmlichen HDDs.
Geht nicht gegen dich. Aber es grassiert scheinbar vielfach der Irrglaube, dass sich heutzutage jeder alles leisten können muss. Das ist aber einfach nicht der Fall. Wenn ich es mir nicht leisten kann, brauche ich es deswegen nicht madig reden.Solang der Preis/Wert sich nicht bei bedeutend unter 1GB/€, bei ca. 2GB/€ einpegelt, wird dies immer ein Luxuxsartikel, für viele unerschwinglich oder zumind. unattraktiv bleiben.
>
Die 500GB für unter 1000€. Das ist eine sehr ordentliche Entwicklung. Langsam werden die Dinger tatsächlich erschwinglich.
Zuletzt bearbeitet:
X
xtreme80
Gast
Die 500GB für unter 1000€. Das ist eine sehr ordentliche Entwicklung. Langsam werden die Dinger tatsächlich erschwinglich.
Ironie aus
Erschwinglich bedeutet für mich was anderes.
Aus Prinzip zahle ich nicht so viel Geld für so ein unausgereiftes Produkt und so wenig Speicher
Wie hier immer gleich alle meckern, dass man sowas nicht braucht. Privatanwender brauchen sowas wirklich nicht dringend. Aber für Datenbankanwendungen sind solche Platten perfekt. Der Unterschied in der Zugriffszeit ist enorm.
Es ist heute gängige Praxis normale drehende Festplatten für Datenbankanwendungen so einzustellen, dass nur die äußeren Sektoren bespielt werden, da die Scheibe dort mit einer höheren Geschwindigkeit unterm lesekopf durchrauscht. Auf jeden Fall wird so aus einer 1 TB Platte schnell mal eine 200 GB Platte oder noch weniger. Damit kostet das Gigabyte auch mal schnell 50 Cent. Die SSDs sind dann im Lesen und Schreiben nicht wirklich schneller, aber die für Datenbanken so wichtige Zugriffszeit ist bei SSDs einfach unereicht.
Es ist heute gängige Praxis normale drehende Festplatten für Datenbankanwendungen so einzustellen, dass nur die äußeren Sektoren bespielt werden, da die Scheibe dort mit einer höheren Geschwindigkeit unterm lesekopf durchrauscht. Auf jeden Fall wird so aus einer 1 TB Platte schnell mal eine 200 GB Platte oder noch weniger. Damit kostet das Gigabyte auch mal schnell 50 Cent. Die SSDs sind dann im Lesen und Schreiben nicht wirklich schneller, aber die für Datenbanken so wichtige Zugriffszeit ist bei SSDs einfach unereicht.
riDDi schrieb:@Holt: Für 120 nicht, aber für 110. "Nur" Indilinx, aber auch die sind schon viel besser als Platten.
Es war von einer guten SSD mit 120GB die Rede und die Vertex Plus ist alles anderre als gut. Lies mal das Feedback auf newegg.com:
Pros: Cheap
Cons: Like everyone else, I also encountered corrupted files and NTFS errors in the event logs.
Other Thoughts: Hate to say it, but stay away -- not even worth it for the price I paid.
Pros: Sorta fast, around 100mbs read, 90-92 mbs write. Newegg always awesome, fast response.
Cons: first drive lasted all of three days. On the third day, widows BSOD and drive vanished. Neither Windows, nor BIOS could see the drive anymore. Tried the drive in another computer and still wasnt seen. RMA'd now on second drive. Win 7 64 install failed the first time, worked the second and seems to be ok. Typically though on restart, Windows has to check drive for errors.
Pros: Very fast, very cheap. Great upgrade, especially for a Sata 3 system that doesn't take advantage of newer drives.
Cons: Kernel panics out the whazzu. I've switched out the ram, reinstalled the OSX 10.6 and 10.7, still gets funky on me at least once a day. Went back to the old hard drive and everything was fine.
Die aktuelle Vertex Plus hat mit der vor Jahren vorgestelllen und getesteten Vertex Plus nur noch den Namen und die Indilinx Controller gemein. Sogar die Kapazitäten wurden von 64GB/128GB auf 60GB/120GB gesenkt.
meiermanni
Lieutenant
Kann mir mal kurz einer erklären was so blöd an den Sandforce SSDs ist?
Was bleibt da noch anderes, eigentlich nur die INTEL ?
Was haben die zig verschiedenen Flashspeichervarianten auf sich?
Welche ist die beste bei Leistung/Sicherheit/Langlebigkeit?
Was bleibt da noch anderes, eigentlich nur die INTEL ?
Was haben die zig verschiedenen Flashspeichervarianten auf sich?
Welche ist die beste bei Leistung/Sicherheit/Langlebigkeit?
E
etheReal
Gast
meiermanni schrieb:Kann mir mal kurz einer erklären was so blöd an den Sandforce SSDs ist?
Was bleibt da noch anderes, eigentlich nur die INTEL?
Blöd: Erreichen die versprochenen Werte nur über Kompression, brechen bei unkomprimierbaren Daten stark ein. Alle bisherigen SF Controller hatten so ihre Probleme mit dem Standby/Energiemanagement und keins davon wurde bisher zufriedenstellend gelöst.
SF vermarktet die Controller explizit damit, dass sie auch für minderwertigen NAND geeignet sind, was manche Hersteller dann natürlich auch nutzen, und minderwertigen, asynchronen NAND in die Laufwerke einbauen.
Ausser Intel bleibt noch Crucial (Marvell Controller), Samsung (eigener Controller) und Kingston V+ (Toshiba Controller). Eigentlich alle ganz gut, Kingston V+ mit 96GB ist der absolute Preis-Sieger, die Crucial m4 der derzeitige Preis/Leistungs Sieger. Samsung bietet die beste Schreibleistung bei kleinen 64GB Laufwerken.
Ergänzung ()
MsAeromax schrieb:magnetplatten reichen immernoch und werden den markt auch so lange dominieren bis die hersteller ihre preispolitik ändern
Das ist keine Preispolitik - billiger geht es im Moment bei SSDs halt noch nicht.
Ergänzung ()
Adam Gontier schrieb:Was ich nicht verstehe, wozu SSDs mit mehreren hundert GB an Speicher?
(...)
Aber ich mein wer will denn schon seine Filmesammlung auf SSDs speichern?
Dümmer kann man sein Geld nicht verschwenden und den Speicher der SSD auch nicht.
Videoschnitt? Bei HD Material kommen leicht riesige Datenmengen zusammen, die auch schnell verarbeitet werden wollen.
riDDi
Admiral
Ob sie das Modell wirklich weiter verkaufen würden, wenn es so schlimm wäre, wie man dort liest? Genervte Kunden meckern, zufriedene sind still.Holt schrieb:Es war von einer guten SSD mit 120GB die Rede und die Vertex Plus ist alles anderre als gut. Lies mal das Feedback auf newegg.com:
Ein Käufer schreibt z.B., dass man nach "vertex plus data corruption" googlen soll. Nur taucht da neben den besagten Reviews und ebenfalls genannten Support-Forum Einträgen nicht viel auf.
Hier ist dann auch die Rede von einem Firmware-Update, womit es zu funktionieren scheint.
Zuletzt bearbeitet:
riDDi, wenn Du meinst das die Vertex Plus aktuell eine gute SSD ist,dann möchte ich nicht wissen, welche aktuellle SSD Du noch als schlecht ansehen willst. Ich kann an der Vertex Plus nichts Gutes finden, denn für eine SSD mit der schwachen Performance und der bekannt schlechten Haltbarkeit von Indilinx SSDs, die auch noch Probleme macht, ist selbst der Preis zu hoch. Für das Geld kann da auch kein hochwertiges NAND verbaut sein, so hoch sind weder die Gewinnspanen der anderen SSD Anbieter noch die Rabatte für Grossabnehmer, wobei OCZ mit wenider als 200 Millionen USD Jahresumsatz selbst bei einem ehr kleinen NAND Produzenten wie Micron (8.5 Milliarden USD Jahresumsatz nur mit DRAM, NAND und SSDs) definitiv kein Grosskunde ist. Billiger als üblich ist nur minderwertiges NAND, wobei das nicht so sehr eine Frage des Interfaces ist, sondern mehr der Haltbarkeit (P/E Zyklen).
peru3232
Lieutenant
wenn ich mir die Beiträge so ansehe, frage ich mich ob die CB Leser nur Desktops benutzen und niemand einen kleinen,feinen Laptop sein eigen nennt.... hmmmm ... oder auch nur daran denken kann, dass es so etwas auch noch gibt
denn sonst könnte doch irgend wer auch auf den Gedanken kommen, dass diese großen SSDs genau für diese Zwecke eigentlich da sind: dort wo es nur EINE Platte im System gibt - und bei den Preisen von deutlichst über 1000,- aufwärts ist dieser Zielgruppe der Mehrpreis einer solchen SSD nicht mehr so wichtig, die Leistung und der Komfort zählt - ins besondere im Businessumfeld!
jm2c...
denn sonst könnte doch irgend wer auch auf den Gedanken kommen, dass diese großen SSDs genau für diese Zwecke eigentlich da sind: dort wo es nur EINE Platte im System gibt - und bei den Preisen von deutlichst über 1000,- aufwärts ist dieser Zielgruppe der Mehrpreis einer solchen SSD nicht mehr so wichtig, die Leistung und der Komfort zählt - ins besondere im Businessumfeld!
jm2c...
E
etheReal
Gast
@peru3232, klar Laptops sind natürlich DAS Spezialgebiet für SSDs. Allerdings wird auch kaum ein Business Laptop mehr als 256GB Speicher benötigen, wenn der Anwender nicht spezielle Anwendungen wie z.B. Videoschnitt darauf erledigen will. Deshalb gilt natürlich auch für Laptops die Frage "wozu braucht man denn so viel Platz"?
Für die üblichen Power Point Präsentationen und Excel Spreadsheets sollte der durchschnittliche Anwender auch mit 128 GB noch gut auskommen!
Für die üblichen Power Point Präsentationen und Excel Spreadsheets sollte der durchschnittliche Anwender auch mit 128 GB noch gut auskommen!