• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre Counter-Strike: Spielt ihr noch immer CS und was sind eure liebsten Maps?

Vor 15 Jahre gezockt,perma kreischende Kids drinne gehabt und laufend hacker,dann wieder deletet und bis heute kein CS mehr gezockt.

CS2 hätte ich mir schonmal gern nochmal angeschaut,aber sich da wieder reinfuchsen,alle Karten und wege lernen,brauch auch wieder extrem viel zeit.


Bin halt auch jemand der es beste rausholen will,aber die zeit die man aufbringen muss ohje..^^

Früher kein Prob heute ist sowas schon ziemlich anstrengend.
Ergänzung ()

Mini-Mi schrieb:
dass das Leben rast.
Rast es ja auch,mein Neffe ist schon 5...gefühlt kam er aber vor nem halben Jahr doch erst auf de Welt.


Deshalb sollte man auch oft mal an sich denken,weil das leben ist zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
stromann schrieb:
Es ist Ende des letzten Jahrtausends, Du bist auf einer LAN, das BNC Netzwerk steht, alle haben sich endlich den aktuellen CS Patch von einem PC gezogen (USB Sticks gibt es nicht, Internet ist nicht selbstverständlich vorhanden). Das Spiel startet, LAN Game, Refresh, der Server wird angezeigt, alle können joinen... das wird eine lange Nacht.

Diese Zeit ums Millennium war einfach episch.

Mein Peak war in 1.6 auf de_aztec im Kifferstübchen. Die Entwicklung über 25 Jahre ist schon erstaunlich.
Eine herrliche Zeit. CS, HL DM, Day of Defeat, Sven Co-op (eigentlich jede HL-Mod, die irgendjemand irgendwo ausgegraben hat), Q3, Starcraft, UT, AoE 2, Total Annihilation, etc. etc.

Kennt noch jemand C&C Renegade?

Es ist krass, wie sich alles verändert hat. Allein schon das Equipment. Früher manche auf Glasmauspads und immer schön Silikonspray drauf, damit die Maus besser gleitet. Heute kaum denkbar. Zuhause anfangs noch HL DM gegen meinen Bruder. Einer immer mit Kugelmaus. Nur einer unserer PCs hatte eine optische Maus.

Dass aus CS so ein Dauerbrenner wird... Die meisten, die heutzutage Cs spielen, waren noch nichtmal geboren als ich mit CS angefangen habe (wie viele andere hier vermutlich auch). Zeiten ändern sich. Aber damals war alles irgendwie persönlicher und vor allem weniger toxic.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stromann und Slim.Shady
21" Röhrenmonitore schleppen auf LANs nicht zu vergessen :D

Und weil man kein Bock hatte 5x zum Auto zu laufen Monitor auf die eine SChulter, Rucksack auf die andere und Tower (der eh meistens keine Seitenverkleidung hatte) in die Hand und hoffen das alles heil ankommt :D

Beim zweiten Gang dann noch die Palette Red Bull und den Maxi Pack Beefie Roll/Ranger geholt :lol:

Ach was waren das für Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo und greg86
orlof schrieb:
Kennt noch jemand C&C Renegade?
Ja war für mich eins der besten spiele,schade das da mal nie was neues kam.
orlof schrieb:
vor allem weniger toxic.
Ohja,aber das hast du in jedem Bereich ob MMO oder Shooter.

Die geilste comzeit war in CoD2 und WoW classic und BC.

War so genial was man sich da kaputt gelacht hat,meine stammates aus CoD sind aber leider abhanden gekommen,damals noch über Xfire sollten viele ja auch noch kennen.
 
Alle lieben Staub 2 und über 20% waren angeblich Global Elite. Wink Wink
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pustekuchen91
Headyus schrieb:
lol

also du willst uns hetzt so ungefähr folgendes sagen:

Zocken = Schüler

Nicht zocken = Ingenieur, Haus, etc..

und schämen tust dich auch fürs zocken

Sorry aber solche Leute wie Du, die denken dass das alles zsm gehören muss und man nur ohne zocken die Dinge erreichen kann die Du erreicht hast, ey die nerven so hart!!!

Sag das meinem RS4, Haus & Bäumen aber bitte auch meiner PS1-5 Sammlung & meinem Desktop Gaming Rechner

NOOB!!
Deine Interpretation ist etwas wirr.
Zum einen schäme ich mich nicht, aber es fragt keiner danach was man zwischen 13 und 21Jahre so in seiner Freizeit getrieben hat. ;)

Irgendwann kommt der Punkt wo man sich entscheiden muss was man möchte im Leben, als Kind und junger Erwachsener ist das alles noch egal, man hat Eltern die machen das schon. Jedoch erreicht jeder diesen Punkt sich entscheiden zu müssen und da wird auch jeder prioritäten setzen müssen und zocken nimmt dann nur noch Platz 4-5 ein und nicht mehr 1-2 ;) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Da in CS quasi 25 Jahre lang nonstop gecheatet wurde hab ichs seit CS 1.6 schon nicht mehr gezockt. Nun ist das aber kein CS-spezifisches Problem sondern ein generelles das alle Multiplayer-Shooter betrifft.

In CoD wars leider auch nicht besser, erinnere mich da noch an ESL Zeiten so um 2007 rum wo selbst Mitglieder angeblicher "Pro" Teams gesperrt wurden weil PB Screenshots sie eindeutig beim Cheaten überführt hatten - super Vorbilder. :/

Ist halt echt schade, im Prinzip sind kompetitive Multiplayer Shooter ne feine und spassige Sache aber die Cheater Seuche macht leider jeden Vertreter dieses Genres kaputt. ^^
 
Cheaters Paradise.
Valve quetscht doch nur noch Geld mit Skins raus.
 
Heelix schrieb:
Deine Interpretation ist etwas wirr.
Zum einen schäme ich mich nicht, aber es fragt keiner danach was man zwischen 13 und 21Jahre so in seiner Freizeit getrieben hat. ;)

Irgendwann kommt der Punkt wo man sich entscheiden muss was man möchte im Leben, als Kind und junger Erwachsener ist das alles noch egal, man hat Eltern die machen das schon. Jedoch erreicht jeder diesen Punkt sich entscheiden zu müssen und da wird auch jeder prioritäten setzen müssen und zocken nimmt dann nur noch Platz 4-5 ein und nicht mehr 1-2 ;) .
mag sein, aber man muss nicht so abgehoben daher kommen und so tun als wäre zocken heute nur noch was für Jugendliche. Wir sind nicht mehr in den 2000ern. Heute zocken auch Erwachsene ohne sich dafür schämen zu müssen. Natürlich nicht so viele Stunden wie als Jugendlicher etc.. Aber die Zeit als man die Frage: Was machst so in deiner Freizeit? , nicht mit Zocken beantworten durfte. Die ist vorbei. Zocken ist mittlerweile Mainstream. Alle die damals mit dem Kopf geschüttelt haben bei dem Thema wurden eines besseren belehrt und haben gefailed. Ganz im Gegenteil! Die die damals gezockt haben, hatten 10-20 Jahre Wissensvorsprung im Bereich IT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady und V3K1
War selbst 2 mal global Elite, die härtesten Matches waren aber mMn beim LEM. Nach 8 Jahren Abstinenz dieses Jahr dann bei CS2 wieder eingestiegen... Ich will csgo zurück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
Wollte die CS-Gemeinde mal was fragen: Mit der AK 47 kann man bei CS 2 über weite Strecken Headshots schießen.

Gefühlt besser als mit jeder anderen Waffe. Geht nur mir das so, oder ist das möglicherweise sogar ein Bug?

Also ich spreche hier von 5 Headshots bei 10 Schüssen... Teilweise sogar aus dem schnellen Laufen, wenn man dabei ist stehen zu bleiben.
 
Was meinst du mit „aus dem schnellen laufen, wenn man stehen bleibt“? Wenn du stehen bleibst, ist die AK ziemlich präzise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
wenn es wieder cs_assault gibt in CS2, wäre das ein Traum.

Inferno, Nuke und Assault sind meine Leibspeise !:D

Aztec wird man leider wohl nicht mehr sehen, war in 1.6 absoluter Liebling.

"Wollte die CS-Gemeinde mal was fragen: Mit der AK 47 kann man bei CS 2 über weite Strecken Headshots schießen.

Gefühlt besser als mit jeder anderen Waffe. Geht nur mir das so, oder ist das möglicherweise sogar ein Bug?"

Nein, das heißt nur, dass man hier die unterschiedlichen Munitionsarten berücksichtigt hat.
Selbst mit der M4A4 wirst du bei einem Gegner mit Kevlar+Helm keine Single-Shot HS erwirken.

Die AK47 hat alte 7.62mm Muni, die M4A4 hingegen 5.56 mm Munition.
Das stimmt soweit. Allerdings merkst du den Unterschied beim sprayen auf mittlere Distanzen erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chocobo schrieb:
Das stimmt soweit. Allerdings merkst du den Unterschied beim sprayen auf mittlere Distanzen erheblich.
Ich habe soweit alles verstanden, außer das mit dem Sprayen. Was bedeutet das?
orlof schrieb:
Wenn du stehen bleibst, ist die AK ziemlich präzise.
Naja, manchmal schießen Leute um die Ecke, sind noch etwas in der Bewegung, bis sie stehen bleiben und setzen dennoch nen HS. Das ist mir bei keiner Waffe so krass aufgefallen, wie bei der AK47.
snickii schrieb:
Es ist unspielbar mit den ganzen Cheatern und Russen
Wegen der Erfahrung mit der AK47 habe ich auch zunächst an Cheater gedacht, bis ich dann selbst diese Waffe ausprobiert habe. Im Laufen schießt man gefühlt in alle Himmerlsrichtungen, wenn man kurz stehen bleibt, dachte ich, dass die Projektile die Größe von Melonen haben müssten, weil der HS eben so leicht ist.

Aber was meinst du konkret mit den Cheatern? Worauf muss man achten, um einen zu erkennen, und wie kann man die melden.

Was ich sehr lustig finde, das sind die Russen, die wohl kein Teamspeak nutzen, sondern sich lauthals über den CS-Server privat unterhalten. Die fluchen immer so lustig :D
 
snickii schrieb:
Es ist unspielbar mit den ganzen Cheatern und Russen
Komisch, bei mir sind es die ganze Zeit cheater aus der Türkei.


SmooTwo schrieb:
Gefühlt besser als mit jeder anderen Waffe.
Dann hast du wohl noch nicht die MP7 und MP9 ausprobiert...
 
klahlord schrieb:
Man müsste noch Fragen wie Alt man ist, bei den Ergebnissen sind hier fast nur Alte Leute am Abstimmen.
*ggg Made my Day!
was ist (fuer dich) alt... 17?
 
Zurück
Oben