• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Sammel-Thread: Allgemeines und ältere Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich im Moment auch, weil ich ne alte, langsame Festplatte verbaut habe (wegen defekt meiner WD). Öffne dann mal nach dieser Nachicht die console und gib "retry" ein, dann sollte es gehen.
 
Wg STEAM

Ansonsten würde ich sagen : "Is halt der STEAM"
Vergleichbar mit einer unbekannten, wie XP. *lol*

Nein, mal im ernst, der STEAM ist so ausgereift wie ne Melone im Winter (?).
Dass der so viele Probs macht is bekannt. Bei manchen mehr bei manchen kaum.
 
maus-sens kleiner als 1 bei cs?

moin,

nur ne kleine frage, wie bekomme ich die sens bei cs kleiner als 1?
hab schon versucht über windows die sens kleiner zu machen, geht aber nicht.
nen kumpel meinte dass cs ne eigene mausbeschleunigung hat. wie bekomme ich die weg? gibts nen prog oder so?

danke
 
in der console "/sensivity" oder "sens" und dann tab drücken.
Dann 0.5 oder was auch immer.

MfG Kuddel
 
-.-

nein cs hat keine eigene mausbeschleunigung (wahrscheinlich meint er den bug unter winxp) den kannste mit paar simplen befehlen oder nem registry eintrag beheben , und wegen der sens kleiner als 1 .... was bringt das ? :) also ich selber spiel mit 1.2 und in windows ist sie auch sehr niedrig (die sens in cs haengt auch etwas von dem windows speed ab) schraub einfach da mal bissl runter und schau wie sich das auswirkt, aber sens kleiner als 1 ? :) naja jedem das seine
 
Wenn ich das hier immer höhre " Ich spiele mit ner sens von ca. 1.5" dann frage ich mich, ob ich irgendetwas falsch mach?! :D
Ich spiel nämlich mit ner stolzen sensivity von 19.5 und das ist mir uach schon bald wieder zu langsam.
Gibt es hier noch jemanden der mit so einer sens zockt ?

MfG Kuddel
 
hm, cs hat keine eigene mausbeschleunigung? man kann sie aber ausschalten. :D

bei der 1.6er gehst in steam auf "games" und dann mit der rechten maustaste auf "counter strike". dort klickst du "properties" an. in dem fenster welches sich dann öffnet gehst du auf "launch options" und fügst diese 3 befehle ein: "-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd" (ohne Anführungszeichen).

jetzt sollte die mausbeschleunigung in cs deaktiviert sein.

bommel

PS: falls du hlsw oder ähnliches nutzt musst du die parameter natürlich auch an den auszuführenden string im jeweiligen programm anhängen.
 
die mausbeschleunigung existiert aber nur bei win xp und ist daher kein typischer cs bug, sondern eben einer von xp.


@kuddel:

19.5 ist arg pervers, das finde ich für cs als fast unspielbar...
 
da es noch keiner gesagt hat:
ja sensitivity 1 scheint das minimum zu sein.
das Problem hatte ich auch mal, weil ich in windows die maximale mausgeschwindigkeit eingestellt hatte, aber in cs meine gewohnte geschwindigkeit benutzen wollte.
das in windows war, weil man angeblich nur die volle mausauflösung hat wenn man das einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sensitivity auf 1 ist ja fast pervers ;)

Da musste ja die Maus 2m nach links/rechts verschieben um dich um 180° zu drehen ;)

Je nach Server spiel ich mit 8 - 22.

Aber, jedem das Seine :)
 
Original erstellt von Gauder
Also sensitivity auf 1 ist ja fast pervers ;)
Da musste ja die Maus 2m nach links/rechts verschieben um dich um 180° zu drehen ;)
Je nach Server spiel ich mit 8 - 22.
Aber, jedem das Seine :)
nein, wenn man die sens in windows hoch einstellt ist sens 1 standard.
in cs gilt: je niedriger desto besser. das spiel ist halt so lahm, dass es mehr auf genauigkeit, als auf schnelles drehen ankommt.
 
Ich hab in Windows (XP) Maussensitivity auf dem Vorletzten Strich...

Ich spiel zwar kein CS mehr, aber hatte das früher auch schon immer so - weils halt in HL/TFC auch schon so war :)
 
Original erstellt von Stormbilly
in cs gilt: je niedriger desto besser. das spiel ist halt so lahm, dass es mehr auf genauigkeit, als auf schnelles drehen ankommt.

Also das stimmt ja wohl überhaupt nicht. Es kommt immer darauf an, wer zuerst schießt, was nützt einem eine schnelle Reaktion, wenn du dann noch stundenlang zielen musst? Ich mein, es ist alles Gewöhnunhgssache, meistens ist eine niedrige Sens besser, da man genauer zielen kann, das stimmt, aber du stellst es so da, als ob jeder CS-Spieler sich Zeit lässt. Musst mal sehen, wie ich die Maus hier hin-und-her jage (Mausskates halten bei mir höchstens ne Woche) und ich spiel mit Sens von 3 ohne Mausbeschleunigung, die kann man ausschalten!
 
bind "TASTE" "messagemode sensitivity"

dann kannste ohne console die sens ändern, selbst wenn du in die configs 0.xxx reinschreibst startest du immer mit 0, geht halt nicht anders !

cu
 
Original erstellt von HanseNet_rulez
Also das stimmt ja wohl überhaupt nicht. Es kommt immer darauf an, wer zuerst schießt, was nützt einem eine schnelle Reaktion, wenn du dann noch stundenlang zielen musst? Ich mein, es ist alles Gewöhnunhgssache, meistens ist eine niedrige Sens besser, da man genauer zielen kann, das stimmt, aber du stellst es so da, als ob jeder CS-Spieler sich Zeit lässt. Musst mal sehen, wie ich die Maus hier hin-und-her jage (Mausskates halten bei mir höchstens ne Woche) und ich spiel mit Sens von 3 ohne Mausbeschleunigung, die kann man ausschalten!
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. o_O Man kann doch auch mit einer niedrigen sens schnell zielen, solange der gegner nicht 2 mauspads weiter erst zu erreichen is. :D Und in cs ist es nunmal so, dass man fast immer weiß wo der Gegner herkommt und sich deshalb nich um 180° drehen muss um ihn auf dem Bildschirm zu haben. Es wäre sinnlos cs mit der selben sens zu spielen wie RtCW oder Quake, wollte ich damit gesagt haben...
Und dass das cs-gameplay lahmer ist als rtcw und quake wirst du jawohl nicht bestreiten ? ^^ Ich hab ja nich behauptet, dass CSler schlechtere Reaktionen haben. Habs ja selbst mal viel zu viel gezockt. ;) Allerdings muss ich sagen, hätt ich Quake so viel gezockt, hätt mir das mehr gebracht (trainingsmäßig).
 
Also ich finde 19.5 net pervers :D
Ich weis nicht , wenn ich so eine langsame sens habe komme ich überhaupt net klar.


MfG Kuddel
 
kommt auch drauf an welche Maus, Mauspad .. . ..

ich hab MS Explorer 3.0 mit Func Surface Pad, Sens 1.65 in CS und Std in Win.
 
Also, ob jetzt Csler ne schlechte reaktion haben oder nicht ;), kann ich nicht sagen....spiele zwar viel CS, aber vergleichsweise zu wenig "Beben" um das vergleichen zu koennen.

Aber sens unter 1. find ich krank... 19.5 auch ;)
Ich selbst spiele auf 14.

Aber wie gesagt , ist geschmackssache, und kommt auf maus sowie das vorhandene Mousepad an.

so denn ;)
 
Wie in Steam bzw CS auf LAN-Server zugreifen?

meine kumpels spieln CS in einem Heimnetzwerk, kann ich da iregndwie mitspielen?

zb bei C&C Generals kann man die LAN-IP als Internet-IP definieren, geht sowas in

CS??

bitte helfts, ich mag mitzocken :utpulsegun:

mfg
 
soviel ich weiß geht das nur wenn alle pc´s im netzwerk mit dem internet verbunden sind (wegen diesem blödem, sinnlosem steam).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben