Hallo,
hiermit bewerbe ich mich für die 850/1000 Watt Variante.
Ich bin bereits dabei, mir einen neuen Computer zusammenzustellen und bisweilen habe ich ein Gehäuse (be quiet! Pure Base 501 Airflow Midi Tower), Netzteil (1000 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold) und eine Grafikkarte (Gigabyte GeForce RTX 5080 Windforce OC SFF). Das Netzteil würde ich dann selbstverständlich nicht verwenden und stattdessen das Corsair nutzen.
Bezüglich Mainboard und CPU habe ich mich noch nicht entschieden. Ich würde weiterhin bevorzugt auf Intel setzen, doch macht es Intel einem aktuell nicht leicht.
Mein Test kann jedoch nur aus Sicht eines klassischen Consumers erfolgen.
Dies beinhaltet:
Lautstärke im Desktop Betrieb
Lautstärke unter Last
Verpackung
Optische Qualität der Kabel
Nutzbarkeit des Kabelmanagement Systems
Vergleich mit im aktuell genutzen Rechner verbautem Netzteil (750 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold), sowie dem noch verpacktem Netzteil.
Mein Review umfasst das Schreiben des Artikels, sowie ein Unboxing auf Twitch/Youtube, doch sind meine Zuschauerzahlen nicht der Rede wert, sodass dies eher ein wenig relevater Aspekt ist.
Der Grund für die Anfrage der 1000 Watt Variante ist der, dass ich mein System eigentlich mit einer RTX 5090 geplant hatte, jedoch nur die Möglichkeit hatte, eine 5080 zu erwerben. Ein Upgrade auf die 5090 zu einem späteren Zeitpunkt ist von meiner Seite her somit nicht ausgeschlossen. Das zur Zeit noch nicht alle Komponenten meines neuen Systems vorliegen ist kein Problem, da die Komponenten, die ich derzeit gedenke zu Kaufen eine hohe Verfügbarkeit aufweisen und somit rechtzeitig für einen Test vorliegen können.