Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Corsair Xeneon Flex 45WQHD240 im Test: Tolles OLED-Display zum Biegen von flach bis curved
Desolation
Cadet 3rd Year
Der Preis absolut überzogen, aber immerhin gibt es in dem Bereich endlich mal etwas Bewegung.
Bis bezahlbare sinnvoll ausgestattete Monitore erscheinen wird es wohl noch etwas dauern.
Bis bezahlbare sinnvoll ausgestattete Monitore erscheinen wird es wohl noch etwas dauern.
Zotac2012
Admiral
Dann doch lieber einen 4K UHD Oled TV / Monitor der deutlich günstiger ist, höhere Auflösung und mehr PPI besitzt. So schön das auch mit dem verbiegen ist, da muss sich erst mal in der Realität / Praxis beim Kunden zeigen, wie lange so etwas durchhält ohne Schaden zu nehmen.
45 Zoll mit der halbgaren UWQHD-Auflösung von 3.440 × 1.440 Pixeln und bei der Größe des Monitors mit nur 84 PPI, ich frage mich was man sich bei dem Hersteller da gedacht hat, vermutlich nichts. Für mich persönlich ein Produkt am Markt vorbei und das auch wirklich keiner braucht.
45 Zoll mit der halbgaren UWQHD-Auflösung von 3.440 × 1.440 Pixeln und bei der Größe des Monitors mit nur 84 PPI, ich frage mich was man sich bei dem Hersteller da gedacht hat, vermutlich nichts. Für mich persönlich ein Produkt am Markt vorbei und das auch wirklich keiner braucht.
MaxO
Lieutenant
D. ACE schrieb:sitze hier vor meinem 34 Zöller und frag mich, was man mit 45 Zoll noch anfangen soll?
Na ja, zwar ein anderes Anwendungsgebiet, aber das Daddeln von der Couch aus auf unserem
LG OLED77C27LA macht schon großen Spaß.
Bloodie24
Commodore
Fazinierend, was alle hier für Adleraugen haben, dass Ihnen die Auflösung zu pixelig ist. Wenn ich an meinen ersten Monitor zurückdenke. 14 Zoll Röhre...640*480 .... oder hatte der erste noch 320*240? schon mit Farbe?
Den vielbeschworenen Augenkrebs hab ich nicht bekommen...seltsam....
Das dachte ich vor 10 Jahren auch schon...hat sich nicht viel geändert leider.
Desolation schrieb:Der Preis absolut überzogen, aber immerhin gibt es in dem Bereich endlich mal etwas Bewegung.
Das dachte ich vor 10 Jahren auch schon...hat sich nicht viel geändert leider.
crts hatten ja auch keine PixelBloodie24 schrieb:14 Zoll Röhre...640*480 .... oder hatte der erste noch 320*240? schon mit Farbe?
Kann man auch netter sagen. Hatte ich nicht angeguckt.Gamefaq schrieb:Wozu ist in dem Test das Video?
Drummermatze
Commander
Löst Null Reiz in mir aus.
Heute Bock auf Curved und morgen nicht? Nee, bei 21:9 immer curved.
Die Auflösung ist auf 34" brauchbar, aber bei 45"?
Heute Bock auf Curved und morgen nicht? Nee, bei 21:9 immer curved.
Die Auflösung ist auf 34" brauchbar, aber bei 45"?
MaxO
Lieutenant
Bloodie24 schrieb:schon mit Farbe?
So einen Fernseher hat mein Vater noch im Keller. Der war sogar schon mit Farbe!
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:PALcolor708.jpg
Dwyane
Lt. Commander
Geiles Stück Hardware, durchdacht und scheinbar funktionell. Wenn solche Bildschirme in die Masse kommen und dadurch etwas preiswerter werden stehen die auf mehreren Schreibtischen.
Den manuellen Biegemechanismus brauche ich persönlich nicht, aber schön zu sehen das sich in der Richtung doch ordentlich was tut.
Den manuellen Biegemechanismus brauche ich persönlich nicht, aber schön zu sehen das sich in der Richtung doch ordentlich was tut.
exactomundoSamuelz schrieb:Für mich, mit der PPI ein sofortiges K.O Kriterium. Die Empfehlung erscheint mir vor allem mit dem Preis ziemlich überzogen.
ich habe seit 5 Jahren einen 38" ultrawide mit 3840x1600, um damals 1300€
das hat PPI(is glaub ich gleich mit 1440p auf 27"), die gerade an der Grenze sind, man sieht sie schon stark, wenn man sie sucht, aber passt.
Und weil er größer immer noch sein darf(40" ist zuwenig größer) wär ein upgrade ganz nett, 45" Oled nice, 2400€, shiiit, teuer, egal... und dann die Auflösung gesehen, sorry, weiterwarten
D. ACE
Lieutenant
MaxO schrieb:Na ja, zwar ein anderes Anwendungsgebiet, aber das Daddeln von der Couch aus auf unserem
LG OLED77C27LA macht schon großen Spaß.
Das ist aber ein Fernseher. Da sitzt du ja nicht mit nem Stuhl am Tisch vorne dran.
MaxO
Lieutenant
Deswegen schrieb ich ja auch anderes Anwendungsgebiet, nämlich die Couch im Wohnzimmer.
Gründliches Lesen hilft im Zweifelsfall doch manchmal ungemein.
Und ja, es ist tatsächlich ein Fernseher, aber auch TVs werden von manchen Leuten auf dem Schreibtisch
als Monitor genutzt, habe ich mir sagen lassen... Nun nicht gerade 77 Zöller, aber immerhin.
Gründliches Lesen hilft im Zweifelsfall doch manchmal ungemein.
Und ja, es ist tatsächlich ein Fernseher, aber auch TVs werden von manchen Leuten auf dem Schreibtisch
als Monitor genutzt, habe ich mir sagen lassen... Nun nicht gerade 77 Zöller, aber immerhin.