• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Sammel-Thread: Allgemeines und ältere Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

also mit anderen Worten es geht nicht oder was?


früher konnte man so schön schnell in ner Nanosekunde 'quit' eingeben , das hatte dann auch angemessenen pg charakter ^^,

das wäre jetzt doch n Grund für mich Steam zu tadeln


wie war nochmal der Befehl? bind "" "toggle_console" ??

habe den bei mir gar net mehr drin weil ich dachte das würde Abhilfe schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

Schonmal versucht einfach Shift festzuhalten während man auf ^ tippt !? weiss nicht, ob das geht, und kanns auch grad nicht ausprobieren... sitz in der schule, fällt mir aber grad so ein!
 
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

ne, aber das wäre mir auch zu umständlich, es muss doch möglich sein ganz normal was in die console einzugeben ohne diese shice ^^
 
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

hmm.. okay... war ja nur ne Idee... vllt einfach nen neuen Keyboard Treiber schreiben, mit dem du die taste anderst ansprichst oder so ;)

Na okay... ich sollte die dummschwätzerei lassen... mir fällt sonst auch nix ein!
 
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

Nick schrieb:
du musst die konsole einfach auf eine andere taste binden....


da steht doch die lösung...

der befehl lautet:

bind "taste" "toggleconsole"
 
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

Für quit kannst du dir auch einfach nen Bind machen wenns nur das is. ;)
F12 hatt ich dafür immer.
 
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

bei BF ist der selbe Quargel :mad:

ich drücke dann einfach ^ zum Öffnen der Konsole, drücke Enter (trifft man schneller als den Backspace) und schreib dann das rein was ich brauch ...
 
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

Immer wieder interessant wie eine eigentlich vernachlässigbare Kleinigkeit Tausende beschäftigt :D

Aber naja, entweder mit dem ^ leben, oder wenn es geht sich irgendwie umgewöhnen :)

Auch wenn ich keine Taste finde die ähnlich gut gelegen wäre für die Console ^^
 
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

Super, der Befehl fehlte mir noch =)


Vielen Dank erstmal für eure Beiträge



mfg
 
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

k4li schrieb:
Super, der Befehl fehlte mir noch =)
Der steht doch schon lange in deiner config.cfg :p
Dort reinschauen verschafft oft Klarheit ;)
 
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

Nein, tut er nicht, wenn du meinen einen Post von oben gelesen hättest dann wüsstest du das auch =)

Habe ihn glöscht weil ich dachte dass dann der ^ verschwindet, hat sich aber nix getan, Konsole geht immer noch mit Haken =(

Da ich meine cfg auch schreibgeschützt habe schreibt er keinen neuen Befehl dort rein.
 
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

also wie man das ^ wegbekommt weiß ich leider auch nicht, aber um mal Klarheit zu schaffen, das "^" oder auch "dach" genannt heißt "Zirkumflex" ;)
 
Re: Wie in CS Console den ^ wegbekommen?

das kenne ich noch ausm französisch Unterricht =)
 
5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

Als gestern Steam mal wieder ein Update für CS gezogen hab, bin ich mal die Release Liste durchgegangen. Und siehe da:
Am 19.6.1999 wurde CS das erste mal released, Beta 1.0 damals.

Ich kann mich noch an die guten alten Zeiten errinnern. Damals fingen wir gerade mit den ersten kleinen Home LANs an, ich auf einem Pentium 200Mhz (Wow!). Das Netzwerk lief noch über Koaxialkabel (das wo alle PCs in Reihe geschaltet werden). Wenn man damals ne LAN gemacht hat, da musste man noch 2 Stunden einplanen bis es endlich lief und das bei nur 5-6 Leuten.

Naja auf jeden Fall kam dann CS, glaub ich habs das erste mal von ner PC Action CD installiert, voller Stolz ging man zu der LAN und der Abend wurde mit einer laaaangen CS Session durchgemacht.

Und heute?
ProGaming ist auch/vor allem durch CS wirklich groß geworden, noch immer ist es von keiner Liga oder größeren LAN wegzudenken. Die Community ist riesig und es gibt viele verschiedene Bereiche um in ihr aktiv zu werden. Modder fürs Mod, Scripter, Mapper, ...
Aber leider hat eine solch große Community auch seine Nachteile. Wer mal um die Mittagszeit auf einen Publicserver geht, wird wissen, was ich meine. Kiddies, die noch nicht mal 10 mal 10 rechnen können spielen da schon und oft haben sie sich nicht unter kontrolle. Da wird man schon mal als Hurensohn beschimpft, wenn man einen Taktischen Vorteil ausnutzt um den Gegener zu besiegen.

Und dann Steam ... ich mags nicht ;)

Aber nichts desto Trotz. Ein riesen Erfolg für ein Spiel, dass eigentlich erst die Idee von einer kleinen Moddergruppe gewesen ist.

P.S.: Hier gibts eine kleine "Geschichtsstunde"
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

Bevor ich schnelleren Internet-Zugang dank ADSL bekommen habe, lief maximal ein Worms halbwegs vernünftig. Später zog ich mir das Team Fortress Add-On für HF und zockte das ca. ein halbes Jahr, bis mich 2 Freunde auf CS aufmerksam machten. Inzwischen schon etwas gelangweilt von TF war CS erfrischend neu und auch wieder um einiges schwerer. Am ersten Tag spielte ich gleich mal 8 Stunden durch und auch die Tage darauf wurden es nicht viel weniger. Später gründete meine Freunde einen Clan und ich stieg mit ein. Wirklich aktiv und erfolgreich waren wir aber nicht. Auf unserer 1. und für den Clan letzten LAN haben wir dann gute Clans beobachtet und stellten fest, dass wir mit unserer Rusher-Mentalität wohl etwas daneben lagen und nach einem 3/4 Jahr waren wir CS aber eigentlich schon überdrüssig. Battlefield 1942 tauchte auf besagter LAN bereits als Demo auf und wir gründetet gemeinsam mit einem anderen kleinen CS-Clan einen (reinen) BF-Clan und spielten erfolgreich in der CB-Ladder mit (unser Top-Platz: 4!). Das Spiel war/ist wesentlich Taktik- und Teamplay-geprägter und war erfreulich anders. Mittlerweile sind einige (auch ich) auf BFV umgestiegen. Ich persönlich finde es hat wieder "etwas" mehr mit CS zu tun (BF42/CS-Mix).

Warum ich das erzähle!? Weil CS für mich nur ein Zwischenschritt war und bleibt und sicher nicht das ultimative Endzeit-Spiel ist. CS hat den richtigen Zeitpunkt erwischt, heute wäre es sicher nicht erfolgreicher als andere: Zuviele Konkurrenz-Produkte sind am Markt. Was für andere ein Nachteil, ist für CS jedenfalls ein Vorteil. Keine Lan ohne und die größten Preise für CS. Manchmal nervt's echt. ;)
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

och - CS ist schon ein Meilenstein gewesen - nicht zuletzt eine der Grundlagen für Dauerzocken-24 :D

Erst dadurch konnten wir uns als Lanparty-Veranstalter etablieren und bis heute halten (wenn auch mittlerweile ohne CS).

Zudem ist CS ja mit >1000000 Onlinespielern zeitweilig (oder immer noch) das größte Onlinespiel der Welt.

In diesem Sinne
Grüße
Dangermany
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

lol cs und meilenstein...

das isn lulli mod von son paar betrunkenen hl cracks! war ganz witzig damals mal auf ner lan cs zu zocken, das is aber auch schon seit 3 jahren vorbei! es hätte auch jeder andere mod so berühmt werden können! mittlerweile kann man das game aber locker vergessen! die ganze dau szene geht mir ziemlich aufn sack!

quake wird immer die nr.1 bleiben! ;)


aber wie die zeit vergeht...
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

CS? mal angespielt bei nem Freund aber hat mir nicht wirklich gefallen, hab dann für Unreal Tounament den Tactical Ops Mod ne weile gespielt, viel besser als CS. ;)

Als das Return to Castle Wolfenstein Multiplayer Demo raus kam, hat mich das auch einige nächte gekostet, machte einfach laune.

Aber wegweisend im Online Gaming war CS halt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

naja - mir ging irgendwann die ganze Cheater Szene online auf den Sack. Naja - jetzt ist es passé - nicht zuletzt wegen der guten Alternativen wie Battlefield, UT 2004, Far Cry etc :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben