• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Sammel-Thread: Allgemeines und ältere Versionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

CS hat sich bei mir auch nicht so lange gehalten. War zwar auf na Lan ganz nett, aber ich zocke lieber andere Sachen, als Taktikshooter und davon gibt es jetzt mehr als genug alternativen, wobei man sagen muss, dass ohne CS dieses Thema wohl nicht so breit gefächert worden wäre. Aber ich werde auch mal einen Blick auf CS2 werfen, sobald es (irgendwann :D) mal nach HL2 erscheinen sollte...

MfG
CyReZz
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

ach ja cs...das waren vor 2-3 jahren noch zeiten wo ich des stundenlang gezockt habe. is aber mit 1.6 voll versaut worden und zock des seit dem nimmer
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

Ich muss zugeben das ich vor langer langer Zeit Counterstrike auch gespielt habe. Da hatte ich noch meinen Pentium 3 500MHz :cool_alt:

Es hat damals einfach Spass gemacht CS mit Freunden zu spielen :)

Der CS-Wahn hat bei mir allerdings relativ früh wieder aufgehört. Der Grund war einfach: Ich bin dem Rollenspielwahn verfallen :p

Heutzutage finde ich CS einfach nur Primitv und langweilig.
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

Jaja so lang ist es schon her... Ich kann mich auch noch an die "guten alten Zeiten" erinnern. Ich habe stundenlang im Netzwercafe gesessen, weil wir zuHause nur nen 56k Modem hatten.
Außerdem hatten nur meine Eltern Internetanschluss. Tja und da lag das Problem. Meine Eltern und Spiele -das ist wie, Männer und Schminke - Es passt überhaupt nicht zusammen.
Also jeden Tag ab ins Netzwerkcafe. Ich glaube ich habe das da von Beta 1.5 bis CS1.0 gespielt. Dann hatten wir endlich ADSL und nu konnte ich auch zuhause fleißig zoggen...
Nunja bin immernoch begeisteter 1.6 zogger, ICH habe nur ein Problem. Ich bin immernoch so schlechtwie bei Beta1.4
Irgendetwas muss ich falsch machen. Hmmmm. Vielleicht liegt es daran, das ich es verachte Menschen zu töten, oder auf sie zu schiessen. Egal ob im rL oder vL, ich verabscheue es.
Vielleciht sollte ich doch wieder mit Tetris anfangen... :D :D

MfG Kuddel
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

CS war damals richtungsweisend, was Mods betraf. Nicht nur, dass die Mod-Szene überhaupt von CS provitiert hat. CS war damals auch (in meinen Augen) der erste realistische Shooter. 1-2 Treffer und du warst Geschichte. Vorher rannte man mit 100% Health und 100 % Panzerung durch Gegnerhorden und lieferte sich verhältnismäßg laaaange Feuergefechte mit deinem Kontrahenten, aber nicht so bei CS. Da musste man seinen Shooterstil komplett neu anpassen. (Und man bezahlte anfangs heftigst Lehrgeld!). Du musstest dir deine Waffen verdienen undundund...

Es war eine schöne Zeit, die ich mit CS und dem Clan damals erlebt habe. Rede hier von Beta 3 bis max. 1.0). Möchte ich nicht missen. Unzählige LAN´s und Ligen. Ja eigentlich wie heutzutage: Nur ist CS mittlerweile nicht mehr meine Welt.

Trotzdem stell ich morgen eine Kerze auf. Happy Birthday!
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

CS... kann man das essen? :p
ach ja, da gabs mal so ein Multiplayer game, auf HL Basis!

naja, CS war für mich nichts weiter als ein spiel was man auf lans mal eben zwischendurch heizen kann...
aber respect, dass solch ein game 5 Jahre lang "erfolgreich" sein kann...
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

Eben das ist es. Welches Game überlebt schon 5 Jahre die sonst ach so schnelllebige Zeit der PC Spiele. Für alle anderen Games gab es Nachfolger, welche den Vorgänger quasi ablösten. Nicht so bei CS. Das Game ist heute ein völlig anderes als noch zu Beta Zeiten.

@Mr.Zweig: Buuuuh! Jeder kann von CS halten, was er will! Aber das Können der Mod Entwickler solltest du erst dann in Frage stellen, wenn du selber ein besseres Mod auf die Beine gestellt hast! Hast du? Ich denke nicht.
Außerdem solltest du deine Sprache mal ein bisschen dem Forum anpassen! Kritik üben will gelernt sein.

Back to Topic:

Gerade die Community, die durch CS entstanden ist, hat einiges bewegt in der Online Spielewelt. Nehmen wir zum Beispiel den "Sieg" über die BPjM. Das Spiel wurde nicht indiziert, weil die BPjM erkannt hat, dass das Spielen dieses Spiel weit mehr ist als das Töten von virtuellen Menschen.
Letztlich war es auch diese riesen Community, die es geschafft hat der Presse mal ein bisschen einzuheitzen ... Nach Erfurt und auch schon davor gab es viele, teils sehr ungerechtfertigte, Berichte über CS. Aber nach und nach hat sich das Blatt gewendet und Online Gaming findet Anerkennung, wenn auch nicht in allen Medien.
Ohne eine so große Community wäre sowas denk ich schwer möglich gewesen.

Aber ihr habt recht, es ist auch viel Müll dabei, wie in jeder Community. Kiddies, die auf Servern jeden Beschimpfen, die Cheater Plage bevor VAC raus kam, ...

Ich bin gespannt, wie lange es das Game noch macht.

Ich suche händeringend nach Alternativen, was dazu geführt hat, dass ich auch mal Monate lang kein CS mehr gespielt hab. Aber letztlich kommt es doch immer wieder dazu ... Keine Ahnung warum ...
Ist es vielleicht das Unterbewusstsein? Ach ne das war ja n anderer Thread ;)
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

Ich werde morgen auch eine Kerze für CS aufstellen!
Ich persönlich habe mit Beta 8 angefangen, aber nie ernsthaft gespielt... vllt macht es grade darum immer noch spass, weil es einem auch einen schnelleren Einstieg erlaubt wie andere Taktik Shooter!

Naja.. zum "Mod an sich":
CS hat das Spiele Genre revolotioniert! ich glaube wäre CS nicht so erfolgreich gewesen, wären viele andere sehr gute Taktik Schooter in dem Stil wohl nie erschienen! CS hat doch diese Taktikwelle erst so richtig ins Rollen gebracht!

Naja... wir spielen auf LANs immer mal wieder ne Runder CS und es macht immer wieder Spass! Ich freu mich auch auf CS2, da dann auch die Grafik hoffentlich wieder stimmt ;)
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

Also ich persönlich habe meine ersten Erfahrungen mit der Beta 5 gemacht, was für mich eigentlich die geilste Beta war.
Auch die Beta 7 war noch richtig gut, für eine Lan ist CS immer Herzlich Willkommen, auch wenn es im Inet überhaupt kein Bock mehr macht, Kiddies und Steam ! :eek:

Aber 5 Jahre ist ein gutes alter, und das ein Mod solange populär ist ist doch einfach der Hammer !

Gratz @ cs team ;)
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

HAPPY BIRTHDAY TO YOU, COUNTERSTRIKE!
Auf weitere 5 Jahre^^:schluck:
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

Der Daedalus schrieb:
Ich suche händeringend nach Alternativen, was dazu geführt hat, dass ich auch mal Monate lang kein CS mehr gespielt hab.
Ich hab nicht händeringend gesucht. Ich bin einfach so zufällig drauf gestoßen. Und Enemy Territory ist in jeder Hinsicht besser als CS. Vielfach. :cool_alt:
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

Hab auch gerne CS gedaddelt. Jedenfalls so lange wie Hausmeister, der wie ich (vermutlich) dann mit daoc angefangen hat. Jedenfalls hat mich CS irgendwann einfach überrannt. Ich kam einfach nicht mehr mit den Leuten hinterher, die stundenlang übten. Am Ende war ich dann nur noch der Taktiker und dann war's das auch.
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

und wer bekennt sich, noch Counter-Strike zu spielen?

Damit es nicht so schwer wird, mache ich mal den Anfang ;)
Public relativ selten und wenn überhaupt dann nur mit ein paar guten Freunden.
Hin und wieder ein Match für den Spass, ansonsten fast nur noch auf LANs.
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

Hab' früher mal gezöggelt. Fing' glaube ich mit der 5er Beta an, die letzte Version war dann...grübel...1.3 oder so. Die Berichte über den ollen Dampf machen mir auch nicht gerade Mut, da nochmal anzufangen ;).
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

angefangen hab ich bei Beta 3.0 oder 4.0 irgendwas, das ist mittlerweile doch schon zu lange her, um mich noch richtig daran erinnern zu können.

Spass gemacht hat es damals mehr; Zumindest mir.
Das soll aber nicht heissen, dass ich dem einen (oder anderen :D) Ründchen Counter-Strike heute abgeneigt sei...
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

auf lan´s eigentlich regelmäßig. so zum warm werden ist es immer wieder ganz schön.
cs spielen tu ich seit 2002, aber eigentlich nur auf lan´s. auf public servern find ich es nie so prickelnd. ;)
 
Re: 5 Jahre CS, morgen ist es so weit!

Ich spiele seit 1.0 (september 2001 ?!)

und ich spiele heute noch täglich. Es ist schon sehr seltsam warum das game nach 3 jahren immer noch spass macht,
klar gabs zwischen drin pausen (mal ne woche aber auch ma 2 monate)
Aber ich suche auch nach ner guten alternative. ET hat mir net so gefallen, ich kann ohne CS nicht ^^
 
Wiedermal ein CS (1.5) Prob.!

Hi @ all!

Ich weiß, dass das möglichweise schon mal diskutiert wurde, aber ich habe mit der Suchfunk. nix wirklich passendes gefunden!
Falls jemand doch etwas findet, dann entschuldige mich und bitte um einen Link!

Also hier mein Prob:
Bei ca. 90% der Server "auf" die ich connecten will, fliege ich beim connecten zurück auf den Desktop! Bei ca. 10% funktioniert alles!
Dass alles geht so von statten, dass unten in dem kleinen Kästchen ja ein Countdown runterläuft (ich glaube von 120 Sekunden weg)!
Bei den 10% verbindet er riesig schnell und bei 110 Sekunden steht dann meist schon oft "Initializing and Downloading" dort und 3 Sekunden später bin ich am Server!
Aber wenn dieser Countdown mal 100 Sek. unterschritten hat, kann ich mir zu 99% sicher sein, dass ich bei ca. 90-95 Sek. zurück zum Desktop fliege! Dass passiert dann weiderum bei diesen 90% der Server!
Weiß wer wie ich diese Abstürzte weg bekomme?

Ich weiß, da sind jetzt ziemlich viele % enthalten usw., aber ich hoffe ich versteht was mein Problem ist!
Kann mir hier vll wer helfen?

Mit bestem Dank,
Gruß
Twist
 
Re: Wiedermal ein CS (1.5) Prob.!

Öhm Hi!

Hast du cheating-death drauf?!
Wenn nicht, solltest du es installieren!

Hier der Link:
*klick*
 
Re: Wiedermal ein CS (1.5) Prob.!

Ja hab ich inst.! Glaubst du dass das schuld sein könnte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben