• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Sammel-Thread: Allgemeines und ältere Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Joachim
Jegliches verändern des Spiels ist in den üblichen Ligen verboten. Da geb ich Mohni gerne Recht. Dem alten progamer :p
ähm, also muss ich mit standardbinds spielen, ja ? schmarrn :D
das einzige was ich an meinem cs zerbaue sind buyscripts und ein wenig optimierung des netcodes für dsl. und das ist alles wwcl-, esl-, cb- und sonstwas-konform.
ach, und ich spiel mit 4x AF. das verbessert die texturenschärfe, also eigentlich ein cheat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm.....

Zurück zum thema?*GG*
Hab den Filter an, aber ich weiss auch, was ichd a an hab, beim "ablaufen" sind das auch gut 700, 800 aber wenn er fertig is, stehn nur so 10-20 da!

Hba jetzt ne neue Fehlermeldung beim connecten "Connecting to VCA secure failed oder so ähnlich...:" WAS SOLL ICH AMCHEN? Hba eigentl. nur paar Crosshairs und spraylogos installiert!

EDIT: und wo bekomm ich n leichten Blutpatch? Bei dem mir hier mpfohlenen spritzt grünes Blut direkt vor mir ruM!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat er evtl nen Router? Oder ne Firewall auf sein PC? Gewisse Updates zB von Norton inetsec.2003 verlahmen den Netspeed enorm! Evtl hat er ja auch die Ports gesperrt!

Was hat er für ne Verbindung zu ADSL? Netzwerkkarte, oder USB? ONboardLan oder PCI? Bei Onboard kann es immer wieder zu Fehlern kommen! Mal die neusten Treiber installieren!
 
Original erstellt von MrTwister
hat der cheating death installiert ??? ohne die anti cheat software kommste fast nirgendwo mehr drauf !!

Rotfl

Sorry aber das musste einfach mal sein ;)
 
Wie Stormbilly schon gesagt hat würde ich es auch mit einem externen progi versuchen. Ich halte Hlsw für eines der besten http://www.hlsw.de/
Außerdem ist es da einfacher sich auf den selben server einzuwählen.


@MrTwister absoluter Blödsin eine Verbindung wird in beiden fällen aufgebaut.

mfg Dark0r
 
hilfe bei counterstrike im Netz bitte

hi,

es kam ja schon oft die frage auf wie man z.b. counterstrike zu hause mit zwei rechnern online auf einem server zocken kann!

viele sagen das geht nicht!

Habs auch bis jetzt nicht gepackt und das bringt mich zur weissglut sowat!


Aber:

jetzt habe ich etwas gefunden. Da mein Englisch und meine Internet bzw Computerkenntnisse etwas zu wüschen lassen, geb ich das mal weiter und hoffe das jemand das mal auch ausprobieren kann und mir erfolge berichten kann!


Wenns gklappt hat bitte mal ne genaue beschreibung auf deutsch für mich von a-z


danke euch!


hier der Text


Tip #4: Half-Life - Multiple Players


How to set up HalfLife for multiple users behind a NAT firewall (The following info was contributed by Gene Montgomery)

I figured out a fix for multiple computers connecting to the same server. The default client port for Half-Life is 27005, so for the extra computers on your LAN, add "+clientport 2700x" to the HL shortcut command line; the x would be 6, 7, 8, and on up. This lets multiple computers connect to the same server.
NOTE: Reader Chris Norehad says that the above is unnecessary with version 1.30 and higher firmware. This has not been confirmed.

One problem: version 1.0.1.6 won't let multiple computers with the same CD key connect at the same time, even if on the same LAN (not a problem with 1.0.1.3).

As far as hosting games, the HL server does not need to be in the DMZ. Just forward port 27015 to the local IP of the server computer. I still have the problem of people getting booted after a few minutes with "illegible server message."


was sagt ihr dazu?

Den port hab ich auch schon freigegeben! 27005
muss ich noch mehr machen???
 
funzt es denn mit einem rechner online?

was für eine fehlermeldung kommt denn?
oder was passiert?

beide rechner müssen einen eigenen cd-key haben :D
 
Denk daran das du, wenn du auf einem Server mit 2 rechnern zocken willst, das beide ihr eigenständige Half-Life Version haben müssen, das heißt 2 unterschiedliche CD Keys, bzw. 2 gekaufte HL versionen
 
ich habe einmal Counterstrike gekauft orig.

und auf dem zweiten rechner ahb ich ebenfalls COunterstrike mit nem anderen Key, der zwar nicht orig. ist aber ich trotzdem reinkomme!

ich komme immer mit einem rechner rein, aber der zweite will dann nicht!

was für ne fehlermeldung weiss ich jetzt nicht.
 
ich benutze nen win2k-rechner als router und da muss ich nichts weiter einstellen, da können endlos leute ausm LAN zu inetservern connecten. wenns zu viele werden laggts halt nur, weil t-dsl so lahm is ;)
 
Also ich weiß nicht wo dein Problem liegt und ich werde aus deinem bericht nicht schlau weil ich doch wissen müsste WIE du ins i-net conncetest und zweitens können bei rechner zusammen im intern net was machen?

Wie Stormbilly schon gesagt hat. ich habe auch nen router und musste nix einstellen.

Den Port Freizugeben ist absolut unnötig da es erstens nicht der einzige port ist der angesprochen wird und zweitens manche server nen anderen port haben.

mfg Dark0r
 
also ich weiss net was du willst ...
mit 2 rechner im lan auf nem online server zoggen funzt auf alle faelle ( ich mach das seit laengerem )

koennen denn beide rechner gleichzeitig ins i-net ??

verwendest du nen hardware-router oder ne softwareloesung ??

welche ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es kommen beide ins i-net

das ist alles kein problem! Nur ich komme nicht mit dem zweiten auf den gleichen server

Ich benutzte Win XP und Router Netgear FR114P
 
kollege, dann guck doch bitte für uns alle mal in die CS-console, was dir da gemeldet wird, wenn du nicht auf den server kommst!

meine glaskugel ist heute sehr schmutzig, ich sehe da nicht wirklich viel drin...
 
folgende Fehlermeldung für den zweiten rechen der joinen möchte


Connecting to 213...........
Error: Server is not responding
Retrying to 213......
Error........
Retrying.....
Error ......


g*
 
9600 Pro und Counterstrike

Wieso habe ich weniger fps als mit meiner Geforce2 Pro.
z.B. in Aztec (1.6)
Schau ich in die eine Richtung, habe ich noch 160 fps, dreh ich mich um plötzlich nur noch 60 fps.
Ich habe den neuen Catalyst 3.7 (Omega) drauf.
Trueform hab ich aus und zocken tu ich mit OpenGL.
Unter DirectX dasselbe Problem.
Ansonsten läuft die Karte einwandfrei. (12000 3DMarks (2001))
Ich habe jetzt schon mehrere Leute mit diesem Problem gehört.
Nur fehlt bis jetzt die Lösung.
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
 
Wahrscheinlich kennst du es schon und wird dir nicht viel nutzen. Aber ich war zufällig grade auf der Seite, um nach dem Stand der Dinge von CS zu schauen:

Wer fpsprobleme hat, sollte folgendes probieren: gl_max_size "128" und cl_weather "0" in die config schreiben.

Hat man verschiedende Dateisysteme zur Auswahl, sollte man Steam auf der NTFS-Partition installieren. Dies soll gegenüber Fat32-Partitionen einen Performance-Schub bringen.

Ausserdem im Spiel / in der Config fps_max überprüfen und gegebenenfalls auf "100" setzen.

edit:

Du schreibst von Atze: vielleicht ist es ja das Wetter (cl_weather). Ein bug? K.A. Ich habe keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
gl_max_size "128" und cl_weather "0"
daran liegt es nicht

aber ich habe fat 32, das müsste ich mal umstellen,
weiss jemand wie lange das dauert bei 20 GB ?
 
nen paar sekunden! :rolleyes:

btw: brüderchen hat auch ne 9600pro drin. alle regler schön auf maximum geschoben (16x und 8x) und keine fps probs!!

ich würd nicht immer alles machen was in den foren geschrieben wird. also developer "1" wieder entfernen und fps_max 100. alles andere is eh absoluter schwachsinn!!!


bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also obwohl ich grade hacke dicht bin kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, dass es am Dateisystem liegen soll! Das halte ich für ein mitteldämliches Gerücht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben