News Cougar S-Serie mit „80Plus Silber“-Zertifizierung

@Airbag ich finde es ganz nett muss ja nicht immer schwarz sein und solange es nicht pink oder lila ist oder sowas : http://www.hardwaresecrets.com/article/413
ist mir das ziemlich egal :D

die Farbe ist schon sehr gut und ist auch lichtabhängig siehe SIG
@Decius

hab auch das CM die Cogar -S sind zwar besser aber schon die 550W variante liegt ungefähr auf dem Preis nievau der 700CM. Irgendwo hab ich was von

@oer3e

nicht viele und BQT hat da nichts zu bieten , das Enermax Revolution kostet das dreifache usw
wären noch die Corsair HX750 & 850 die aber deutlich lauter sind.

zB sind Feststoffkondensatoren nicht grade standard in der Preisklasse


PREIS :

http://extreme.pcgameshardware.de/k...tifizierte-s-power-serie-vor.html#post1057926

Also das 550W is für 114,90€ gelistet und das 700W für 134,90€
Finde ich relativ teuer, aber is ja auch 80silber

so hab ich das auch eingeschätzt , kA woher er die Preise hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
FS_Julio schrieb:
das 80 plus gold zählt nur bei 115 volt also nicht die ausgangsspannung wie bei uns

Im 230V-Netz ist der Wirkungsgrad grundsätzlich nochmal ne Spur besser ;)
Oder was willst Du damit sagen?
 
keine ahnung meiner Meinung nach nicht , aber hier war letztens ein user mit dem Baugleichen NT.

aber wenn das Case auch ein Fenster hat würde ich mich nicht wundern wenn der PC als Störquelle dient und man dann 1500€ strafe zahlen darf :lol:


Ist ja scheinbar ein Chinaböller

Dito sogar ein Klassiker , je mehr Blink Blink umso beschissener :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht recht gut aus.
Die erste Generation war recht gut und nun so ein Hammer^^
Dabei ist es nichtmal 1000 Watt NT :p
Effizienz going Mainstream.
 
In den letzten Serien war das Floppy-Kabel noch nicht modular. Dabei ist das dass Entbehrlichste überhaupt. Das war echt schon überfällig.
 
Top Netzteil, nur wenn die 550 über 100€ kosten, dann fällt es aus der engeren Wahl für mein neues NT ...

mfg Chuck
 
@Airbag & Tinpoint
Naja die erste Generation konnte Qualitativ überzeugen. (schaut die Reviews)
Außerdem sind auch HEC Netzteile recht gut und sehr stark auf dem OEM Markt vertreten. (nicht umsonst)
HEC NT's waren zwar keine Premium Netzteile, aber auch keine China Böller.
Mit Cougar sind die es nun ;)

Ich hoffe die Preise pendeln sich bei 80-90€ ein. (~Enermax Modu82+ 525)
 
Sieht echt geil aus. Wenns fuer 80-90 Euro zu haben ist, waere das S550 eine Ueberlegung wert fuer meinen neuen Rechner den ich mir ende naechsten Monat goennen werde.
 
oer3e schrieb:
andere Netzteile in der preisregion haben ähnliche Specks.
Sehe die Cougars hier nicht als große Knaller.

Blödsinn. Das "S 550" ist das erste Silber _überhaupt_ unter 700W (und dann auch noch *deutlich* da drunter). Das Ding ist dann auch für mittlere Gamer-PCs (ab ~130W Idle) eine Anschaffung wert. Von den 115€ wird wohl nur unwesentlich mehr als beim CM 550 übrig bleiben - bei 'ner Ersparnis von ~5€ pro Jahr...

Weiter unten stört mich die Sache mehr: 300W Bronze gibt's (Be Quiet hat sein 300er jüngst aktualisiert), aber auch nur Standard-80plus mit weniger als 300? Nüscht. Auch kein einziges ATX, bei dem der Hersteller "80%" behauptet, aber kein Zertifikat hat...

@soulpain: Kleiner Wunsch noch für den Test: Mach auch mal 5% Last. Könnte sein, dass es da unten immer noch >80% hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
550 Watt ist so derbe übertrieben viel.

Ich habe das hier unten beschriebenes System auf nem Tagan 370 Watt Netzteil laufen...
Und der Lüfter läuft auf 50% ... also ultrasilentbetrieb.
 
Arhey schrieb:
@Airbag & Tinpoint
Naja die erste Generation konnte Qualitativ überzeugen. (schaut die Reviews)
Außerdem sind auch HEC Netzteile recht gut und sehr stark auf dem OEM Markt vertreten.

Ich weiß sie meine SIG ;) hab ja selbst das Cougar CM700



Zanza schrieb:
und was da der unterschied zu der Cougar CM serie ?

DCtoDC technik, 80+ silver, verbessertes KM, Feststoffkondensatoren,nchlaufsteuerung usw die wichtigsten Details werden doch aif der HP gelistet

hier Cougar CM und hier cougar-s

@Airbag

ja der soulpain testet es , siehe planet3Dnow news

Planet3Dnow schrieb:
Was das Cougar-Netzteil letztendlich in der Praxis leisten kann, wird unser fleißiger Netzteil-Tester soulpain in den nächsten Tagen sicherlich ausführlich ausloten
 
Zanza schrieb:
und was da der unterschied zu der Cougar CM serie ?
Anderes Design, bessere Komponenten und noch einiges mehr.
 
Gefällt mir sehr gut, ich werd auf jedenfall mal eins testen sobald sie erhältlich sind :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben