Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCounter-Strike: Die bekannteste Mod der Welt ist 20 Jahre alt
tl;dr:Am 19. Juni 1999 erblickte die Modifikation Counter-Strike des Spiels Half-Life das Licht der Welt. Das so entstandene Spielkonzept erfreut sich nach zahlreichen Ablegern, Veränderungen und Diskussionen auch noch heute einer enormen Beliebtheit. Kaum ein anderer Ego-Shooter hat eine derart aktive Community vorzuweisen.
Hach das waren noch Zeiten.
Irgendwann während der Beta (glaub während 3 oder anfang 4 ) eingestiegen und bis tief in 1.6 treu geblieben.
Viele viele Stunden drin versenkt, inklusive eigener Clan, Server und ESL.
Hatte ne Menge Spaß damals.
Cz, Source und Go haben bei mir danach einfach bei weitem nie wieder dieses Spielgefühl hervorrufen können und daher uninteressant gewesen.
seit Anfang an dabei gewesen bis Source rauskam, EZ Headshot Bullshit, deswegen mit competetive gaming aufgehört, 1.3 beste. RIP Ocrana, meine alte Heimat. Grüße an defconer und mina!
Ihr habt mich damit gerade etwas schockiert.
Mir war überhaupt nicht bewusst, dass es CS:GO auch für die Konsolen gibt!
Dass man Call of Duty mit der Point and Kill Mechanik auf Konsolen gut spielen kann ist mir bewusst, doch mit CS:GO und der damit verbundenen Streuung der Waffen
Kein Wunder, dass mir das nicht bewusst war, muss das Gameplay auf Konsolen doch extrem schlimm sein.
Gut Ding will Weile haben. Auch wenn einige Urgesteine immernoch Features aus 1.6 Zeiten missen, ist CS mit Global Offensive wirklich ziemlich weit gekommen. Das Spiel hat mittlerweile einen ziemlich hohen Grad an Qualität erreicht. Ich kann es jedem nur empfehlen, der gerne mal kompetitiv Shooter spielen will und nicht zu alten Schinken wie Quake Arena greifen mag.
Für mich das beste: Das Spiel wird immer weiter ausgebessert. Auch nach 5 Jahren kann man ohne große Probleme wieder einsteigen und muss nicht jedes Jahr eine neue Version kaufen. Das Bezahlmodell ist absolut fair, mit optionalen DLC in unregelmäßigen Zeitabständen und für <10€ und Skins als Haupteinnahmequelle, die keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben (zudem kann man sie wieder verkaufen und davon andere Spiele auf Steam kaufen).
Schon erstaunlich, was aus dem damals typischen Lan Spiel heute für ein esport Titel geworden ist (war er natürlich damals auch schon, aber bedeutend kleiner).
Achja, was war das damals ein ewiger Renner auf LAN Parties. Mit dem Schützenpanzer durch Siege fahren, als die M4 Colt Carbine noch ein Rotes ZF hatte... Source war dann der endgültige Durchbruch zum Mainstream. Für mich persönlich ist GO kaum noch spielbar. CS hatte seine Zeit Anfang der 2000er, für mich ist sie rum.
Zur Beta 3.1 eingestiegen und viel zu viel gespielt, wenn ich nicht irre waren es alleine in der ESL mehr als 1000 Spiele MR12 und später MR15. War eine tolle Zeit.