News Cougar debütiert Gaming-Mäuse 700M und 200M

NuminousDestiny schrieb:
Hat hier jemand eigentlich schon mal eine mit solch riesigen Lücken verwendet?
Ist das überhaupt ergonomisch?

Von der Ergonomie her sind die super. Hab mal die "Ratten" probiert und durch das einstellen der Größe kann man sich die ideal an die eigene Hand anpassen. Die Lücken merkt man gar nicht da an diesen Stellen die Hand üblicherweise eh nicht wirklich an der Maus anliegt.

Leider gibts solche Mäuse bisher nicht mit gutem optischen Sensor und sie sind auch meist verdammt schwer...

ich oute mich jetzt mal hier: die 700M in leichter und ADNS 3090 und ich würd sie sofort kaufen näher anschauen. Wieso werden Mäuse bei der Vorstellung eigentlich grundsätzlich nie von rechts abgebildet damit man ja nicht sehen kann wie die Griffläche für Ring- und kleinen Finger sind?


PS: bleibt mir mit eurem Ei von MX518 weg, die kann man doch gar nicht vernünftig greifen
 
Die R.A.T.s scheinen echt gut zu laufen, wenn jetzt so viele einstellbare Mäuse auf den Markt kommen^^.
Ich hab auch ne R.A.T 5 aber weniger wegen der einstellbarkeit, als wegen der für mich perfekten positionierung der Daumentasten. Bei allen anderen Mäusen muss ich meinen Daumen strecken um die zu erreichen, bei der RAT sind sie schön weit hinten so dass man sie bequem beide benutzen kann wenn man dicke, kurze Stummeldaumen hat wie ich :)
 
Immerhin sind es mal Mäuse, die gut für den Claw-Grip geeignet sind. Die meisten Mäuse sind ja eher auf den Palm-Grip und noch dazu auf große Hände ausgelegt. Mal sehen wie lange meine G9X noch hält. Wenn die mal kaputt ist, wird die Auswahl an Alternativen nicht groß sein.
 
Zurück
Oben