News Cougar S-Serie mit „80Plus Silber“-Zertifizierung

Wau die gefallen mir sehr gut vom Design, auch die Effizienz ist gut mit silver, so ein Nt. würde perfekt in mein Case passen vor allem von der Farbe.
 
@blaub4r

deine Preise sind allerdings nicht die zur neuen S Serie ;)
 
Tinpoint schrieb:
was willst du denn dran anschließen, mehrere Lichtorgeln :D

die meisten die eine Wasserkühlung rein bauen machen auch OC und meiner Meinung ist da paar Watt mehr zuhaben ist viel besser.

Also die neue Serie sieht sehr gut aus vor allem das drin ist, aber ich hätte doch lieber so einen aber als 850W, da weiß man nie was die neuen Karten an Leistung brauchen werden.
 
Die sollten mal lieber weniger Geld in das Design stecken und dafür mehr in die Entwicklung. Denn ein 400W mit Silber- Zertifizierung fehlt von denen noch :)
 
@Zanza Ok wenn du was fettes willst dann sind die Corsair HX850 nicht schlecht ,das Enermax ist meiner meinung zu teuer.

das ist günstig und darauf basieren die Cougar-s http://geizhals.at/deutschland/a427341.html


zum Thema

die Cougar sind wohl schon bei geizhals gelistet :

http://geizhals.at/deutschland/a454991.html
http://geizhals.at/deutschland/a454988.html

und viel billiger werden die nicht , atelco ist schon bei denn alten eher im unteren Bereich der Preisliste

hier cougar CM700 http://geizhals.at/deutschland/a427338.html

atelco 109,90 € , Planet4one ist nur um 3cent billiger

zwar wird der Preis der -S etwas fallen ich würde sagen auf 109 & 129€ vermuten
 
Zuletzt bearbeitet:
egal wie gut der NT ist aber für ein 550W mehr als 100€ ist aus meiner Sicht viel zu teuer, ja Technik und so aber es ist nun viel zu teuer und da wird sicherlich nicht jeder mitmachen und wenn dann nur weil man das Ding auch haben will aber nicht mehr. Und ich kann kaum glauben das die Dinger so teuer sind weil die Kosten für die Produktion mehr kosten als so bei anderem Hersteller hier wird auch viel für den Namen bezahlt.

zum Vergleich ein Corsair HX 850W kostet genau so viel und der hat schon 80 PLUS Gold. und die Corsair sind auch nicht schlecht
 
D2156 schrieb:
Wie ist das bei Netzteilen, kann es passieren das die frische Serie am Anfang noch nicht so ausgereift ist und Kinderkrankheiten hat? [...]
Ich hoffe HEC testet die Netzteile gut, bevor sie verkauft werden.

Technisch gesehen: Hec testet _jedes_ Netzteil nach der Fertigung durch, inklusive Überlast. Eine lange Entwicklungszeit und Qualität stecken dahinter.

Es gibt keine Treiber o.ä ... Das einzige, was bei Cougar in dem Fall eher anfangs suboptimal gelöst wurde, waren die Anschlüße. ABER: Die Anschlüße werden überall angegeben, du kannst es nachlesen und weißt vorher bescheid, was dich erwartet (von den Anschlüßen her) ... Und dann die technische Seite sagt: Kaufen.


@ beckenrandschwi

Zum einen hat HEC schon ein Bronze mit 400W im Angebot, und es ist noch was in der Region geplant. Erstmal die Stecker ändern, aber das wird ja schon gemacht.

Bisher geht HEC hier ziemlich agressiv voran, ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Außerdem: je höher die Wattklasse ist, desto weniger macht ein höherer Preis für die Innereien aus, bei kleinen Netzteilen ist aber der Preis zum Teil ausschlaggebend. Was bringt dir ein jetziges 400W Gold-NT, wenns doppelt oder dreimal so teuer ist? Auch das Senken der Kosten bei den Kleinen NTs bei gleichbleibender Qualität muss "entwickelt" werden.
 
Wird sobald es da ist mein Tagan ersetzten das in den zweit PC wandert. Das ding sieht nicht nur super aus sondern liefert auch mal gute Werte zum vernünftigen Preis.
 
Also ich fand das design der "alten" COUGAR Netzteile schon geil aber die neuen sehen ja richtig genial aus.
So wie ich die Entwickler bei HEC einschätze,wurde auch wie bei den anderen COUGAR Netzteilen massiv in qualitativ hochwertige Komponenten investiert und mit den technischen Daten die bisher zu finden sind (ich gehe davon aus das diese stimmen, Soulpain wird es testen :-) ) sind die Netzteile der Hammer.
Der Preis für so ein Netzteil mit dieser Zertifizierung ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.
Wem bis jetzt noch nicht klar war, dass 80+ silber oder gold nicht zum Nullpreis zu bekommen ist, sollte sich darüber mal Gedanken machen.

So long


hunter
 
Kreisverkehr schrieb:
Technisch gesehen: Hec testet _jedes_ Netzteil nach der Fertigung durch, inklusive Überlast. Eine lange Entwicklungszeit und Qualität stecken dahinter.

Es gibt keine Treiber o.ä ... Das einzige, was bei Cougar in dem Fall eher anfangs suboptimal gelöst wurde, waren die Anschlüße. ABER: Die Anschlüße werden überall angegeben, du kannst es nachlesen und weißt vorher bescheid, was dich erwartet (von den Anschlüßen her) ... Und dann die technische Seite sagt: Kaufen.
Also ich meinte das halt so wie z.B. bei be quiet!, da gab es bei der P7 Reihe Probleme mit diversen Gigabyte und DFI Mainboards.

Aber ich tendiere immer mehr zu diesem Netzteil.


Weiß jemand zufällig wie die Qualität des Lüfters ist? Manche billige Lüfter machen Lagergeräusche oder sonstige Schleifgeräusche die vom Motor des Lüfters kommen.
 
Ah, ok. BeQuiet fertigt aber nicht selber, Hec eben schon und solch unangenehmen Überaschungen können halt viel leichter vermieden werden.

Mein Lüfter läuft rund, sehr leise und kann nichts über ihn berichten, sprich: Einwandfrei. Und bei den neuen wird HEC wohl kaum nen minderwertigen Lüfter einsetzen, bzw. den gleichen langsamer drehen lassen.
 
@Tinpoint
Danke, den Bericht habe ich mir schon angeschaut und das Video auch.

@Kreisverkehr
Interessant, welche Netzteilhersteller bauen überhaupt selber? Wie heißen die ganzen Hersteller? Passt zwar nicht zum Thema, aber interessieren würde es mich schon. Oder kann man das wo nachlesen? Ich weiß halt das Seasonic, Channel Well Technology selber baut und kenne so Marken wie Astec, die es aber im PC Bereich nicht gibt.
 
CWT hast ja schon gennannt
Enermax
Enhance
Impervio
FSP Fortron/Source
...
..
.

das sind paar von denn Guten , mittelmass und schrott hersteller spar ich mir mal :D



Soulpain hat da auch einige themen verfasst
 
Jap, wenn man weiß was gemacht wird, kann besser planen *g*
Hast noch HEC und Seasonic vergessen, die wirklich gut sind, auch wenn die oben schon mal genannt wurden. In einer Liste mit den guten Herstellern dürfen die halt nicht fehlen.

Ich mein, Corsair lässt bei CWT und Seasonic fertigen, ebenso Enermax. OCZ wechselt doch die Hersteller wie andere die Unterhose, oder? Viele Billighersteller lassen bei "guten" Hersteller fertigen, aber man bekommt nur das was man bezahlt und wie die Kunden das gekaufte Design labeln ist wieder eine völlig andere Sache.

e:/ Nachlesen ist immer relativ, dank der UL kann man aber den Hersteller rausfinden, wenn denn die UL angegeben ist. Ansonsten hilft dem Profi ein Blick ins Innere, um erahnen zu können wo es herkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Enermax ist besser:p:schaf:
 
Beim Revolution hat sich Enermax auch ausgetobt und lässt sich das Teil auch vergolden, bzw. verlangt sehr viel Geld für die Teile.
 
Enermax ist ein wirklich hervorragender NT Hersteller, keine Frage. Ich habe auch Jahre lang Enermax verbaut/verkauft und war (fast) immer zufrieden.
Allerdings macht COUGAR seine Sache, was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt besser.
Wenn ich mir die regulären COUGAR Netzteile ansehe die fast auch 80+ silber zert. erreichen und dafür zu einem sehr vernünftigen Preis verkauft werden tendiere ich eher in Richtung
COUGAR(HEC)


So long


hunter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben