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Bericht Counter-Strike: Die bekannteste Mod der Welt ist 20 Jahre alt

Die Guten Alten Zeiten 50-100 man Lan-Partys im Gemeinde Haus die 3 Tage Gingen das waren noch Zeiten wo man Mehere GBs an Daten Gezogen Hatte.
 
Braubär schrieb:
Nach dem Release von WoW war CS leider im Freundeskreis gestorben, zusammen mit den LAN Partys
Außerdem war CSS am Anfang Müll. Die hitbox lief dem Player model hinterher.
Deswegen hab ich nie richtig CSS gespielt, sondern eher wow. Erst mit Go ging's wieder los.
devastor schrieb:
Damals als es rauskam 5 min gezockt und gleich wieder runter geschmissen. Den Hype um dieses Spiel habe ich nie nachvollziehen können. Bin eben BF Spieler seit der Wake Island Demo aber mit CS wurde ich nicht warm.

Trotzdem schon erstaunlich wie lange sich das Spiel trotz der diversen Evolutionen gehalten hat.
Nur das bf 3 Jahre später raus kam ;-)
Nicht alle (ich z.b.) stehen auf riesige Maps mit Panzern und Flugzeugen.
Ich mag eher kleine Maps mit direktem Gegnerkontakt und vor allem: Gleichheit. Jeder hat Zugriff auf alle Waffen.
Das ist in bf z.b. nicht der Fall. Hier muss man Waffen erstmal Leveln.
MilchKuh Trude schrieb:
Ich kriege richtig Puls wenn ich wie zu oft der einzige im Team bin der nicht russisch spricht. Glaubste da switcht einer auf englisch?
Auf Silber ist das eh Wurst und das MM ist sowieso für'n Arsch. Selbst deutsche machen kaum calls und flamen rum. Die Russen haben wenigstens noch aim ^^
Blutschlumpf schrieb:
, speziell die überladenen Karten mag ich gar nicht.
Fand und finde ich auch nicht so prall, aber man gewöhnt sich mehr oder weniger daran.
 
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cruse schrieb:
Auf Silber ist das eh Wurst
Würd ich so nicht sagen. Grade in den Silver Rängen tummeln sich extrem viele Smurfs und Cheater. Ich war schon in Spielen gegen Doppel-AKs (kA wie die Ränge heissen), weil meine Kumpels einfach massiv höher eingestuft sind als ich. Und das lief dann viel besser als wenn wir gegen Silver oder unranked antreten mussten.
 
Habe 1.3 während der Schulzeit gezockt, das war meine erste Lan Party. Hin und wieder zock ich noch eine Runde Source, aber 1.3 war echt toll.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Würd ich so nicht sagen. Grade in den Silver Rängen tummeln sich extrem viele Smurfs und Cheater.
Smurfs vermutlich weniger, das downranking system ist halt komplett für'n Arsch. Sobald man 1-2 Monate kein MM macht wird man extrem runtergestuft.
Und ich mache häufig nur 1-3 Runden DM(10-30min), weil ich für ein komplettes MM(max 90min) keine Zeit hab.
 
Fast Path

nuff said

 
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Ich hoffe es wird am 5. Dezember diesen Jahres auch einen Artikel zu Quake 3 geben, der Mutter aller shooter! :D
 
PTS schrieb:
naja quake ist nicht umsonst eine eher kleinere sparte geblieben. ;)

Naja, das Millionen-Fliegen-Argument ist jetzt nicht unbedingt das überzeugendste Qualitätsindiz ;)

Quake CTF ist nie richtig vermarktet worden. In Q3 gab es nur 4 CTF-Maps, davon 2 reine Funmaps, die für 5er-Teams gar nicht geeignet waren.

Quake Champions kam viel zu spät, noch dazu buggy, unfertig, und ohne CTF. So konnte sich gar nicht erst eine nennenswerte Playerbase bilden. Neueinsteiger haben damit keine Chance, faire Matches zu bekommen, und sind sofort wieder weg.

Bei QL CTF ist dafür immer noch fast täglich etwas los: https://qlstats.net/server/169

Und das ohne Chance auf Neueinsteiger, weil die von Veteranen einfach überrannt würden.

cruse schrieb:
Dazu kommt noch das der rang, wenn man nicht spielt, extrem schnell ins Bodenlose fällt. Bis auf Silber 1.

Ohne schnellen Rückweg (wie bei OW mit der "Hidden MMR") ?

Hat das Ranking-System wenigstens irgendwelche anderen Beschleunigungsmechanismen, oder geht es nur nach Winrate ?
 
Ich meine du musst nicht unbedingt das Match gewinnen. Jede Runde zählt. Aber Beschleunigung gibt es glaube ich keine.
 
Das QLStats-System, das die Server auch für die Elo-Shuffle-Scripte einsetzen, ist extrem schnell. Es startet mit einem mittleren Ranking von 1500, aber Smurfs (oder Spieler, die vorher nur andere Modi als CTF gespielt haben) bekommen nach einem einzigen Spiel schon 500 Punkte dazu.

Dafür scheint es hauptsächlich mechanischen Skill zu bewerten, und haut gelegentlich komplett daneben: es gibt da einzelne Spieler mit nur 30% Winrate (vermutlich gute K/D, aber null Teamplay).

Overwatch geht ab Diamond nur noch nach Winrate, allerdings gibt es den Beschleunigungsmechanismus, der vom Decay Betroffene schnell wieder auf den alten Rang schiebt, wenn sie Spiele gewinnen.
 
Gute alte Zeiten. Es war und ist noch immer eines der besten Spiele am Markt wenn man auf Taktik und bestmögliches Balancing wertlegt.
 
wickedgonewild schrieb:
Fast Path

nuff said

WIE GEIL!!!! LachGackerWieher!
Und warum könnte ich mir da auch einen gewissen Deadpool als Protagonisten vorstellen, so ab Sekunde 21
 
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MilchKuh Trude schrieb:
Ich meine du musst nicht unbedingt das Match gewinnen. Jede Runde zählt. Aber Beschleunigung gibt es glaube ich keine.
Also bei CS:GO zählen für die Elo Points afaik nur Round Wins und MVPs. Ich habe damals auch mal einen Uprank für ein verlorenes Match bekommen. Das klappt aber nur, wenn es ein sehr knappes Loss ist (14:16), man ohnehin kurz vor einem Uprank war und man, wie gesagt, oft MVP war. K/D z. B. ist für die Elo Points, soweit ich das gelesen und auch selbst erlebt habe, komplett egal.
 
Sehr schöne Erinnerungen...

damals noch im Internetcafé angefangen, wie viele aus unserer Gegend. Am Anfang wurde meistens HL Deathmatch im LAN gespielt, später dann nach und nach immer mehr CS. Ich glaube wir hatten mit der Beta 7.1 angefangen.

Das war schon cool, im Internetcafé waren es an Wochenenden immer 20-30 Leute und alle haben das gleiche gezockt, inkl. internem Statssystem... wie hieß das gleich... Psychostats oder so?

Es wurden Turniere veranstaltet und später dann vom Internetcafé aus die ersten Clanwars gezockt.
Anfangs noch via Clanbase und IRC... #5on5 #5on5de #cw #fw .... herrlich war das. Später auch ESPL bzw. ESL.

viele schöne Lans mitgenommen, wo man dann seine Mates erst richtig kennengelernt hat :).

Nach 1.6 war dann eine ganze weile Schluss und nun zu CS:GO Zeiten juckt es schon hin und wieder im Finger, aber man findet einfach keine Zeit mehr.

Happy Birthday.
 
Ich habe auch schon an die 1000 Stunden in CS:GO und konnte nie damit warm werden.
Weil CS:GO auch ständig diese Updates bekommt und man das Spiel nicht einfach mal so lässt wie es ist.
 
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jo viele der alten spieler spielen noch 1.6 oder css
ich kenne auch alle teile und bevorzuge csgo, hab auch nur go installiert. (1.6 würde ich vielleicht nochmal draufhauen, aber am ende für was...)
ich spiele aber sogut wie kein comp. und ich bezweifle das es noch viele in css tun, vor allem mit weggelassenen updates. die zahl dürfte an die anzahl der Q3 spieler rankommen...
und mit 1000h bist du schon sehr warm geworden, wenn du mich fragst ;)
 
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Damals als man CS noch mit WON (World Opponent Network) spielen musste...
 
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