• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht 25 Jahre Counter-Strike: Das Shooter-Urgestein ist ein Vierteljahrhundert alt

TenDance schrieb:
[...]vor 25 Jahren gab es ja oft noch Minutentarife[...]
Dazu fällt mir wieder der Riesenärger ein den ich mir eingehandelt hatte, als ich es mit dem ISDN daddeln übertrieben habe. Mutter kam ins Zimmer mit einer über 500,- DM Rechnung für das ISDN. Leider waren darauf die Internet und Telefon Minuten getrennt ausgewiesen :D
Da muss ich 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein. Hatte dann Internetverbot. Habe ich halt alles zu einem Kumpel oder zu meinem Papa in die Firma geschleppt. Die komischen Blicke der Leute im ÖPNV werde ich nie vergessen, die dachten bestimmt die Kisten und Monitore haben wir geklaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Mr.Zweig
Das Ranking in GO war zwar besser, als in CS2, aber aufgrund der vielen Cheater nicht ernst zu nehmen...
Wenn Valve einen ordentlichen Anti-Cheat/Anti-Smurf Service bieten würde, wäre vielen geholfen.
Es ist schon merkwürdig bei GO gewesen, wenn GE gerankte Spieler nichts treffen, von Taktik weniger verstehen, als ein Stein, aber mit 12 Matches in der Historie GE erreicht haben. Dann kommt CS2 raus und man hofft... vergebens.
Gegner pushen nur noch wie irre rein, aber haben nach 21 Runden K/D >2.5, Aim 80%+, util damage weniger als jedes Kleinkind und weniger assists im Match als K/R.
Als Tipp für Valve:
eine Auswahl der Regionen, mit denen man spielen möchte, denn es gibt viele aus bestimmten Regionen, deren ingame Verhalten zumindest fishy ist... those-who-know
Aber da hofft man sicher auch vergebens...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo und orlof
Das Ranksystem ist halt komplett nutzlos. Du wirst im Premier MM von irgendwelchen 13k Leuten (wieso ich gegen die spielen muss, ist mir auch komplett unklar) komplett weggeschossen, verlierst fast jedes Duell und im nächsten Match gewinnst du gegen einen 16-18k 5er Stack 13:6 und hast gefühlt gegen eine Bande Bots gespielt. Was macht das für einen Sinn? Meine Vermutung ist da aber ehrlichgesagt auch eher, dass da nicht alles sauber abläuft. Die Demos sind dann auch oft mindestens fragwürdig. Ich bin aber im Nachhinein auch überzeugt, dass die EAS in 1.6 komplett verseucht war. Also ob es so viel besser war damals, keine Ahnung. Durch das System mit Demo-Upload und Sichtung durch einen Admin usw. in der ESL mussten sich die Leute wenigstens ein bisschen anstrengen um das Cheaten zu verbergen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glasworld(so hieß die Map glaube ich), Poolparty, Springfield und die ganzen geilen Maps. Hach, das waren schöne Zeiten mit CS 1.6 im Internetcafe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Chocobo
Glasworld ganz vergessen.
Ja, tatsächlich bedeutete CS für mich mehr, als der ganze MM Kram den es heutzutage darstellen soll inkl. dem rumgepose mit abartig teuren Skins.

Es war ein Kosmos aus Treffpunkt, Labercafe, Seelsorge, Spaßmaps, AIM Maps zum trainieren, einfach nur abhängen und zu tun wonach einem gerade ist.

Heute kannst du 10 Maps spielen und das war's.
Flamewars und Voicecringe überall.

Trotzdem lässt es mich wohl nie los 😀 Selbst Pokemon hat nicht so gezündet 😁
 
Da muss ich doch gleich wieder an A Gamers Day denken. Ich empfehle wenigstens die ersten 6 Minuten (am besten eher alles) :D


Ich vermisse diese LAN Zeiten von damals sehr
 
Zuletzt bearbeitet: (layout)
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
Vor ein Paar Wochen fing ich wieder mit CSS an, nach über 15 Jahren Pause.

Es macht immer noch riesig spass!

Ich dacht das mit 59 meine Reflexe zu langsam wären, aber ich spiele jetzt noch besser als damals :)
 
Ich spiele als 46, fast 47 Jähriger aktuell CS2, weils Spaß macht😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23
Zocke auch immer noch CS:S . Immer mal wieder , weils einfach immer noch bockt . Gut mit 45 zocke ich es auch schon lange , aber irgendwie kommt momentan auch nix was mich reizt .
 
Ich habe noch eine Counter Strike 0.7 Beta CD in meinem Regal stehen.

Beim Entsorgen vieler CDs/DVDs konnte ich diese nicht wegwerfen....
Ergänzung ()

AlexB79 schrieb:
Ich habe noch eine Counter Strike 0.7 Beta CD in meinem Regal stehen.

Beim Entsorgen vieler CDs/DVDs konnte ich diese nicht wegwerfen....
Könnte auch Beta 7.0 sein und ich habe damals 0.7 geschrieben...
 
Zurück
Oben