Und bei deinem G-550 PCGH ist nichts zu riechen? Gar nichts? Bei meinem S12G 450 nimmt man den Geruch auch bei gezogenem Netzstecker wahr, wenn man mit der Nase sehr nah dran geht. Das wahre Ausmaß erlebt man dann allerdings erst im Betrieb. Einfach nur lästig. Dann noch der nicht nebengeräuschfreie Lüfter, der selbst im Idle lauter ist als der Lüfter des Intel-Boxed-Kühlers.
Dachte eigentlich, dass die S12G-Serie genau das gleiche wie die G-Serie ist, nur eben ohne Kabelmanagement.
Nachtrag:
Da der Lüfter von alleine seine Nebengeräusche loswurde, gab es zum Schluss nur noch das Problem mit dem unangenehmen Elektronikgeruch aus dem Innern des Netzteils. Beim Support von Seasonic meinte man zunächst, dass der Geruch normal sei und vermutlich vom Lack des Trafos (Zitat aus Mail: the varnish on the transformer) verursacht wird und in fünf Tagen oder weniger verschwinden sollte.
Die Intensität des Gestanks nahm nicht ab. Daraufhin wurde das Netzteil von Seasonic gegen ein neues Exemplar ausgetauscht. Im Lieferschein war nur Garantietausch vermerkt. Als ich das neue Netzteil zum ersten Mal in den Händen hatte, stieg mir sofort ein stechender Geruch in die Nase. Das war beim reklamierten Gerät nicht der Fall. Also wieder ausdünsten lassen. Nach dem Einschalten war dann der nächste Geruch wahrzunehmen. Weniger intensiv und anders als beim Alten, aber dennoch vorhanden und einfach wahrzunehmen im Betrieb. Nach höchstens 60 Minuten riecht es im ganzen Raum nach der Abluft des Netzteils.
Heute, sechs Tage nach der Auslieferung, ist der stechende Geruch nicht mehr vorhanden. Der andere aus dem Innern aber sehr wohl.
Seasonic meint dazu bisher nur, dass das Gerät vor dem Versand überprüft worden sei und keinerlei Gerüche aufgewiesen hat. Ich solle das System noch ein paar Tage nutzen und abwarten was passiert.