• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Habt ihr schon CS2 gespielt? Und welches als allererstes?

@Captain Flint ja stimmt die ganzen Rat Maps, völlig vergessen. Die waren immer witzig :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und MilchKuh Trude
@Muhladde ich glaub das geht aktuell nicht.

Hab früher auch mehr CSS gepielt und selbst fun maps erstellt da war das mit der Comunity viel schöner
In CSGO war es dann schon nicht mehr so da alles auf matchmaking ausgelegt war.

jetzt in CS2 gibts da gar nichts mehr

prayhe schrieb:
Habe ich nicht das gefühl. Bin 2016 mit GO in das Genre eingesteigen und habe letztens mal Source angeschmissen. Bin eigentlich absolut drübergefahren, ging erstaunlich gut rein mit AK und Deag. Hatte sogar eher das Gefühl, dass das Handling einfacher ist. Auch 1.6 hab ich probiert, hier ebenfalls ein relativ ähnliches Gefühl gehabt.
Vielleicht liegt deine Wahrnehmung auch teils an den damaligen Gegebenheiten. Heutezutage hat ja jeder eine Maus mit anständigem Sensor etc. Kann mir gut vorstellen, dass mit einer verdreckten Kugelmaus nicht so gut reinging ;)
Ne ich zocke es ja heute noch, also 1.6. Hat halt auch jeder so seine Präferenzen. Aber alles nach 1.6 kam/kommt mir doch eher vereinfacht vor.

Wenn man von 4 Maps am Abend 3x offensichtliche Cheater dabei hat Valve nach 25 Jahren noch immer keine Ahnung wie man Cheats vermeidet...einfach nur peinlich

Ich hätte gerne nochmal die Reflexe von damals. Heutzutage kann ich es vergessen online einer Partie zu joinen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und MilchKuh Trude
@lixxbox ohja, früher war ich der AWP Killer im Clan. Auf LANs wurde mir dann verboten die zu benutzen, oder 2m 120kg Heinz wollte mir an die Wäsche, hach mir fehlen die körperlichen Konsequenzen :D

Auf einer anderen LAN wollte mich mal jemand mit seinem Bürostuhl bewerfen. XD aber lang ist her, jetzt bin ich auch nur noch ne kleine Wurst in dem Spiel :P

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, dideldei und BorstiNumberOne
Angefangen habe ich damals mit CS 1.0. Jedoch fast nur mit Bots, um etwas Aim zu trainieren. Am Ende der Version, also kurz vor der 1.1 habe ich mich dann auf einen Onlineserver getraut und es fing mit de_dust an.

Problem waren damals aber auch die fehlenden Flatrates, für ISDN. Nen Kumpel von mir hatte noch Glück, kurz bevor die Flatrate eingestellt wurde, hatten seine Eltern den Tarif noch bekommen, für 12 oder 24 Monate.

Gespielt habe ich damals sowohl die Mod-Version, als auch Kaufversion. Letzteres war aber aufgrund von Zensur nicht lange auszuhalten.

k0ntr schrieb:
An alle die so enttäuscht sind von CS2, bitte sagt doch was genau euch so sehr enttäuscht hat?
Die Auswahl der Maps ist kleiner geworden und man hoffe dass da noch weitere folgen. Insbesondere bei den Geiseln. Die Änderung im Haus bei cs_italy macht meine alte Strategie zunichte. Teils gab es auch übelste Schlachten im Haus, was jetzt eher entfällt. Italy wirkt mir auch etwas zu bunt, da war mir das Design aus CSGO lieber.

Eher positiv finde ich auch, dass es für die CT´s auf italy mehr Wege gibt, wobei das Konzept nicht ganz neu ist.

Was die Bomben-Maps anbelangt, so kann ich eigentlich nicht meckern.
M4deman schrieb:
Ich hab zur 1.4, evtl. 1.5 Zeit angefangen mit der CD Version.
1.4 gab es nie. Also entweder 1.3 oder 1.5.
GDC schrieb:
Dass die Cheat-Coder den Spieleentwicklern schon wieder oder immernoch zwei Schritte voraus sind nervt am allermeisten.
+
Deswegen hätte man besser die Beta ausweiten sollen und ggf. Daten über Cheater bzw. die Cheats selber sammeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
ISDN mit Kanalbündelung, JUUUUUUUUNGEEEEE geeeh aus dem Interneet ich muss telefonieren. :P

Weiß gar nicht welche zensierte Version das noch war mit dem grünen Blut. Da gab es dann aber doch ein Blood MOD oder Script für oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und BorstiNumberOne
@Soulfly999: War das nicht allgemein die deutsche Version mit dem grünen Blut und dem Hinsetzen, statt dem Umfallen nach einem Abschuss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Aaaah ja genau die haben sich so dämlich hingesetzt.

Haha hier eine gefunden, wtf. Aber es gab noch eine andere mein ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Empfehlung von mir:
https://rejoined.de/
https://www.youtube.com/c/bookofCounterStrike

wer organisiert ne oldschool LAN? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und Soulfly999
Die Deutsche CD Version wurde anders behandelt, ja. Ist ja nicht zu fassen, dass es diesen Blödsinn bis CS Source gab. Die BpJm macht uns innerhalb der Spieleindustrie total lächerlich, zumal schon die Begründung ansich nicht schlüssig ist. Aber gut, will mich jetzt nicht aufregen.

Nachtrag zur Korrektur: https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=923471

In älteren Versionen, haben die sich hingesetzt, die Hand vor´s Gesicht gehalten und dann den Kopf geschüttelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Soulfly999
Auf den ersten LAN "Partys" haben wir uns noch mit BNC Kabel verbunden, da wurden exakt 3 Spiele gespielt Q3, UT99 und CS dazu Pfirsich Eistee vom Aldi.

Kann die zeitliche Einordnung nicht mehr genau wiedergeben, muss Ende 1999 gewesen sein, also CS Beta X.X

Es gab ne Zeit lang Panzer auf cs_siege, mit welchem Update war das?

Habe die Beta von CS:GO auf der Cebit damals angespielt, war dort lange Zeit aktiv.

Finde CS2 als Upgrade topp und zocke es weiterhin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, BorstiNumberOne, Xul und 2 andere
CB_usr90 schrieb:
Habe es vorgestern kurz angespielt.
Puh, was soll ich sagen? ist wirklich ganz gut,
Läuft auf meiner RX 6600, Ryzen 5 5500 unter Linux Mint auch butterweich.
Aber mit mein 33 Jahren komme ich nicht mehr hinterher.
Zu 1.6 Zeiten zwischen 2004 und 2006 war ich noch echt gut dabei, aber heute? Gespawnt, kurz den Gegner gesichtet und Zack - Feierabend.
Echt schade, dass die Reaktion mit dem Alter nachlässt. :(

Das waren noch Zeiten...

komisch, ich mit 35 was ja deiner meinung nach extrem alt ist (lol), komme sehr gut klar, mal ein Lebenstipp: wenn man trainiert schafft man ca. 95% der leistung eines Profis, egal ob Fußball oder CS what ever, denkst du alle spieler sind Profis? nur weil du lass es 10% sein langsamer bist, heißt das noch lange nichts

stromann schrieb:
Es gab ne Zeit lang Panzer auf cs_siege, mit welchem Update war das?
1.0 und - / oder auch 1.1. Die konnten auch mal gefahren werden.

Vielleicht auch früher schon, aber an diese Versionen erinnere ich mich. Beta habe ich nicht gespielt.

KeLcO schrieb:
Angefangen habe ich damals mit CS 1.0. Jedoch fast nur mit Bots, um etwas Aim zu trainieren. Am Ende der Version, also kurz vor der 1.1 habe ich mich dann auf einen Onlineserver getraut und es fing mit de_dust an.

Problem waren damals aber auch die fehlenden Flatrates, für ISDN. Nen Kumpel von mir hatte noch Glück, kurz bevor die Flatrate eingestellt wurde, hatten seine Eltern den Tarif noch bekommen, für 12 oder 24 Monate.

Gespielt habe ich damals sowohl die Mod-Version, als auch Kaufversion. Letzteres war aber aufgrund von Zensur nicht lange auszuhalten.

Die Auswahl der Maps ist kleiner geworden und man hoffe dass da noch weitere folgen. Insbesondere bei den Geiseln. Die Änderung im Haus bei cs_italy macht meine alte Strategie zunichte. Teils gab es auch übelste Schlachten im Haus, was jetzt eher entfällt. Italy wirkt mir auch etwas zu bunt, da war mir das Design aus CSGO lieber.

Eher positiv finde ich auch, dass es für die CT´s auf italy mehr Wege gibt, wobei das Konzept nicht ganz neu ist.

Was die Bomben-Maps anbelangt, so kann ich eigentlich nicht meckern.

1.4 gab es nie. Also entweder 1.3 oder 1.5.

+
Deswegen hätte man besser die Beta ausweiten sollen und ggf. Daten über Cheater bzw. die Cheats selber sammeln.

Dann muss es 1.5 gewesen sein.

@Italy: Hab ich tatsächlich noch gar nicht gespielt. Die Hostage Maps waren für mich immer zweitrangig. Muss ich mir die Änderungen mal anschauen.

Mit 1.6 angefangen, aber erst mit Source richtig warm geworden. Damals unzählige Stunden versenkt. Seitdem immer mal wieder in GO und jetzt auch in CS2 reingeschaut, aber irgendwie nie wieder warm geworden.

MilchKuh Trude schrieb:
Bin damals von Modem auf ISDN flat bei Arcor umgestiegen. Das war ein Technologiesprung 😂😂😂
Mit Modem 200er Ping, ISDN waren 30-50ms möglich, ein riesen Sprung und stabiler, konnte keiner mit einem Telefonat die Leitung trennen :) und das für 79DM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Headyus und MilchKuh Trude
Headyus schrieb:
komisch, ich mit 35 was ja deiner meinung nach extrem alt ist (lol), komme sehr gut klar, mal ein Lebenstipp: wenn man trainiert schafft man ca. 95% der leistung eines Profis, egal ob Fußball oder CS what ever, denkst du alle spieler sind Profis? nur weil du lass es 10% sein langsamer bist, heißt das noch lange nichts
Da hast du vollkommen Recht!

Würde ich häufiger CS zocken, würde es wahrscheinlich vom aim wieder besser werden. Mir fehlt aber die Zeit und Lust. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Zurück
Oben