• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Counter-Strike: Habt ihr schon CS2 gespielt? Und welches als allererstes?

Für mich ist CS2 nicht mehr als ein aufpoliertes CS:GO mit vielen alten aber auch neuen Macken. Ja, es sieht hübscher aus. Aber es fühlt sich immer noch nicht so "Responsive" wie bspw. Valorant an. Insbesondere die direkten Vergleiche. Das System mit den "Subticks" ist schrecklicher als die 64er Tick vorher. Ich habe absolut nicht das Gefühl, dass das Spiel "konstanter" ist.

Häufig habe ich das Gefühl, dass wenn ich IM STEHEN neben den Gegner ziele, besser treffe, als wenn das Crosshair perfekt platziert ist...

Werde wohl eher bei Valorant bleiben.

Immerhin konnte ich meine alten CSGO-Skins für ordentlich Geld an den Mann bringen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: UnidkQ
Damals mit 1.0 angefangen und in einem Clan aktiv gewesen bis Source - welches die Community leider gespalten hat.

Danach haben wir uns eher Battlefield zugewandt und das Real Life wurde irgendwann halt auch anspruchsvoller.

Die CS Zeit war eine richtig schöne, wir hatten befreundete Clans und eigene Server. Damals gab es kein Flaming so wie heute. Es herrschte immer eine lustige und entspannte Atmosphäre, wir tobten uns auf custom-Maps und in Clanwars aus, und die coolen Jungs schrieben Ihre Tags in iNt3re55AnTen Schreibweisen.

Als ich irgendwann ins Online Gaming zurück kehrte, das war schon ein Kulturschock. Flaming und Ghetto Slang allerorten. So ist das eben, wenn die breite Masse einen Trend entdeckt und die unkultivierten Horden einfallen. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC, Headyus, Der Trost und 5 andere
Ich hab ein paar Runden CS 1.6 gespielt, sogar mit Kollegen im Berufschulnetzwerk auf dem eigenen Mitbringlaptop. Tja man kann sagen das Netzwerk war nicht so aberiegelt. :D

Darüber hinaus war ich nie ein ernsthafter Counter Strike Spieler.
Meine Online "Shooter" Historie ist kurz, ja ein bisschen CS, ein klein wenig Battlefield 1942, Americas Army und ganz klar auf Platz 1 Operation Flashpoint.
Das wars.

EmilEsel schrieb:
ja hab paar runden gemacht
aber das MM ist so unterirdisch, dafür ist mir meine zeit zur schade, also deinstalliert
Anhang anzeigen 1406539
ich spiel selten Public, allein schon wegen dem "Russen"-Problem.
Aber wenn man ein paar Runden gespielt hat, findet man schon ein paar Leute die einfach auch ihr MIC benutzen und mit denen gewinnt man dann eigentlich recht oft, einfach weil Kommunikation in dem Spiel wichtig ist. Sonst könnte man auch einfach Deathmatch mit 1 LEben spielen, es ist so dumm wie manche das Spiel spielen, obwohl es schon 25 Jahre alt ist und eigentlich bekannt sein sollte, wie man darin gewinnt.

Gefällt mir bisher gut.

Hab in irgendeiner Beta angefangen, als der Colt noch nen Zoom hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
aLanaMiau schrieb:
50% haben die HL mod gespielt, von 1999?
Im Leben nicht.
Ich gehöre dazu.
Demnach sind auf CB aber neben mir auch fast nur alte Säcke unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: benni_84, autopilot, brthr_nemiel und eine weitere Person
Hab jetzt auch ein paar Runden hinter mir - Gefällt mir eigentlich recht gut, nur die Community Server gehen mir ab und die Workshop Maps scheinen nirgends auf. Hab aber seit gut 2012 kaum mehr CS gespielt. CS:GO hat mir gar nicht gefallen. Hab vor Monaten einen A/B Vergleich mit Source gemacht, das mir deutlich besser gefiel. Mit CS2 ist es jetzt andersrum.

Hatte schon lange das Interesse an CS verloren.
Mit CS 2 macht es wieder Spaß.

Lag vermutlich an der veralteten Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
cs hab ich von der ersten stunde mit erlebt
für mich war cs 6.6 die beste version

• Gefällt mir
Reaktionen: benni_84
Die Frage mit "CS als Mod" und "1.0-1.6 als Kaufversion" verstehe ich nicht... CS war doch bis 1.5 immer ein Mod von HL1?! Habs erst zu CS 1.6 gekauft?? aber vorher immer schon online und auf Lans gezockt etc.
Ergänzung ()

Taggo schrieb:
Ich spiele das Spiel um Russisch zu lernen.
habe deshalb wirklich mal Russisch A1 an der Uni gemacht :D...

• Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und sent!nel
Habe irgendwann '99 mit der Beta angefangen, CS war glaube ich als Mod auf einer Game Star CD.
Ans Runterladen war noch nicht zu denken, damals war ich mit einem U.S. Robotics 56K Modem unterwegs.
Mit Glück waren es 5,5KB/s, wenn GetRight funktionierte konnte man zumindest die meisten Downloads unterbrechen und später fortsetzen. Es kam schließlich immer der Moment wo meine Eltern telefonieren wollten.:streiten: "Bist du schon wieder in diesem Internet?":p

Ich trauere meinem damaligen Rechner immer noch hinterher, wahrscheinlich liegt es nicht an der Hardware, sondern eher an den vielen tollen Momenten, die man mit den anderen Jungs auf den Lanpartys hatte.

Immerhin habe ich meine Grafikkarte von damals noch... :daumen:
Leider weiß ich nicht wo meine Riva128, die als Primärkarte arbeitete, geblieben ist.
IMG_6951.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: benni_84, Z0RDiAC, autopilot und 6 andere
hatte als kleiner fratz mal die CD-ROM vom ersten Kaufspiel erstiehlt von Papi und später CS:S getetstet. so richtig bin ich mit CS:GO eingestiegen, mit Mates und 5-Stack Richtung Global. Leider ein unglaublich cheatervereuchtes Game, einzig dediziertes Machmaking a la FaceIT mit intrusiven Anticheat konnte das eindämmen. Hätte es mir wirklich gut als Option für den neuen Premiere Modus vorstellen können mit eienm Extra Anticheat Client der im Hintgergrund laufen muss. aber so wird es früher oder später durch alle Skillgruppen durch wieder Aimbotter Wallhacker Ragehacker und frustierte Smurfs geben...

zocke selbst heute noch lieber 1.6 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
Humbertus schrieb:
Mir war zwar bewusst das der Großteil hier mit dem Mod oder 1.6 angefangen haben, aber das man als Source Anfänger so in der Minderheit ist hätte ich nicht gedacht.
Klingt hart aber css war mehr wie cod vom schießen zu easy, csgo ging wieder mehr in Richtung classic cs

Zuletzt bearbeitet:
Schade nur das meine CPU nicht unterstützt wird, Dota und CSGO liefen problemlos.

Angefangen mit der Mod aber nur bei Kumpels gespielt, weil ich selbst zu den Anfangszeiten kein Internet hatte.

Dann eigentlich nur 1.6, CSS übersprungen, CSPromod hart gesuchtet bis zum Ende , dann mal ab und an 1.5 über WON2 (funktioniert selbst heute noch). Später kam dann CSGO aber durch den Glücksspiel und Skins Müll aufgehört. Zumal es ja die ähnliche Basis wie CSS hatte. Dann kam CSCO was ja mittlerweile nur noch Classic Offensive heisst und hoffentlich dann im Dezember mal wieder spielbar wird. Als Abschluss kann ich nur betonen , dass CS immer besser läuft bzw lief wenn VALVE seine Hände weit weg hat. Es ist schließlich eine Community Mod , wäre schön wenn sie es mit Classic Offensive wieder wird. Ähnliches Beispiel Quake Champions, ist gefloppt aber QC Doom Edition macht schon Laune.

weiß noch wie ich die 1.0 bestaunt habe im Laden irgendwas mit 0.6.x war ich dabei. War eben nach HL Deathmatch das Ding aufn Schulhof. :-) Lang is her... bis 1.5 und n bissel 1.6 dabeigeblieben dann wurde es einfach zu cheaterverseucht. Jetzt mit CS 2 wieder dabei aber bin ziemlich verwirrt.

Da gibts also diese Skins.
Kann man die auch umsonst bekommen also irgendwie durch Spielzeit erreichen oder muss man die für Echtgeld kaufen ?
Früher habe ich vor alem in 1.3 Server selber komplett gemoddet-geht sowas noch? also eigene Skins, Map Rotation, Sounds, Graffitis und Mods? ODer ist das mittlerweile unterm Tisch verschwunden weil die jüngere Generation gar nicht waeiß wie es früher war und nun wie blöd geld reinwirft, Valve is tja kein Samariterverein...
Es wird nur durchgehend russisch geredet und das nervt mich extrem, "früher" war nur english und deutsch am anliegen-was ist passiert? Gibt es ne Möglichkeit die Region zu wählen? Oder Regionen auszuschließen?
Kann man noch eigene Maps erstellen und einfach so auf nen Server klatschen?
Was ist mit de_RATS passiert, irgendwie spielen alle nur de_dust2, wenn ich was anderes suche findet der einen leeren server mit de_nuke? Es gab mal zig Maps...
Muss man nu immer 16! Runden spielen? Mit Aufwärmzeit? und Timer sodas auch langsame Spieler gleich anfangen.."früher" war jede Millisekunde beim kaufen wichtig-du konntest mit Glück beim Spawnpunkt sein wenn du fix warst oder Buy-Skripte hattest. Heute Gibts eine kleine timer zeit sodass auch der letzte Tastaturlegastheniker in Ruhe kaufen kann. War für mich auch immer ein taktischer Aspekt, vermisse es etwas.
Wie mute ich alle, das russische nervt wirklich ...^^
Ansonsten ist das Waffenverhalten ein anderes, und...naja die "gute Grafik" lenkt dann doch was ab.
Ergänzung ()

Bertso schrieb:
"Fire in the hole"
Stick together, Team....
...roger that!

ach ja und natürlich:
I aaaam the one and only!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
~25 Jährige hier welche die Beta gespielt haben wollen...na aber klar, CB Umfrage machts moglich ;)
Damals den Clan und Server [SE-X] Special Elite X geführt.
Irgendwie vermisst man die gemeinsame Zeit.

Zurück
Oben