-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Counter-Strike: Die bekannteste Mod der Welt ist 20 Jahre alt
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Counter-Strike: Die bekannteste Mod der Welt ist 20 Jahre alt
cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.840
Außerdem war CSS am Anfang Müll. Die hitbox lief dem Player model hinterher.Braubär schrieb:Nach dem Release von WoW war CS leider im Freundeskreis gestorben, zusammen mit den LAN Partys
Deswegen hab ich nie richtig CSS gespielt, sondern eher wow. Erst mit Go ging's wieder los.
Nur das bf 3 Jahre später raus kam ;-)devastor schrieb:Damals als es rauskam 5 min gezockt und gleich wieder runter geschmissen. Den Hype um dieses Spiel habe ich nie nachvollziehen können. Bin eben BF Spieler seit der Wake Island Demo aber mit CS wurde ich nicht warm.
Trotzdem schon erstaunlich wie lange sich das Spiel trotz der diversen Evolutionen gehalten hat.
Nicht alle (ich z.b.) stehen auf riesige Maps mit Panzern und Flugzeugen.
Ich mag eher kleine Maps mit direktem Gegnerkontakt und vor allem: Gleichheit. Jeder hat Zugriff auf alle Waffen.
Das ist in bf z.b. nicht der Fall. Hier muss man Waffen erstmal Leveln.
Auf Silber ist das eh Wurst und das MM ist sowieso für'n Arsch. Selbst deutsche machen kaum calls und flamen rum. Die Russen haben wenigstens noch aim ^^MilchKuh Trude schrieb:Ich kriege richtig Puls wenn ich wie zu oft der einzige im Team bin der nicht russisch spricht. Glaubste da switcht einer auf englisch?
Fand und finde ich auch nicht so prall, aber man gewöhnt sich mehr oder weniger daran.Blutschlumpf schrieb:, speziell die überladenen Karten mag ich gar nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Captain Mumpitz
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 18.732
Würd ich so nicht sagen. Grade in den Silver Rängen tummeln sich extrem viele Smurfs und Cheater. Ich war schon in Spielen gegen Doppel-AKs (kA wie die Ränge heissen), weil meine Kumpels einfach massiv höher eingestuft sind als ich. Und das lief dann viel besser als wenn wir gegen Silver oder unranked antreten mussten.cruse schrieb:Auf Silber ist das eh Wurst
cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.840
Smurfs vermutlich weniger, das downranking system ist halt komplett für'n Arsch. Sobald man 1-2 Monate kein MM macht wird man extrem runtergestuft.Captain Mumpitz schrieb:Würd ich so nicht sagen. Grade in den Silver Rängen tummeln sich extrem viele Smurfs und Cheater.
Und ich mache häufig nur 1-3 Runden DM(10-30min), weil ich für ein komplettes MM(max 90min) keine Zeit hab.
wickedgonewild
Commander
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 2.713
Fast Path
nuff said
nuff said
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
F
floh667
Gast
Ich hoffe es wird am 5. Dezember diesen Jahres auch einen Artikel zu Quake 3 geben, der Mutter aller shooter!
PTS schrieb:naja quake ist nicht umsonst eine eher kleinere sparte geblieben.
Naja, das Millionen-Fliegen-Argument ist jetzt nicht unbedingt das überzeugendste Qualitätsindiz
Quake CTF ist nie richtig vermarktet worden. In Q3 gab es nur 4 CTF-Maps, davon 2 reine Funmaps, die für 5er-Teams gar nicht geeignet waren.
Quake Champions kam viel zu spät, noch dazu buggy, unfertig, und ohne CTF. So konnte sich gar nicht erst eine nennenswerte Playerbase bilden. Neueinsteiger haben damit keine Chance, faire Matches zu bekommen, und sind sofort wieder weg.
Bei QL CTF ist dafür immer noch fast täglich etwas los: https://qlstats.net/server/169
Und das ohne Chance auf Neueinsteiger, weil die von Veteranen einfach überrannt würden.
cruse schrieb:Dazu kommt noch das der rang, wenn man nicht spielt, extrem schnell ins Bodenlose fällt. Bis auf Silber 1.
Ohne schnellen Rückweg (wie bei OW mit der "Hidden MMR") ?
Hat das Ranking-System wenigstens irgendwelche anderen Beschleunigungsmechanismen, oder geht es nur nach Winrate ?
MilchKuh Trude
Captain
- Registriert
- Dez. 2006
- Beiträge
- 3.121
Ich meine du musst nicht unbedingt das Match gewinnen. Jede Runde zählt. Aber Beschleunigung gibt es glaube ich keine.
Das QLStats-System, das die Server auch für die Elo-Shuffle-Scripte einsetzen, ist extrem schnell. Es startet mit einem mittleren Ranking von 1500, aber Smurfs (oder Spieler, die vorher nur andere Modi als CTF gespielt haben) bekommen nach einem einzigen Spiel schon 500 Punkte dazu.
Dafür scheint es hauptsächlich mechanischen Skill zu bewerten, und haut gelegentlich komplett daneben: es gibt da einzelne Spieler mit nur 30% Winrate (vermutlich gute K/D, aber null Teamplay).
Overwatch geht ab Diamond nur noch nach Winrate, allerdings gibt es den Beschleunigungsmechanismus, der vom Decay Betroffene schnell wieder auf den alten Rang schiebt, wenn sie Spiele gewinnen.
Dafür scheint es hauptsächlich mechanischen Skill zu bewerten, und haut gelegentlich komplett daneben: es gibt da einzelne Spieler mit nur 30% Winrate (vermutlich gute K/D, aber null Teamplay).
Overwatch geht ab Diamond nur noch nach Winrate, allerdings gibt es den Beschleunigungsmechanismus, der vom Decay Betroffene schnell wieder auf den alten Rang schiebt, wenn sie Spiele gewinnen.
catch 22
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 5.500
WIE GEIL!!!! LachGackerWieher!wickedgonewild schrieb:Fast Path
nuff said
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und warum könnte ich mir da auch einen gewissen Deadpool als Protagonisten vorstellen, so ab Sekunde 21
cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.840
aktuell sind 2 spieler auf dem serverJMP $FCE2 schrieb:Bei QL CTF ist dafür immer noch fast täglich etwas los: https://qlstats.net/server/169
die seite ist recht interessant - scheinbar sind viele quake spieler in OW unterwegs
@Turrican101 das bild ist auch schon 12 jahre alt
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 6.340
Capthowdy
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.925
Also bei CS:GO zählen für die Elo Points afaik nur Round Wins und MVPs. Ich habe damals auch mal einen Uprank für ein verlorenes Match bekommen. Das klappt aber nur, wenn es ein sehr knappes Loss ist (14:16), man ohnehin kurz vor einem Uprank war und man, wie gesagt, oft MVP war. K/D z. B. ist für die Elo Points, soweit ich das gelesen und auch selbst erlebt habe, komplett egal.MilchKuh Trude schrieb:Ich meine du musst nicht unbedingt das Match gewinnen. Jede Runde zählt. Aber Beschleunigung gibt es glaube ich keine.
GreitZ
Ensign
- Registriert
- Aug. 2018
- Beiträge
- 170
Hab ich zufällig letztes Wochenende in die Tonne befördert. Die War unnötig geworden, Sie diente 15 Jahre als Tastaturerhöhung heheR4ID schrieb:lang ist es her aber immer noch im Schrank
Anhang anzeigen 792968
Anhang anzeigen 792969
Anhang anzeigen 792970
Sehr schöne Erinnerungen...
damals noch im Internetcafé angefangen, wie viele aus unserer Gegend. Am Anfang wurde meistens HL Deathmatch im LAN gespielt, später dann nach und nach immer mehr CS. Ich glaube wir hatten mit der Beta 7.1 angefangen.
Das war schon cool, im Internetcafé waren es an Wochenenden immer 20-30 Leute und alle haben das gleiche gezockt, inkl. internem Statssystem... wie hieß das gleich... Psychostats oder so?
Es wurden Turniere veranstaltet und später dann vom Internetcafé aus die ersten Clanwars gezockt.
Anfangs noch via Clanbase und IRC... #5on5 #5on5de #cw #fw .... herrlich war das. Später auch ESPL bzw. ESL.
viele schöne Lans mitgenommen, wo man dann seine Mates erst richtig kennengelernt hat .
Nach 1.6 war dann eine ganze weile Schluss und nun zu CS:GO Zeiten juckt es schon hin und wieder im Finger, aber man findet einfach keine Zeit mehr.
Happy Birthday.
damals noch im Internetcafé angefangen, wie viele aus unserer Gegend. Am Anfang wurde meistens HL Deathmatch im LAN gespielt, später dann nach und nach immer mehr CS. Ich glaube wir hatten mit der Beta 7.1 angefangen.
Das war schon cool, im Internetcafé waren es an Wochenenden immer 20-30 Leute und alle haben das gleiche gezockt, inkl. internem Statssystem... wie hieß das gleich... Psychostats oder so?
Es wurden Turniere veranstaltet und später dann vom Internetcafé aus die ersten Clanwars gezockt.
Anfangs noch via Clanbase und IRC... #5on5 #5on5de #cw #fw .... herrlich war das. Später auch ESPL bzw. ESL.
viele schöne Lans mitgenommen, wo man dann seine Mates erst richtig kennengelernt hat .
Nach 1.6 war dann eine ganze weile Schluss und nun zu CS:GO Zeiten juckt es schon hin und wieder im Finger, aber man findet einfach keine Zeit mehr.
Happy Birthday.
cruse
Fleet Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 13.840
jo viele der alten spieler spielen noch 1.6 oder css
ich kenne auch alle teile und bevorzuge csgo, hab auch nur go installiert. (1.6 würde ich vielleicht nochmal draufhauen, aber am ende für was...)
ich spiele aber sogut wie kein comp. und ich bezweifle das es noch viele in css tun, vor allem mit weggelassenen updates. die zahl dürfte an die anzahl der Q3 spieler rankommen...
und mit 1000h bist du schon sehr warm geworden, wenn du mich fragst
ich kenne auch alle teile und bevorzuge csgo, hab auch nur go installiert. (1.6 würde ich vielleicht nochmal draufhauen, aber am ende für was...)
ich spiele aber sogut wie kein comp. und ich bezweifle das es noch viele in css tun, vor allem mit weggelassenen updates. die zahl dürfte an die anzahl der Q3 spieler rankommen...
und mit 1000h bist du schon sehr warm geworden, wenn du mich fragst
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 87
- Aufrufe
- 6.648
- Antworten
- 253
- Aufrufe
- 16.972
- Antworten
- 220
- Aufrufe
- 36.571
- Antworten
- 29
- Aufrufe
- 4.394
- Antworten
- 205
- Aufrufe
- 37.898