Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das finde ich wirklich schade was Cougar da abgeliefert hat.
Ich habe das Cougar SX S550 und das verrichtet nun seit ca. 2 Jahren ordentlich seinen Dienst, dieses hat auch noch eine 5 Jahres Garantie, hat aber auch 20 Euro mehr gekostet.
Falls ich mal ein neues benötigen sollte werde ich mir dann genau überlegen ob es dann wieder ein Cougar wird.
Guter Test, schwaches Produkt - Cougar hat anscheinend z.Z. ein paar Problemchen mit ihren Produkten. Schade, hatte ich früher eigentlich gerne empfohlen.
@ComputerBase:
Darf man Testmodelle vorschlagen? Wenn ja - könntet ihr vielleicht mal die Aurum S-Netzteile testen? Dazu gibt's noch nicht viel.
Steinigt mich, aber diese Tendenz ist oft sehr üblich und Cougar ist ja noch nicht allzulang dabei mit Netzteilen.
Cougar war schlau und hat ihre ersten Netzteile mit sehr guter Qualität zu einem damals sehr guten Preis verkauft, hat sich damit einen guten Namen gemacht, dazu oft die nette Optik. Dabei ist die Marge dann natürlich recht gering. Schließlich nutzt man sein gutes Image dann um an der Qualität zu sparen und seine Marge zu erhöhen.
Das habe ich selbst bei BOSE (Lautsprechern) miterlebt!
Schade, dass Hersteller immernoch mit etwas werben, was sie nicht halten können. Eigentlich müsste dort eine empfindliche Strafe gesetzlich vorgeschrieben sein.
Leute die A.noch ein älteres gutes Cougar haben/hatten und das z. B. anderen empfehlen und B.welche die noch die besseren Geräte in Erinnerung haben und das design schön finden.
Unwissende wird man schon finden, ist ja nicht das einzige Netzteil das so abschneidet, diese Masche scheint also zu funktionieren.
Verstehen kann ich das auch nicht warum Cougar sowas zulässt, er wäre ja kein Problem was ordentliches fertigen zu lassen.
Macht Coolermaster bei meinem V1000 ja auch nicht anders.
HEC (steckt hinter der Marke) ist schon sehr lange dabei und weiß auch, wie man Qualität baut. Mir ist es ein Rätsel, warum die jetzigen Produkte so schwach geworden sind, da deren Start ja bewiesen hat, dass man gewillt ist, den Markt mit guten/preiswerten Geräten etwas aufzumischen.
Naja, so kann man wirklich kein Cougar mehr empfehlen..
Liebe CB, ich mag eure Netzteil-Tests wirklich sehr. Vielleicht macht ihr sogar die besten Netzteiltests in ganz Europa.
Aber könnt ihr nicht mal einen Lari-Fari-Test machen? Den Test von irgendeinem China-Böller-NT. So nach dem Motto
"Dieses ranzige Netzteil hat statt der versprochenen GOLD-Zertifizierung nur 72% Effizienz. Aber das ist uns heute egal, weil es funktioniert ja. Die kurzen Kabel, der laute Lüfter und zu guter Letzt das komplette Fehlen sämtlicher Schutzschaltungen - heute interessiert das nicht. TÜV- und CE-Siegel sind wohl auch einfach nur draufgeklebt, ohne das die Institutionen von diesem Gerät wissen. Egal, das Netzteil funktioniert. Computerbase-Empfehlung!"
Sowas würde ich mir wünschen, sowas würde ich mir gerne zu Testzwecken in den Rechner bauen.
Welchen Nutzen versprichst du dir von so einem oberflächlichen Test, wie ihn zahlreiche andere Websites tagtäglich praktizieren? Der Zweck einer Rezension ist, die Stärken und Schwächen eines Produkts ausführlich zu behandeln und dieses entsprechend auf- oder abzuwerten. Dass ein Produkt "funktioniert", beweist nicht, dass es auch korrekt funktioniert.
Naja, stimmt so nicht. Sind schon lange dabei, aber nicht unter dem Namen
Und nach derem arroganten Anfangsgehabe, wie geil alles von denen ist und NIEMALS!!!!! kaputt gehen würde und blablup, ist es mir immerhin eine Genugtuung, dass das Teil wenigstens das Geld nicht wert ist
OK, ich verstehe dich.
Ich meine das eigentlich Ernst, weil ich total bekloppt bin...
ABER: Wie wäre es mit so einem Test zum 1. April? Das wäre doch mal cool.
Also ich wußte zwar das Cougar aus einem großen Netzteil Auftragsfertiger entstammt, allerdings nicht von wem, von daher erstmal danke für das stopfen meiner Wissenslücke ;-)
Jedoch spielt das keine große Rolle ob HEC oder Seasonic dahinter steckt. Deswegen werden ja solche "Untermarken" erzeugt, um halt ein anderes Standbein zu haben sei es Produktlinie, Image etc..
Zumal Sie ja bewiesen haben das sie gute Netzteile bauen "konnten". Jedoch anscheinend dem Rotstift zum Ofper gefallen sind, oder es von Anfang an so eine Masche war.
VW machts ähnlich. Im aktuellen Seat Leon steckt technik des jeweiligen Golf Vorgängers. Nicht das diese technik schlecht wäre, das möchte ich nicht damit andeuten.
Tests zum ersten April mit Empfehlung von eigentlich schrottigen Netzteilen wird es nicht geben. Ich habe ehrlich gesagt Angst, dass ein User-Rechner als Folge unseres Scherzes zerstört werden könnte. Und dann ist das Geschrei (berechtigterweise) groß. Bei den Chinaböllern ist das Risiko recht groß, dass wirklich Hardware beschädigt wird, wenn die Nennleistung abgerufen wird.
Da sieht man es mal wieder....leider Geld (in diesem Fall Gewinnmarge) regiert die Welt. Da Frage ich mich aber mal wieder ernsthaft, wer für die Zertifizierungen so alles geschmiert wird. Traurig.