Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCougar Surpassion: Spielemaus verzichtet dank Display auf Software
Nein, nicht im geringsten.
Ich habe sogar das Gefühl, daß sie – um genau dieses Prellen zu verhindern – schlauerweise die Tasten entsprechend nicht am Ende und am weitesten von der Angel entferntesten Punkt auslösen, sondern irgendwo nach etwa einem Drittel. Die Tasten federn nämlich minimalst und es ist ein leichter Druckpunkt vorhanden, ehe der Schalter betätigt wird. Und dieser leichte Druckpunkt ist definitiv nicht der Schalter an sich sondern ein entsprechender zu überwindender Hebelweg. Die Tasten sind keinefalls lose, jedoch gibt es einen leichten Widerstand zu überwinden, ehe der Schalter überhaupt betätigt wird und das fühlt man. Ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich, was ich darlegen wollte …
Naja, die Maus ist bei einem Preis von € 36,— ja keine große Investition, von daher kann man schon einmal den Test wagen.
Hilfreich ist dabei wohl auch, dass Cougar (anders als Zowie) die Maustasten vom Body getrennt hat.
Jedenfalls ist dies einer der Gründe, warum verschiedene Hersteller, Mäuse so fertigen.
Sie liegt wirklich gut in der Hand und hat knackige, wenn auch etwas laute Haupttasten. Behalte ich....
Von den Druckpunkten der Haupt- und vor allem der Daumentasten kann sich meine EC2-A mehr als eine Scheibe abschneiden... langsam komme ich weg von dem Zowie-GamOr-Hokuspokus.
Und man kann sie komplett unbeleuchtet betreiben, noch ein Pluspunkt.