• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Habt ihr schon CS2 gespielt? Und welches als allererstes?

Seit 1.6 dabei und noch im Internet Cafe mit einem Kumpel nach der Schule gezockt. Das waren Zeiten. Damals deutlich mehr gespielt als heute. CS2 gefällt mir soweit, aber so eine große Veränderungen zu CS:GO konnte ich für mich nicht feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Spiele solche Multiplayer Ego Shooter grundsätzlich nicht, auf Menschen zu ballern ist nicht so mein Ding, auch wenn es nur Pixels sind, wäre vermutlich ein sehr schlechter Soldat. Aber wer daran Spaß hat, dem sei es gegönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Interessant, dass niemand mit CS 2 eingestiegen ist. Scheint also neue Spieler nicht unbedingt anzusprechen, oder natürlich, hier sind einfach alle zu alt.
 
Hab damals mit 1.5 angefangen. Bin dann irgendwann nach CS:S Release auf Wolfenstein ET True Combat Elite umgestiegen und mit CS:GO dann wieder zurück gekommen.
CS 2 muss ich noch mit warm werden. Was mich am meisten stört, das der Rank von GO nicht übernommen wurde und nur noch 12 Runden. Dadurch fühlen sich Eco's sinnlos an, da man zu viele Runden her gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: swarley10
Ur-Beta, glaube so 1999, dass erste mal gespielt und dabei geblieben bis zum absoluten Peak von CS:Source. Inklusive aktiver Clan-Spieler in der damaligen ESL, bevor der ganze eSports Hype losging. Dann die Lust mehr und mehr verloren und CS:Go hat mich nie abgeholt.

CS2 schaue ich mir sicher an aber mit meinem GrandPa Aiming komme ich da nicht mehr weit grins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha und maxik
IIxRaZoRxII schrieb:
Mega game, hat mich endlich zurück zu cs geholt. Mal zeitgemäße Optik. Einzig das es von Russen überlaufen ist, nervt nach wie vor
Wenn man die Serversuche/Ping auf Minimum stellt, sind im Vergleich zu vorher, bei mir, sehr wenig Kyrillische Buchstaben zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
ich glaub ich hab mit 1.6 begonnen, es auch sehr lange gesuchtet danach sehr lange pausiert und mit CSGO wieder angefangen, auch das sehr lange gespielt (vor allem mit freunden zusammen, da es so am meisten spass macht) und danach wieder eine sehr lange pause gemacht weil ich dann mit wow angefangen habe :)

aktuell spiele ich fast nichts, werde mir cs2 aber definitiv mal anschauen, aktuell aber keine motivation dafür.
 
AYAlf schrieb:
Das Trefferfeedback ist bei CS2 noch mal eine Schippe besser.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, die Waffen muss man alle neu lernen (zu CS:GO).
Ich treffe aber ich weiß nicht warum und wenn ich nicht treffe verstehe ich das auch nicht.
Kann noch nicht genau sagen woran das liegt.
"Altgediente" Hasen wie ich müssen zum Glück die Waffen nicht neu lernen, da die meisten Waffen jetzt so reagieren, wie es auch in der Realität abläuft. Daher treffe ich seit CS2 erheblich besser. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bis Go gespielt und dann irgendwann aufgehört weil sowieso in jedem Match mindestens ein Cheater dabei ist. Online Multiplayer ist mir mittlerweile zu blöd.

Freunde von mir spielen CS schon seit Anfangstagen aber seit Go beschweren sie sich wirklich permanent über Cheater, die schlechten Server oder dass man nichts trifft und trotzdem spielen sie es immer und immer und immer wieder.

Wenn ich mir das Video ansehe, kann ich auch einfach nicht verstehen warum das überhaupt noch gezockt wird und ob das in CS2 merklich besser wird, wage ich ja zu bezweifeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxik und LucLeto
Ich habe CS GO als ne relativ ernste Sache empfunden, gerade für eSportler. Das fing schon mit der musikalischen Stimmung im Hauptmenü an.
Klar, die ganzen Skins usw. sind die reinste Geldmaschine, aber es ging auch komplett ohne, wenn man wollte.
In CS2 muss ich schon im Hauptmenü an "Kinderkram" wie Fortnite denken. Ausserdem geht mein 5.1 Surround Sound nicht, sondern nur noch Stereo. Zocken geht so überhaupt nicht vernünftig.
Für mich war CS GO absolut top, CS2 ist ein Rückschritt.
 
Im Herbst 99 durch Zufall auf Counter-Strike aufmerksam geworden weil ich "sowas ähnliches" wie Rainbow 6 gesucht habe.
Naja nach den ersten Runden und peinlichen Fehlern Stichwort "Oh ich muss noch Munition kaufen? Wie bitte und das auch noch im korrekten Kaliber?" hatten sie mich an der Angel.
Über die Jahre wurde stundenlang im Battlecom/Teamspeak gelabert und von Progaming fantasiert (Hand hoch wer das nicht gemacht hat :P ) später dann auch Real-Life Treffen oder gar gekarre durch Deutschland für LAN-Partys - es war eine wilde Zeit!
Habe nach dem Ende der CS Laufbahn (thx Blizzard) immer mal wieder reingeschaut aber das Thema Counter-Strike ist durch das packt mein Ehrgeiz nicht wenn es eine Rasur gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, PegasusHunter und GeneralJules
Habe mit Beta 5.2 angefangen wie einige hier. Das war damals gefühlt der Startschuss, als CS viral ging, und gefühlt jeder auf dem Schulhof das Spiel gespielt hat. (Jeder Gamer, was damals natürlich viel weniger waren als heute)
Ich war dann 2-3 Jahre sehr aktiv, inkl. Clan mit eigenem Server und Clanwars/Ligen bis Version 1.3. Lief einige Zeit echt gut, haben kleinere Ligen gewonnen und sind "aufgestiegen". Die Gegner wurden dann besser, und wir wurden schlechter, weil die besten Spieler nach und nach immer weniger Zeit hatten. Der Clan hat sich dann durch das Real Life mehr oder weniger aufgelöst (Studium, Arbeit, Freundin, Familie etc.).

Danach wurde das Spiel durch die Patches etwas verlangsamt (z.B. bremste man ab nach dem Springen), was meiner Spielweise nicht mehr wirklich zuträglich war. (komme eher aus der Quake Ecke) Die Hormone haben meine Interessen dann auch weiter ins reale Leben verlagert.
Dem Spielen bin ich aber immer mehr oder weniger treu geblieben, seit 2 Jahren spiele ich jetzt Hunt:Showdown, soweit es die Zeit mit Beruf, Frau und Kindern noch zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, DerMicha und Melvorx
Ich bin seit Beta 7.0 dabei. Habe mit CS:GO aufgehört. Habe mir CS2 angeschaut, leider merkt man immer noch die ganzen Probleme der Source Engine. Zocke nach wie vor noch gerne CS 1.6 auf custom maps RATS FTW :D
 
1.0-1.6 "Kauf"-Version - assoziiert irgendwie, dass man es gekauft hat. Das war irgendwann nach ner Lan-Party einfach bei mir installiert - so wie bei fast jedem anderen Schüler, den ich kannte. Zumal viele Schüler dank einiger von Politikern und Presse indoktrinierter Eltern kein Box, oder CD davon rumliegen haben wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und Headyus
aLanaMiau schrieb:
50% haben die HL mod gespielt, von 1999?
Im Leben nicht.
Warum nicht? Bin 36 und und das erste mal bin ich mit Version 1.3 in Berührung gekommen.


Ich erinnere mich noch an 1.6 zurück - das hatte mich am meisten gefesselt. Relativ "einfach" ohne viel Schnick schnack an Grafik und Skins und das beste, es bedarf keiner Universität im Smoke werfen....
In der damaligen Zeit mittags von der Schule heim, schnell was runterwürgen und an den Rechner mit den anderen 3 Klassenkameraden weitersuchten


CS:Go war zwar toll da immer noch einige Klassenkameraden zwischendurch gespielt haben, aber durch Arbeit und Familie ist man halt nicht mehr im "flow" und hat ordentlich kassiert.
Der Rank "Blödsinn" hat seines dazu beigetragen dass sogar eine Hassliebe ist entstanden (war LEM, von 3 Spielen 1 untentschieden, die beiden anderen gewonnen -> downrank :freak:)


CS2 ist da nicht anders. Erst recht dass man sich wieder neu eingewöhnen muss durch das ganze abfragen von Crosshair Position, Schuss usw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Absolut nicht mein Spiel. Ich hatte damsls nur CS 1.6 ab und zu gespielt, meist gegen Bots mangels gutes Verbindung. Jahre später hatte ich CS GO erste mal angefangen und nach 30h Spielzeit wieder aufgehört. Ich kam das ganzes nicht klar.

  • zu viele Cheater, Anfänger-Rauswürfe
  • bin zu schlecht mit Maus
  • alle wollen immer nur de_dust2 spielen
  • ich kann mangels räumliches hören nichts mal Geräusche orten
  • bin nichts für Multiplayer geschaffen, zocke lieber Storygames

Das Spiel ist einfach nichts für mich geschaffen. Hab keinen Geduld, std lang dasselbe Map zu beschäftigen. Und schon sieht man Gegner, bin ich sofort gestorben. Und mit präzise zielen war ich immer schlecht gewesen, meine Aim reicht nur fürs Bots killen. 😂

CS2 habe ich nie darüber gedanken gemacht, da ich mich nichts für Multiplayer-Shooter interessiert bin. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
PegasusHunter schrieb:
Wenn man die Serversuche/Ping auf Minimum stellt, sind im Vergleich zu vorher, bei mir, sehr wenig Kyrillische Buchstaben zu lesen.
Danke für den Tipp. Da hab ich noch nichts eingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Habe ewig kein Counter-Strike richtig mehr gespielt.
Habe es die letzten Monate vereinzelt immer mal wieder mit Global Offensive versucht, aber lange fesseln konnte es mich nicht, dafür gibt es auch zu viele Profis und Cheater.

CS2 ist ganz in Ordnung, Competetive spielen macht Spaß, auch wenn es noch immer salty Spieler gibt, die einen kickvoten, wenn man mal den Gegner nicht trifft oder daran scheitert, die Bombe zu entschärfen.

Meine große Counter-Strike-Zeit ist vorbei, dafür gibt es auch abseits davon zu viele andere Spiele, aber was ich noch vermisse, sind custom server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
Zurück
Oben