Test In Win GreenMe 550 W im Test

Frosdedje schrieb:
Und wo bleiben die Argumente, wenn man schon mit diesem Satz umsich wirft und andere unterstellt,
dass die Fakten aus der Luft gegriffen worden?
Er hat doch 3 genannt. Und wie stark man die gewichtet muss jeder für sich selber entscheiden.
Da braucht man nicht daher kommen und ihm erzählen er soll sich besser informieren. Er hat schließlich kein allgemein gültiges Urteil gefällt sondern das Gerät an seinen Anforderungen bemessen.
Ich würde mir das Teil so auch nicht einbauen wenn ich es umsonst bekommen würde, es die stabilsten Spannungen liefert und es noch 80 Plus Platin erreichen würde. Es ist einfach zu laut, da kann der Rest noch so gut sein.

Und zum dem Argument Steckeranzahl ist noch zu erwähnen, dass eine ordentliche oder überragende
Steckeranzahl je nach Wattklasse alleine noch kein überragendes Netzteil ausmacht.
Nö, aber zu wenige sind ein KO-Argument. Was bringt dir das feinste Netzteil wenn du deine Geräte nicht angeschlossen bekommst?

Zuletzt bearbeitet:
GermanGhettos schrieb:
Eine 3 jährige Garantie haben sie beide und zudem gibt es ja auch noch das Thermaltake Smart SE oder die M Serie,
die preislich auf gleicher Höhe liegen.
Se und die M-Fassung sind - auf den Wattbereich bezogen - aber zwei verschiedene Baustellen und technisch anders
als das GreenMe 550W augebaut, aber bei der Elektronik unterhalb von dem getesteten Netzteil.
Trotzden stehen diese technisch unterhalb des GreenMe-Serie, was aich dann in der Performance wiederspiegelt.

bensen schrieb:
Da braucht man nicht daher kommen und ihm erzählen er soll sich besser informieren.
Und was ist mit das und als Reaktion diese Antwort mit Unterstellungen ala aus der Luft gegriffen,
weil die eigene Meinung durch die Faktenlage widersprochen wurde?

Frosdedje schrieb:
Se und die M-Fassung sind - auf den Wattbereich bezogen - aber zwei verschiedene Baustellen und technisch anders
als das GreenMe 550W augebaut, aber bei der Elektronik unterhalb von dem getesteten Netzteil.
Trotzden stehen diese technisch unterhalb des GreenMe-Serie, was aich dann in der Performance wiederspiegelt.

Und was ist mit das und als Reaktion diese Antwort mit Unterstellungen ala aus der Luft gegriffen,

Ich habe ja auch nirgends behauptet, dass die Technik bei Thermaltake Smart besser wäre, als bei In Win oder?
Also braucht man es auch nicht so hinzustellen, als hätte ich das gesagt! ;)
Das habt ihr lediglich so interpretiert, geschrieben habe ich es aber nirgends.
Meine Meinung war, dass ich das Thermaltake Smart besser finde und daran gibt es nichts auszusetzen oder?!
Und ich bezog mich dabei auf die fehlenden Anschlüsse, die Lautstärke und die Farbe und mehr sagte ich nicht.
Von daher gibt es auch nichts an meinem Beitrag auszusetzen.
Es sei denn man fantasiert und interpretiert sich irgendwelche nicht vorhandenen Textpassagen, wie den Technikvergleich hinein!

So siehts aus und nicht anders.

Gruß
G.G.

PS: SE hat auch 530W und dennoch haben Smart M und die SE Version gut in den Tests abgeschlossen. (SE bis zu 87% Effizienz).
Sicherlich keine Überflieger, aber dennoch ausreichend und für mich im Vergleich dennoch men Favourit,
aufgrund der von mir oben genannten Mängel am In Win. Technik hin oder her.

@bensen

Dennoch ist es unangebracht, hier ein Low Cost Netzteil, dass über Sleeve Bearing Lüfter verfügt und gruppenreguliert ist, mit einem Gerät zu vergleichen, dass eine DC-DC Regelung für die kleineren Leitungen verwendet...

Denn elektrisch gesehen liegen zwischen beiden Geräten WELTEN, insbesondere was Crossloadfestigkeit betrifft. Aka Haswell kompatibilität. Da kann man mit fug und recht behaupten, dass das unter keinem Umstand ein Problem ist, bei dem InWin Gerät, während die Spannungen bei dem vom GermanGhettos erwähnten Gerät, bei den extremen Crossloads schon mal sehr daneben sein können und sogar außerhalb der Spezifikation der Spannungen liegen können - ein Feature von Gruppenregulation...

Um mal einen Auto Vergleich zu bringen: das ist so, als wenn er sagte, dass ihm ein Polo besser gefallen würde...

Oh und by the way: Ich find da mein 750W Dark Power auch besser. Und das 550W Silentmaxx Start Stop Teil...
NUR: Sind diese Teile auch nur ansatzweise mit diesem Gerät vergleichbar?! Und genau darum gehts ja!

Zuletzt bearbeitet:
Frosdedje schrieb:
Was soll damit sein?
Vielleicht mal locker durch die Hose atmen und versuchen zu verstehen was er da überhaupt mitteilen wollte. Muss man immer gleich die schlimmsten Absichten unterstellen und gleich drauf rum prügeln?
Er geht doch eingangs rein gar nicht auf die Elektronik ein. Somit sind jegliche Argumente die auf diese abzielen aus seinen Augen logischerweise aus der Luft gegriffen.
Und wie kann man eine Meinung wiedersprechen? Die kannst du vielleicht ändern. Aber dann nur mit Fakten zu Kriterien die die Meinung geformt haben.
Stefan Payne schrieb:
Dennoch ist es unangebracht, hier ein Low Cost Netzteil, dass über Sleeve Bearing Lüfter verfügt und gruppenreguliert ist, mit einem Gerät zu vergleichen, dass eine DC-DC Regelung für die kleineren Leitungen verwendet...
Warum? Ich finde es sogar recht treffend. Da verbaut sich der Hersteller durch 2 dämliche Entscheidungungen nen erfolgreichen Marktstart, so dass sogar Lowcostgeräte interessanter sein können.
Wie gesagt ist es ein Vergleich. Mit einem solchen sagt man nicht aus, dass diese gleich sind.
Um mal einen Auto Vergleich zu bringen: das ist so, als wenn er sagte, dass ihm ein Polo besser gefallen würde...
Im Vergleich zum Punto? Würde ich sogar zustimmen. :)

Oh und by the way: Ich find da mein 750W Dark Power auch besser. Und das 550W Silentmaxx Start Stop Teil...
NUR: Sind diese Teile auch nur ansatzweise mit diesem Gerät vergleichbar?! Und genau darum gehts ja!
Klar sind die vergleichbar. Man kann genug Kriterien aufstellen um sie zu vergleichen.
Aber um mal den Vergleich einzuordnen. Er nimmt nicht ein vielfach teureres Gerät und kürt dann oh Wunder den teureren zum Sieger, sondern er nimmt nen etwas billigeres. Sie sind grob in der gleichen Preiskategorie und damit direkte Konkurrenten. Was spricht gegen einen Vergleich?

Nochmal zusammengefasst:
Hier hat niemand behauptet das Thermaltake wäre das bessere Netzteil. Elektronisch mögen da auch Welten zwischen liegen, wie du schön herausgestellt hast. Aber es ändert doch nichts daran, dass die persönlichen Präferenzen einfach einen Betrieb des In Win einfach ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
Nochmal zusammengefasst:
Hier hat niemand behauptet das Thermaltake wäre das bessere Netzteil. Elektronisch mögen da auch Welten zwischen liegen, wie du schön herausgestellt hast. Aber es ändert doch nichts daran, dass die persönlichen Präferenzen einfach einen Betrieb des In Win einfach ausschließen.

Amen..... Man kann sich auch strikt weigern, genau das zu verstehen, aber sei es drum. :freaky:

Zurück
Oben