• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Vom Mod zum Welterfolg: 15 Jahre Counter-Strike

In den Kisten können sich verschiedene Waffen mit anderen Skins befinden. Manche davon sind sehr selten und bringen im Marktplatz viel Geld. Mit einem Schlüssel kannst du die Kiste öffnen und dann wird quasi ausgelost, was für einen Skin du bekommst. Seltene Skins bekommt man da natürlich auch nur extrem selten und meist bekommt man irgendeinen Skin, den man vielleicht für 0,02€ verkaufen kann.

Die Waffen-Skins sind nur für die Waffen in CS:GO. Die Skins bringen dir keinerlei Vorteile, sondern die Waffe sieht einfach "hübscher" aus. Ergo: für mich ebenfalls uninteressant, aber somit kann ich auf dem Marktplatz ein wenig Geld einnehmen.
Manchmal bekommt man auch Waffen die [StatTrak™] im Namen haben. Da hat man an der Waffe dann ein kleines Display, auf dem man sieht, wie viele Abschüsse man mit dieser Waffe schon geschafft hat (zählt nicht bei Deathmatch etc. sondern nur wenn man Competitive spielt).
 
Danke für deine Erklärung! Genau DAS wollte ich wissen!
Man lernt nie aus... :)
 
PS-ShootY schrieb:
Das über mir hab ich schon gelesen. Hab mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt. Was bringen mir diese Kisten? Ich kann Skins für Waffen bekommen, richtig? In welchem Game? CS? Was genau bringt mir das? Ich finde, die Modelle der Waffen sollten real bzw. so bleiben, wie sie sind.
Versteh mich nicht falsch. Ich seh hinter diesem "Kisten-System" keinen Ansporn/Reiz - also versteh ich dieses System nicht (oder ich bin einfach zu alt dafür). ;)

Die Kisten gibt es nur um die Spieler in gewisser Weise abhängig zu machen, da sie dem Prinzip des Glücksspiels folgen. Wenn du Glück hast bekommst du ein gutes Item, wenn nicht, dann investierst du eben solange in Schlüssel bist du einen guten Skin erhältst.

Viele, in Nostalgie schwelgende Spiele-Romantiker, verteufeln den Market, weil sie in der Vergangenheit leben und der Meinung sind sowas gehöre nicht zu Counter Strike. Oberflächlich betrachtet wirkt das Game auch gleich viel arcadelastiger und zu "mainstream" wenn man von den Skins hört.
Tatsächlich ist es aber so, dass der Skin-Markt genau der richtige Schritt für dieses Spiel war. Valve finanziert mit Teilen des Geldes bestimmte Turniere (Dream Hack Winter 2013 z.B.) und zukünftig auch professionelle Spieler. CS:GO kommt nicht zuletzt deswegen so gut in den Profi-Ligen an. Ich frage mich was die Leute immer für Vorstellungen haben, wie man heutzutage an Geld kommt.
Außerdem folgt der Markt einer eigene Ökonomie, d.h. theoretisch kann man mit ihm auch Geld machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Ver war immernoch die Beta 7 oder die Version 1.3... danach wurds immer schlimmer.
 
Ich war am Anfang ab der Beta dabei, habe 5 Jahre in einem Clan gespielt. Meiner Meinung nach war der MOD noch super, seit der Source-Variante ist CS eigentlich immer schlechter geworden.

Aber dennoch, Gratulation zum 15. Geburtstag!
 
Also ich habe die Beta Zeit auch mit gemacht, war damals mit 15 auf ner Wohnzimmer Lan.
Da waren wir alle noch auf Team Fortress Classic als einer plötzlich meine *Ich hab was neues*..
War damals aber schon die Beta 2.1.. von da an habe ich es bis Final 1.6 aktiv gespielt.
CSS war dann nicht mehr so gut, CSGO spiele ich nun wieder ab und zu, wenn auch nicht mehr soviel. :)
 
Zurück
Oben