• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Habt ihr schon CS2 gespielt? Und welches als allererstes?

Iconoclast schrieb:
Die neueren Teile sind imo gegenüebr 1.6 halt auch ziemlich einfach. In der Stunde CS2 hatte ich null Probleme und war andauernd Erster.
Wie kann denn ein kompetitives Spiel zu einfach sein? Also entweder bist du einer der besten Spiele oder Welt oder du hast halt gegen schlechte Gegner gespielt. Das kann natürlich jetzt zu Beginn schneller passieren, weil niemand einen Rang hat. Muss sich logischerweise erst einpendeln.

Taktisch befindet sich CS2 einfach auf einem ganz anderen Niveau als alle CS Teile zuvor (abgesehen von den letzten Jahren CS:GO). Ist ja auch klar, die Community hatte >20 Jahre um die Meta weiterzuentwickeln. Granaten sind nun auch deutlich essentieller. Das spielt aber natürlich auch erst ab einem gewissen Rang eine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klueze, prayhe und Foxel
CS 1.6 habe ich nur ein bisschen gespielt, sonst CZ gegen Bots :D
Die Hochzeit kam mit CS:S das wurde Jahre lang gespielt... am liebsten zum Ende meiner PC-Ära "Dust 2 Only".
Was haben wir die Map geliebt und als, meistens zweier Duo im TS ganz schön die Leute in die Schranken gewiesen.:evillol: Schöne Zeit:schluck:
CS GO und nun 2 locken mich aber nicht mehr, sieht aber Hammer aus^^

Ich habe das Gefühl, dass ich in CS2 deutlich schlechter treffe als in CS:GO.
Habe auch deutlich mehr Probleme mit Rubberbanding und das offensichtliche Treffer nicht gewertet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: crusador88, MilchKuh Trude, HEADZOTS und 2 andere
Was ist daran so lustig? ich habe meine DoppelCD mit HL ca. 2000 in Hamburg damals im Saturn gekauft (ca. 16 DM wenn ich mich nicht falsch erinner). Und eine CD war mit Counterstrike ich glaube 1.4 oder 1.5 und diesem Onlineding für die Serversuche. Damals mit Hansenet 2000er Leitung. Irgendwo habe ich diese DoppelCD noch rumliegen Da ist noch der rote Preisaufkleber drauf, ob man den noch lesen kann?

Die Betas damals von der PC Action CD gezogen. Fand anfangs aber Action Half-Life cooler.
Dann irgendwann CS 1.5 mit Kumpels im LAN, gegen die PodBot 2.5 oder ausnahmsweise mal mit 56k-Modem online gezockt.
Der Rest ist Steam, 1.6, Source, GO, 2, ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Meine bisherigen Erfahrungen in Counter Strike 2 :

• erweiterte Russischkenntnisse
  • Russen
  • russische Russen
  • Hacker
  • hackende Russen
  • hackende Russenkinder
  • Kinder
  • russische Kinder
  • schlechte Teammates (Russen oder Kinder oder beides)
  • kein Englisch verstehende Russen
  • Smurfs
  • smurfende Kinder
  • smurfende Russen
  • smurfende Russenkinder

11/10 würde nochmal Prime kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Freak_On_Silicon und MilchKuh Trude
Ich bin mir unsicher, ob ich mit Version 1.1 oder 1.3 angefangen habe. Die Betas davor habe ich definitiv nicht gespielt. Da hatte ich nämlich noch keinen eigenen PC. Den hatte ich mir erst Ostern 2001 gekauft (Fertig PC von Aldi, 2004 dann erster selbst zusammengebauter PC). Irgendwann wurde ich dann CS Admin bei Games United. Das hat auch Spaß gemacht. Leider gibt es die Server nicht mehr, weil Community irgendwann zu inaktiv war.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir auch CounterStrike Condition Zero sehr gut gefallen hat, besonders die Deleted Scenes Kampagne. Sowas könnten die gerne erneut raus bringen.

FeeLX1337 schrieb:
Meine bisherigen Erfahrungen in Counter Strike 2 :
Also das hätte ich Dir auch schon mit GO bieten können.

Interessant finde ich eher, dass sich was die Kiddies und schlechten Sprachkenntnisse, meine Erfahrungen für das Rebranding bisher stark in Grenzen hält.

Vielleicht weil die ganzen Hacker sich automatisch an die Spitze gecheated haben und ich gerade mal auf Silber irgendwas bin?

• Gefällt mir
Reaktionen: crusador88 und MilchKuh Trude
Als ob die Hälfte der Leute damals schon CS als Mod gespielt hat. Erstmal muss man dafür mindestens 30 Jahre alt sein (mal ganz abgesehen von der USK) und dann haben ja auch nicht alle CS gezockt. Ich bezweifle diesen Wert stark und glaube, das ist eine Art Mandela-Effekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und HEADZOTS
aLanaMiau schrieb:
50% haben die HL mod gespielt, von 1999?
Im Leben nicht.
Oder die Community ist einfach keine 20ig im Durchschnitt.
Damals, ich bin erst mit 1.x eingestiegen, gab es keine 12Trilliarden Online Shooter.
Unreal Tournament, Quake, CS.
Ergänzung ()

GreatEvil schrieb:
Und das von jemanden der seit Nov2004 angemeldet ist.

Selbsterkenntnis oder wurde der Account von der Tochter übernommen? 😉
Im Alter wird alles nur verbraucht, glaub mir, man bezahlt nen Preis 🙃.
Ergänzung ()

Benj schrieb:
Als ob die Hälfte der Leute damals schon CS als Mod gespielt hat. Erstmal muss man dafür mindestens 30 Jahre alt sein (mal ganz abgesehen von der USK) und dann haben ja auch nicht alle CS gezockt. Ich bezweifle diesen Wert stark und glaube, das ist eine Art Mandela-Effekt.
Du bist doch selber 30+, wist es so verwunderlich?
1999 war ich für die Mod zu jung, aber man hat davon gehört.
Ende 2000 habe ich 1.0 gezockt und musste dann 2 Jahre pausieren, weil meine Eltern es herausgefunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab CS grundsätzlich immer nur mit Freunden gezockt und nie Ranked gespielt, von daher betrifft es mich persönlich kaum, dass man CS:GO einfach komplett ersetzt hat - denn wenn man nur zum Spaß spielt sind die Unterschiede relativ egal, es ist jetzt nicht so dass ich Jahre verbracht hätte, das Spiel komplett auswendig zu lernen.

Ein kleiner, aber für manche sehr negativer Nebeneffekt ist mir aber aufgefallen: Meine Freundin legt bei Spielen viel Wert auf Achievements, und versucht oft dann alle davon zu bekommen. In CS:GO hatte sie das geschafft, und die sind nun alle weg. Klar ist das jetzt keine besondere Leistung, mit der man vor seinen Freunden angibt oder so - aber ich verstehe trotzdem, dass sie sich jetzt darüber ärgert, dass Valve die Achievements komplett gelöscht hat.

Insgesamt sehe ich CS:2 durchaus positiv (wenn auch nicht überragend, es bleibt eben eine reine Evolution), aber CS:GO komplett zu ersetzen war meiner Meinung nach unnötig und nicht Spielerorientiert. Valve hat das ganz klar nur aus finanziellen Gründen gemacht, und nur weil es Valve ist und sie das Spiel nicht komplett verschissen haben macht es das trotzdem nicht weniger verwerflich als z.B. das, was Blizzard mit Warcraft 3 gemacht hat.

Geckoo schrieb:
Wie kann denn ein kompetitives Spiel zu einfach sein? Also entweder bist du einer der besten Spiele oder Welt oder du hast halt gegen schlechte Gegner gespielt. Das kann natürlich jetzt zu Beginn schneller passieren, weil niemand einen Rang hat. Muss sich logischerweise erst einpendeln.
Ich meinte das bezogen auf das Handling der Waffen. Die waren/sind in 1.6 deutlich schwerer zu kontrollieren als in den neueren Teilen.

Als jemand, der tausende Stunden in Global Offensive gesteckt hat, bin ich mit dem mechanics echt noch nicht zufrieden. Das movement fühlt sich noch immer so an als hätte man Betonschuhe an und sprayen brauchst du auch gefühlt garnicht versuchen. Mal ganz abgesehen von den technischen Problemen wie dem viel zu starken peekers advantage, der das Anhalten von einem Winkel oft unmöglich macht. Auch das Fehlen vom Workshop-Support bei Release ist schon schwach.
Ganz allgemein fühlt sich das game noch nicht fertig an. Klar, es wird stetig dran gearbeitet und das ist auch gut so, aber trotzdem erfüllt das Game mMn. nicht den Standard, den ich von einem Nachfolger bei Release erwarte.
Trotzdessen blicke ich zuversichtlich in die Zukunft und glaube, dass CS2 ein würdiger Nachfolger wird. Vorerst fahre ich meinen Counter-Strike Konsum aber erstmal bissl runter, bis sich das game in einem annehmbaren Zustand verwandelt hat (was nach 7 Jahren nonstop CS vielleicht auch mal nicht schlecht ist :D).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Ich kann mich zumindest noch gut daran errinnern, dass ich den CS Mod damals gespielt habe aber gegenüber HL Kacke fand. Mit den ersten offiziellen Betas habe ich erst richtig gespielt. Fu bin alt :D

Iconoclast schrieb:
Die waren/sind in 1.6 deutlich schwerer zu kontrollieren als in den neueren Teilen.
Habe ich nicht das gefühl. Bin 2016 mit GO in das Genre eingesteigen und habe letztens mal Source angeschmissen. Bin eigentlich absolut drübergefahren, ging erstaunlich gut rein mit AK und Deag. Hatte sogar eher das Gefühl, dass das Handling einfacher ist. Auch 1.6 hab ich probiert, hier ebenfalls ein relativ ähnliches Gefühl gehabt.
Vielleicht liegt deine Wahrnehmung auch teils an den damaligen Gegebenheiten. Heutezutage hat ja jeder eine Maus mit anständigem Sensor etc. Kann mir gut vorstellen, dass mit einer verdreckten Kugelmaus nicht so gut reinging ;)

Man hätte noch fragen können welches CS am meisten gespielt wurde.

Bei mir z.b. war es Source.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Ich habe ordentlich CSS gespielt und kein CSGO. Letzeres hat mir gar nicht zugesagt. Früher haben wir CSS auch gerne auf LANs gespielt und wir fangen gerade an wieder kleine LANs zu veranstalten, weil ja all die alten coolen Shooter wie DukeNukem, Quake2, UT99 und RTCW aufgehübscht sind und super laufen. Besonders das neue Quake2 macht super fun.
Ich habe versucht in CS2 einen privaten Server aufzumachen, aber nichts dazu gefunden. Kann man keine Matches mit Freunden machen? Vielleicht habt ihr Tips für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha
"Damals", also um die Jahrtausendwende, gab es nur 2 Games die wir wie bekloppt gezockt haben.

CS > vorzugsweise die Rat Packs/Maps, Kämpfe in der Küche waren einfach "köstlich".
...und bis zum Umfallen, Carmageddon > Fuchsjagd!

Die ISDN Leitungen glühten und der Provider hat sich dumm an uns verdient :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly999
Zurück
Oben