• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Habt ihr schon CS2 gespielt? Und welches als allererstes?

Hab zwar als Antwort auch CS1.0-1.6 angegeben aber wirklich das erste Mal war auch auf einer LAN-Party in der TU-Berlin und dort haben wir auch die Mod gespielt, aber fragt mich nicht nach der Beta-Nummer.

Hier Daheim habe ich ja auch noch einige Half-Life CDs von Sierra. 😉

Reingeschaut habe ich zwar, aber nicht lĂ€nger als eine Stunde. Richtig aktiv habe ich nur 1.6 gespielt bzw. alles davor auch noch. Ab Source ging es bergab. 1.6 zocke ich auch heute noch. Die neueren Teile sind imo gegenĂŒebr 1.6 halt auch ziemlich einfach. In der Stunde CS2 hatte ich null Probleme und war andauernd Erster. Das war in CS:GO auch Ă€hnlich, habe das zwar nicht aktiv gespielt, aber immer wieder mit Freunden, weil die das zockten. So kam ich in CS:GO dann auch auf einige Stunden. Aber auch das war imo einfach zu einfach. War da auch stĂ€ndig Erster, obwohl die Kollegen da Tausende Stunden investiert haben. :D

Moin!

Breits 6 Seiten voll mit RĂŒckblicke auf die vergangene Jugend und ich bin hier der erste der mit Counter-Strike ehemals auf seiner Ollen Xbox 1 angefangen hat.

Gruß Fred.

Habs 2000-2002 gespielt. kA, welche Version das damals war. (1.6? die Version sagt mir auf jeden Fall was). Meist ĂŒber LAN mit bis zu 16 Leuten. Das war schon was. Da kommt Einiges an Erinnerungen hoch.

Werd aber nicht reinschauen, obwohl es nach all den Jahren sicher mal lustig wÀre. Doch auf irgendwelche randoms und voicechat hab ich keine Lust.

Schon beachtlich, dass es sich so lange gehalten hat.

CS war nie mein Spiel. Tactical Ops war mein Game/Mod! RapidWaters :love:

War echt ne schöne Kindheit ;)

Jedes Wochenende ins Internetcafé um Halflife bzw. die ersten Betas CS zu spielen (98/99) :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und dideldei
Malefiz123 schrieb:
Ich persönlich vermisse ja "Gecracktes CS 1.3, das auf LAN Parties verteilt wurde". Kenne niemanden der in der Zeit zwischen HL Mod und CS:S angefangen hat und direkt eine Kaufversion besessen hÀtte
Ich hatte ziemlich zu Release Half Life 1 von meinem Bruder bekommen und den ersten Teil geliebt.
Mit CDs von Gamestar, PC Games oder PC Action hatte ich dann auch einige Mods zu Zeiten als ich noch kein Internet hatte/56k Modem.
Wirklich gespielt hatte ich es nie und fand es auch nicht wirklich interessant, da es viel coolere Mods wie Action Half Life gab.
Allerdings wurde es auf den LAN Partys halt gespielt und ich habe entsprechend mit gespielt.
Die genannte gecrackte 1.3 Version, war die Version die ich in meiner LAN Party hoch Zeit am ehesten gespielt hatte. Es war aber nie wirklich meins. Kann sein das ich es mit dem Kauf der Orange Box von half Life auch "Original" besitze, wobei ich das damals fĂŒr einen Mod schon unverschĂ€mt fand und Steam mir damals mit Modem gehörig auf den Zeiger ging.
SpÀter hatte sich eine Gruppe gebildet die LAN Partys im Dorfgemeinschaftshaus gespielt hatten und da war dann Starcraft/Broodwar, Battlefield 1942 und Quake 3/UT das meist gespielte und CS verschwand dann von meiner Festplatte und seit dem auch bitte mehr gespielt.
Als Half Life Mod hatten wir spÀter gerne mal Day of Defeat gespielt.

PS
Man darf natĂŒrlich auch nicht außer Acht lassen, dass nach dem Release von Diablo 2 eh alle anderen Spiele nur ein FlĂŒstern im Wind waren

Zuletzt bearbeitet:
Es war schon geil damals!
Das ganze Wohnheim war eine einzige Lanparty (HF, CS Mod, AOE1, Anno, Sudden Strike, UT, Quake, Diablo.... ). Kabelverlegung per Balkon war fuer die angehenden Elektriker immer ein Alptraum aber es hat funktioniert. Professorensohn hatte die We's in der Uni gepennt damit er mit 100kb in Papas Office die tollsten dinge laden konnte und kam der Montag kamen die CDs, Zips, Floppies einschliesslich NĂ€chte langer installationen. Fruehs biste vom Keyborad erwacht und hattest das halbe gesicht mit Tastenabdruecken voll. Brauchte man mal neue Hardware hat man 1-2 Wochen fuer unter 1 DeutchMark Maggi sauce und Spaghetti gefuttert. Privatlantournementpreise Aldi Liebfraumilch oder Rose fuer jeweils 1DM und 30Pfennig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und Headyus
Beta 0.5 Beginner und alle folgenden gespielt. Aber niemals im Clan usw, eher als Freizeitspaß mit Kumpel und Bier. Nach CSS war allerdings Schluss - GO habe ich nur mal reingeschaut. Zu bunt, zu viel "schi-schi" und skins

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: TheHille
Den einzigen Kontakt mit CS hatte ich Call of Duty 2 znd einer CS Custom Map ;) CS ist fĂŒr mich schon zu sehr Jump and Run Shooter.

Ich spiele ĂŒberhaupt keine Shooter.
Ist bezĂŒglich der möglichen Antworten bei mir Ă€hnlich, wie bei @nighteeeeey
Es sind einige Enthaltungen dabei.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: juwa
neWworld schrieb:
kam der Montag kamen die CDs, Zips, Floppies einschliesslich NĂ€chte langer installationen.
FĂŒr die noch nicht so alten Leser. Unter Zip hat man damals externe Laufwerke verstanden, die vor den CDs als WechseldatentrĂ€ger benutzt worden sind:
https://de.wikipedia.org/wiki/Iomega_Zip
Damit waren nicht gepackte Dateien gemeint.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: neWworld und Zock
Interessante Abstimmung bei "Mit welchem Counter-Strike bist du eingestiegen?".
Anscheinend ist CB mittlerweile eine ĂŒ30 Richtung 40er Plattform :D
Und nicht falsch verstehen, ich bin selbst ĂŒ40 :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Headyus, Der Trost, Fred_der_Finger und 2 andere
Komme eigentlich aus der Quake 3 und UT99 Instagib Liga.
Erst, nachdem ich mir HL2 2004 gekauft hatte,habe ich ein wenig CS-Source gezockt .
Vorher bin/war ich ein TOler (Tactical Ops ).

Cool Master schrieb:
Ich hatte auch mal ein Privatleben... dann kam BG3 :D

Hab mit CS2 das erste Mal seit... ever Counter-Strike online gespielt. Sonst immer nur auf LAN Partys das gute alte 1.5 oder 1.6, was dadurch gebalanced war, dass wir alle gleich schlecht waren :D

GrĂ¶ĂŸter Malus hier einfach, dass ich fĂŒr kompetetive Spiele nicht gemacht bin. Reg mich nur unnötig auf, wenn das eigene Team verliert weil jemand leavt oder jemand absichtlich schlecht spielt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Cool Master
Damals noch CS 1.6 und CZ auf Lan Partys gedaddelt aber CS GO nicht mehr so viel gespielt weil zu viele Cheater und zu viele Russen auf EU Servern. CS 2 habe ich 3 Matches gespielt, in einem davon war ein Aimbotter der langeweile hatte und alles zerschossen hat kurz nach Spawn.

In den anderen beiden habe ich kein Wort verstanden im Voice, bzw. in einem davon wurde so gut wie gar nicht gesprochen.

Mein Fazit: Entweder hat man eine Stammgruppe, bzw. ein Team oder es macht keinen Sinn fĂŒr mich.
Dazu kommt das es nur ĂŒber zb. Faceit Sinn machen wĂŒrde.

Da ich aber kein Bock mehr darauf habe solche Umwege zu nehmen, habe ich es direkt wieder deinstalliert.
Ich spiele mal morgens, mal abends... mal 1 Match, mal 2.. wĂŒrde kein Sinn machen irgendeiner Truppe beizutreten.

Da lassen sich andere Spiele dieser Art deutlich besser spielen. Valorant zb.
Selbst Rainbow Six Siege lÀsst sich besser spielen aber da sind mir die Skins zu lÀcherlich geworden.

Oh man, ich weiß noch wie mein damaliger Kumpel mit einer CD zu mir kam und meinte, ich solle das mal ausprobieren bzw. spielen - CS 1.6. Ab da fiel der Startschuss in die Welt von CS. Einige Zeit spĂ€ter folgte Schon CS Condition Zero. Man oh man, wie viele Std. wir da verbraten haben, im Zocker-Keller des Vaters eines Kumpels. Da Standen 4 PCs, auf denen alle CS gezockt wurden. 💭

SpĂ€ter hatte ich dann einige Maps mit dem Hammer Editor erstellt, auf denen wir dann selbst im Team gezockt hatten. Hat damals echt spaß gemacht.

Meine CS Hochphase war zu den ersten Mod-Releases auf heimischen LANs. Gespielt haben wir damals immer auf klassischen Karten wie CS_Assault, CS_Italy und CS_747 oder so "verrĂŒckten" Karten wie CS_DEA, FY_Pool_day oder RATS - die Karten waren damals noch nicht perfekt gebalanced und es gab unfaire Vorteile auf der einen oder anderen Seite - mir hat es aber trotzdem mehr Spaß gemacht als die aktuelleren DE_Maps.

Obwohl ich eine kurze Zeit lang sogar "Semi-Professionell" als Ersatzmann bei BuBu gespielt habe, habe ich CS seit dem Release von CS:Source nie wieder wirklich angefasst und jetzt CS2 nur 1-2 Stunden angetestet - ist mittlerweile einfach nicht mehr mein Spiel, auch wenn es wirklich gut geworden ist.

ZurĂŒck
Oben